3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin
Wenn ich die anschaulichen Berichte von Salvamore lese, packt mich die Lust sofort einen Brasilienurlaub zu buchen. Wenn nichts dazwischen kommt, führt uns unsere übernächste Winterflucht wieder nach Brasilien.
Ich war 2001 das erste mal dort. Mein Mann war schon viele Jahre vorher in Rio (vor unsrer gemeinsamen Zeit) und er hat immer geschwärmt. Nachdem wir dann verschiedenen Urlaubsländer bereist hatten kam die Idee nach Brasilien zu fliegen.
Ich muss gestehen,dass ich etwas skeptisch war. Wir hatten soviele wunderschöne Länder bereist - und da sollte Brasilien so etwas Besonderes sein?
Wer meinen Bericht über Rio gelesen hat, weiss : Es ist etwas Besonderes!
Nachdem wir einige Tage in Rio verbracht hatten, ging es mit der ganzen Gruppe (ca. 15 Leute) wieder zum Flughafen. Wir flogen via SaoPaulo nach Foz do Iguacu. Ins Dreiländereck Argentinien, Brasilien und Paraquay. Der Flug war ziemlich unangenehm. Da die Maschine wegen der geringen Flugzeit nur die mindest Reisehöhe fliegt, bekommt man so ziemlich jeden Windstoss mit, der über den Urwald weht.
Trotzdem sind wir wohlbehalten angekommen.
Wir wurden von einem sehr netten Reiseleiter in einen Kleinbus verfrachtet und ins "Hotel das Cataratas" gebracht. Dieses Hotel liegt direkt an den Wasserfällen, steht unter Denkmalschutz und war (von den Wasserfällen abgesehen) fast schon die Anreise wert.
Die Wasserfälle sind gigantisch. Man kann auf Stegen und Brücken ganz nahe an die Wasserfälle heran. Natürlich ist man anschliessend durch die sprühende Gicht klatschnass - aber da durch die hohe Luftfeuchtigkeit sowieso andauernd ein tropischer Regenguss fällt, spielt das gar keine Rolle!
Es ist ein optisches und ein akustisches Erlebnis. Ich hätte mir niemals die Lautstärke vorstellen können, die herabstürzende Wassermassen verursachen.
Kurz gesagt ist man total beeindruckt von dieser riesigen Naturgewalt. Die übrigens durch ein binationales Wasserkraftwerk auch genutzt wird.
Man kann Bootsfahrten bis an die Wasserfälle machen. Früher waren auch Hubschrauber-Rundflüge buchbar, aber die hat man aus Umweltschutzgründen verboten. Ich für meinen Teil habe auch auf die Bootsfahrt verzichtet, da ich noch mit dem Flug zu kämpfen hatte.
Wir waren eine Nacht im Hotel untergebracht Man kann den Aufenthalt rundum geniessen. Das Anwesen ist im englischen Kolonialstil erbaut, mit riesigen offenen Kaminen, holzgetäfelten Räumen und einem schönen Garten mit Pool.
Und ständig hat man das Tosen des Wasserfalles im Ohr. Auch im Zimmer mit geschlossenen Fenstern. Abends haben wir an einem Grillfest teilgenommen. Lecker! Nach einem letzten Drink fielen wir dann ziemlich 'geschafft' ins Bett.
Am nächsten Tag ging die Tour dann weiter. Via Sao Paulo flogen wir nach Salvador de Bahia.
Und wir hatten immer noch fast 3 Wochen Urlaub vor uns!!!!!!!!
Für heute mache ich Schluss (wir müssen zu einem 60.Geb.), bis zum nächsten Mal, ein schönes Wochenende, Gisela.
British Airways Langstrecke
Ich bin 1 Jahr alle 6-8 Wochen nach Brasilien gependelt. Einmal mit KLM und der Rest mit BA und war immer zufrieden. Die Crew war sogar supernett und fast immer identisch, nach meinem 2.Flug habe ich mich mit einigen nett unterhalten. Und zu dem bemängelten Service - bei Nachtflügen stehen immer Getränke und Sandwiches in der Cabin zur Abholung bereit. Finde ich persönlich auch besser, den einen Nachtservice fände ich schon störend.
LG Andrea
PS: Meine Flüge gingen immer ab Gatwick, da dort auch mein Shuttle aus Düsseldorf ankam, mußte ich den Flughafen nicht wechseln, sondern nur ein Stück auf dem Flughafengelände Busfahren.
Chatraum oder nicht/Wo bleiben die Meinungen?
Also, ich versuche mal eine Zusammenfassung:
Chatraum ja, -zunächst auf Probe! Ganztägig geöffnet und es gibt einen Vorschlag für z.B abendliche Länderspecials.Der gefällt mir auch sehr gut.
Da könnte beispielsweise unser Salvamor mal Fragen zu Brasilien/Südamerika beantworten, Mary Ihr "Jam"(aica) beleuchten, Dirk über Airlines Auskunft geben, um nur einige zu nennen. Da ist unser Forum gut aufgestellt, es gibt natürlich noch viel mehr Spezialisten oder einfach auch hilfsbereite User mit Detailkenntnissen, die so manches beitragen können.-O.K.
Also, wir warten noch ein wenig ab, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Geistesblitz dazu..
Erst mal Dankeschön an alle!
Viele Grüße
Günter
HolidayCheck
Fußball - WM - Thread !
Hallo sunStyle,
so ist das halt nun mal, frag doch mal in der Welt nach, was die von unserem Finaleinzug 2002 gegen Paraguay, USA und Südkorea gehalten haben !
Für eine Auslosung kann man aber kein Team verantworlich machen.......wer im Finale ist, der hat es verdient, egal wie !
Vor allem hat Deutschland eigentlich fast immer Losglück gehabt, wenns mal nicht so ist, dann halt Pech gehabt !
Und vielleicht haben wir ja Glück(Vorraussetzung wir schlagen die Schweden) und Mexico schlägt die Gauchos, zwar recht unrealistisch, aber who knows.....
Ich halte zu Brasilien, ich will die im 1/4 Finale in Frankfurt am besten gegen Spanien sehen !
Gruß
Tom
WM 2010 in Südafrika
ich habe das Spiel am Computer gesehen,sorry ich verstehe nicht das alles was bei dem 4:0 noch gut war ,jetzt bei der 0:1 Niederlage schlecht geredet wird ,zumal überhaupt noch nichts gewonnen aber auch nichts verloren ist.
Kein Mensch kann erwarten das man mit lauter 4 5 :0 ins Finale kommt und dort Argentinien Brasilien wer auch immer 3:0 schlägt , schliesslich sind Mannschaften wie Frankreich Spanien England Portugal usw.. auch nicht besser dran .
Und die Schiedsrichter Leistung gegen Spanien hatten wir in der 2. Hälfte 5 Minuten Nachspielzeit,kaum auszudenken wäre das 1:1 gefallen ,dass sagt ja schon alles.
Ruanda/Uganda Rundreise
@annabor: danke für den Tipp! Diamir steht schon in der engeren Auswahl! Hab mir die Angebote alle angesehn!
Wollen nicht nur das Gorilla Trekking machen, sondern natürlich auch diverse NP's sehen!
Hatte gehofft, jemand kann mir einen Reiseveranstalter empfehlen, wo halt nicht unbedingt 20 Leute pro Gruppe reisen! Bei Diamir ist die "Privatvariante" doch relativ teuer!
Buchen eher lieber bei kleineren Veranstaltern.. nach unserer bisherigen Erfahrung eher günstiger als die großen Anbieter!
@Heike68: super Link,.., ganz tolle Reisebeschreibung! Allerdings scheidet zelten bei uns aus! Brauchen absolut keinen Luxus, hatten wir in Tansania und letztes Jahr Brasilien/Amazonas auch nicht! Aber zelten,.. das wäre zuviel Verzicht
Glg
Hotelauswahl 2Erw + 1Kind 2.5 Jahre
Das Iberostar Costa Dorada das liegt im Norden,von dort aus kann man viel mehr unternehmen als von Punta Cana aus,das Hotel ist auch recht klein und übersichtlich,man hat es auch nicht weit vom Flughafen bzw nach Puerto Plata oder zur Playa Dorada.
Allgemein ist Iberostar recht gut und fährt einen guten Strandart,ich war in Mexico,Brasilien,Kuba und 2x in der RD bei Iberostar und es war immer ok.
Bahia Principe und Dreams sind bestimmt auch gut ich würde abwiegen was mir von der Anlage Strand etc am besten zusagt und auch nicht ein zu langer Transfer nach dem langen Flug noch ansteht.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Das kennen wir ja im Forum zur Genüge. User fordern Sicherheit, kostenlose Stornierung... aber immer nur auf Kosten anderer. Selbstverantwortung liest man selten.
Zum Thema Aufrechterhaltung der Reisewarnung, was sollte denn dafür der Grund sein? Schaut man sich die aktuelle Infektionslage an, kämen hier noch Warnungen vor Reisen nach USA, Russland, Großbritannien und Brasilien in Betracht. Gleichzeitig soll es freizügige Reisen innerhalb Europas geben können, aber weltweit soll nicht gereist werden??? Mit welchem Recht will man Reisenden verbieten z.B. nach Thailand zu fliegen, aber ein Urlaub in Italien ist möglich.
Reisewarnungen werden leider nicht nur nach aktueller Gefahrenlage ausgesprochen, sondern sind schon seit es sie gibt ein Politikum.