10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo!
Wegen der Kombination Seychellen/Nairobi. Ich war jetzt zwei Mal auf den Seychellen und schon sehr oft in Kenia.
Ich würde wenn ich einen Seychellenurlaub mache keine Nacht davon abgeben wollen - weil die Entscheidung zwischen den drei Hauptinseln schon schwer genug ist. Wo verbinge ich wieviel Zeit, was schaue ich mir an?
Außer ich habe gaaaanz viel Zeit und gaaaaanz viel Geld.
Das Gleiche gilt auch für Kenia: wenn ich Safari in Kenia mache, dann möchte ich mich zuerst 2 Tage aklimatisieren (nicht nur das Wetter sondern auch auf Land und Leute, einstellen), ankommen, dann gaaaaaanz viele Tiere sehen, umso länger ich Zeit hab umso besser. Und danach noch eine Woche am Strand relaxen, wie schon hier erwähnt: die Strände in Kenia sind auch toll. Natürlich anders als auf den Seychellen.
Die Reise ist dann nicht so anstrengend und ich hab mehr Zeit für ein Land.
LG Sabine
Skurrile Beschwerden
@kiriadombo sagte:
... jetzt kann ich auch nicht wiederstehen....
Sprachlos machte mich eine Relamation in Kenia, dass es eine Frechheit sei: "Das Personal ist ja schwarz "
Bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber das war so gaga!!
Jaja - immer diese Ausländer im Urlaub! Die dann noch nicht einmal deutsch sprechen! Schwarze in Kenia? Oha! Die Leute wussten wohl nicht, dass Kenia in Afrika liegt...
@kiriadombo sagte:
Wesentlich witziger der Hinweis, dass man im Urlaub einen Süßwasserpool gebucht hatte, dieses Wasser aber nicht süß war. Auch die Zugabe der Zuckertüten vom Frühstück haben an dem Zustand bis Urlaubsende nichts geändert
![]()
Auweia...
Tauchen / Tauchschein / Lohnenswert?
Hallo liebes Forum,
ich fliege mitte Oktober nach Kenia. Ich habe diesbezüglich überlegt meinen Tauchschein Scuba Diver oder Open Water zu machen. Ist das empfehlenswert oder sollte man das lieber an einem anderen Ort der Erde machen? Gegebenenfalls sogar vorher in Deutschland und dann in Kenia einfach auf Tauchstation gehen? Lohnt es sich überhaupt in Kenia tauchen zu gehen?
Kennt jemand gute, deutsprachige Tauchschulen und hat preislich selbst Erfahrungen gesammelt? Stellenweise sind die Preise die ich bisher online gefunden habe, meiner Meinung nach, ziemlich utopisch. Aber vielleicht ist das ja so?
Für etwaige Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Patrick
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Hallo ,
ich bin am 07.08.20 problemlos mit KLM nach Mombasa, Kenia geflogen.Einreise in Nairobi war gar kein Problem, Negativen Test vorlegen, QR Code vorzeigen oder die Health Declaration Form ausfüllen und vorlegen, gab es im Flieger. In weniger als 5 Minuten war dies alles erledigt.
Also von daher ist die Einreise problemlos.
In Kenia gilt überall Maskenpflicht, auf den Strassen halten sich aber nur die wenigsten an das korrekte tragen der Maske.
Bei weitem nicht alle Restaurants haben geöffnet, Alkohol darf keiner ausgeschenkt werden, kann aber gekauft und zuhause getrunken werden.
Da ich ja mein eigenes Haus habe ist dies kein Problem.
Gruss aus Kenia,
Safaris
@ScarlettFuchs sagte:
Jambo,
und wieder brauche ich Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Wir sind im Juni 3 Wochen in Kenia - freu-freu
Kenia im Juni... bis dahin wird es hoffentlich genügend geregnet haben in Kenia!!
Ich war gerade im Tsavo Ost und in den Taitas. Der östliche Teil des Tsavo Ost, also vom Buchuma Gate angefangen ist sehr trocken. Der Aruba Damm ist nur noch ne Pfütze. Aber je weiter man Richtung Voi kommt, um so grüner wirds. Durch die Berge gibts halt doch mal etwas Regen. Auch in den Taitas Hills (Saltlick-Lodge) ist alles grün.
Ich hab diesmal so viele Elefanten und Büffel gesehen wie noch nie
Netzadapter
jambo eggerl,
ganz viel spaß in kenia. wo gehts denn hin? and ie süd- oder nordküste?
guten flug
lg anette
Das erstemal Kenia....
Hallo Mona,
das ist alles Verhandlungssache. Oft hat er Vorort gute Angebote. Am besten einfach in Kenia fragen.
Gruß
mlcat
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo Vatoloco81,
habe Dir gestern eine PN geschickt. Wünsche Dir viel Spass und eine tolle Zeit in Kenia.
LG she1
Hotel mit Pool direkt vor Zimmer?
Severin Sea Lodge in Kenia hat 2 Poolanlagen, der Kisima-Pool liegt direkt vor den Karibu-Rundbungalows im Garten 
Ein-und Ausreise Bestimmungen?
Hi Spidernet,
Danke für die tolle Auskunft!
Bin schon sehr gespannt auf Kenia.......
Werde auf jeden Fall berichten!
LG Meli