1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
MIAMI 17 Tage im MÄRZ ! Hilfe bei Planung! Ratschläge
Hallo,
wir fliegen auch am 07.03. von Berlin nach Miami (3 Männer). Von wo fliegt ihr denn?
Also unser Plan sieht so aus, dass wir vom 07.03.-10.03. in Miami Beach bleiben und auch etwas feiern gehen wollen.
Wir haben für die ersten Tage nen ziemlich günstiges Hotel gebucht.
3 Leute, 3 Nächte für insgesamt 420 Euro, ich hoffe das rächt sich nicht allzu sehr.
Zumindest die Lage ist sehr gut.
Am Sonntag, den 09.03. ist in Miami in Littele Havanna das Calle Ocho Fest, sowas wie Karnival
http://www.homeaway.com/info/travelers/travel-ideas/florida-vacations/east/miami/calle-ocho-carnival
http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Havana#Calle-Ocho-Festival
ich denke am Samstag Abend wird da auch schon ganz gut was los sein.
Am Montag den 10.03. machen wir dann eine 4 tägige Bahamas Kreuzfahrt.
Durch die Spring Break Zeit denke ich, dass das Durchschnittsalter etwas jünger als normalerweise sein wird.
Preislich liegt die Kreuzfahrt bei knapp 400 Euro pro Person. Wenn man bedenkt, dass da Übernachtung und Essen schon mit drin ist, ist das in Ordnung.
Wenn wir am 10.03. von der Kreuzfahrt wieder kommen fahren für hoch nach Daytona zur Bike Week das Closing Wochenende noch mitnehmen.
Ich hoffe da ist dann noch bisschen was los und es sind noch genug Harleys da zum Fotos schießen.
Vielleicht wäre die Bike Week auch was für euch. Die geht vom 07.03.-16.03.2014.
Von dort aus ist es dann auch nicht mehr so weit bis Panama City Beach.
Vielleicht wäre das auch eine Interessante Tour für euch.
Nach der Bike Week verbringen wir nochmal 2 Tage in Miami Beach und lassen den kurzen 11 Tages Urlaub am Strand ausklingen bevor es dann am 18.03. wieder zurück in die Heimat geht.
Kleine Ergänzung noch
Ich musste feststellen, dass 3 Bett Zimmer etwas schwer zu finden sind. Momentan hat ebookers gerade nen 20% Gutschein auf viele Hotels, vielleicht hilft euch das weiter.
http://www.ebookers.de/angebote/rabattaktion24?tduid=d036024d9b292f323d5370e145e6b4bf
Miami Beach würde ich Hotels bis max 14Sth-15Sth nehmen, sonst müsst ihr ziemlich weit latschen.
Wir sind am Anfang im Fasionhaus, war sehr günstig,
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Fashionhaus-hid_298431.html
und am Ende im Congress Hotel
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Congress+Hotel+South+Beach-hid_147341.html
untergebracht.
Fernreise im Sommer (Ende Juli/Anfang August)
Hallo liebe Holidaycheck Mitglieder,
so langsam verzweiflen wir auf der Suche nach einer schönen Fernreise im Sommer.
Arbeitsbedingt können wir nur in den Sommerferien vom 18.7. bis 10.8. Reisedauer soll rund 2 Wochen davon sein.
Da dies unsere Flitterwochen werden, soll es auch etwas Besonderes werden. Die üblichen Threads über "wohin nur" und "Flitterwochen" und "Reiseziele für mich und meine Liebste" habe ich schon studiert, leider findet man da recht wenig zu Fernreisen.
Zu unseren Wünschen weiß ich jetzt gar nicht so recht wo ich anfangen soll... Ich zähl mal einfach auf:
Wir möchten nicht in Europa bleiben und auch Länder wie Ägypten oder Tunesien fallen für diese Reise flach, es soll schon eine Fernreise werden.
Wir möchten im Urlaub tauchen gehen.
Urlaubsziel sollte direkte Strandlage habe, aber vielleicht auch die Möglichkeit für 1 Tagesausflüge bieten.
Palmen und türkisblaues Meer sind bei den meisten Fernreisezielen ja fast schon Standard.
Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon nach Zielen gesucht, daher auch unsere Verzweiflung. Hier die Problematiken, die wir so sehen:
Karibik: Barbados, T&T, Bahamas, Jamaika usw. - viele Regentage, Hurricane Saison
Südasien: Indien, Vietnam, Thailand - auch viele Regentage
Südostasien: Malaysia, Bali - schon gewesen
Südwestasien: Malediven im letzten Jahr gewesen
Mauritius, Seychellen: klingt irgendwie doof, ist mit 25 Grad aber nicht heiss genug wenn wir uns schon vom vielleicht einzig heissen Monat in Deutschland verabschieden
Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir hier vielleicht auch die Eierlegende Wollmilchsau suchen oder die Ansprüche zu hoch sind, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Fernreisetipp auf Lager, den wir überhaupt nicht auf dem Schirm haben oder ob wir irgendetwas zu eng sehen (wie z.B. die Regentage in den Klimatabellen)?! Vielleicht kann uns ja jemand, der in der Zeit schon in der Karibik war, berichten, ob es so schlimm ist, wie man den Klimatabellen nach denkt?! Usw... Wir sind wirklich für jede Anregegung und jeden Tipp dankbar, um unser Wunschziel zu finden.
Achso, das Budget ist natürlich nicht nach oben offen, aber es darf für die Flitterwochen auch knapp über 2000 Euro gehen...
Hoffen auf Eure Hilfe. Vielen Dank.
Voyager of the seas
Hallo Isabell
Mein Mann und ich haben im letzten Jahr die Transatlantikkreuzfahrt mit der Voyager of the seas gemacht. Ich glaube die Route war ein wenig anders als in diesem Jahr: Miami, Bahamas, Azoren, Lissabon, Cadiz, Marseille, Barcelona, und dazwischen ganz viele Seetage
Meine Meinung zu dieser Fahrt :
Zuerst einmal das Schiff.
Der "Kutter" ist wirklich beeindruckend. Wundervolles Ambiente und sehr gepflegt. Für unseren Geschmack allerdings viel zu groß. Die Wege die man zurück legen muss sind doch schon sehr lang. Wenn Du am Pool bist, und vielleicht Dein Buch in der Kabine vergessen hast, dann bist Du schon mal eine Weile unterwegs um es zu holen.
Auch die Menge der Passagiere hat uns doch ein wenig zu schaffen gemacht. Ständig Gedränge, überfüllte Tische und ein wahnsinniger Krach beim Frühstück im "Windjammer" (Egal zu welcher Zeit man kommt).
Bei den Landausflügen ist es das gleiche Problem. Wenn sich über 3000 Menschen um einen Ausgang tummeln, dann kann es schonmal locker eine halbe Stunde und länger dauern, bis man von Bord kommt (extrem erlebt in Lissabon).
Dennoch ist das Schiff ein Erlebnis. Es gibt wirklich viel zu entdecken und zu Staunen.
Was uns leider auch nicht gefallen hat sind die starren Essenszeiten im Hauptrestaurant. Das macht doch schon ein wenig Stress, wenn man um Punkt 20.30 Uhr an seinem Platz sitzen muss.
Wir sind nach wenigen Tagen immer im Buffetrestaurant essen gegangen, weil wir zu allem Überfluß auch noch einen sehr unangenehmen Kellner hatten.
Nach ca. einer Woche wollten wir dann unseren Tisch wechseln, weil wir an Bord ein nettes Pärchen kennen gelernt hatten, mit denen wir gerne zusammen essen wollten. Das hat vielleicht ein Theater gegeben. Wir mussten Rede und Antwort stehen, warum und weshalb... Tja, unser Oberkellner hatte halt Angst, dass ihm unser Trinkgeld durch die Lappen geht
Zu den Kabinen:
Wir hatten eine Innenkabine auf Deck 9. Nie wieder Innenkabine
Das war absolut furchtbar.
Die Kabine selber war sehr schön, nur die ständige Finsternis ist uns ziemlich auf die Nerven gegangen.
Was wir auch nicht schön fanden, waren die Bettdecken. Da waren braune Wolldecken eingeschlagen in weisse Bettlaken. Das war schon ein bißchen eklig, weil man Nachts irgendwie immmer diese Wolldecke im Mund hatte und ich mich immer gefragt habe, ob man diese Dinger überhaupt vernünftig waschen kann
Die Passagiere:
Das Alter der Passagiere war bunt gemischt. Vom Baby bis hin zur Oma mit Sauerstoffgerät. An Bord waren etwas über 300 Deutsche wovon wir einige sehr nette Leute kenen gelernt haben.
Wenn ich mich auf eine Zahl festlegen müsste, dann würde ich sagen, der Altersdurchschnitt war bei etwa 40 Jahren.
Die Route:
NIE WIEDER Transatlantik
Tut mir leid, das ich Dir das jetzt so an den Kopf knalle, aber uns hat es nicht gefallen. Als wir die Bahamas verlassen hatten, hieß es für uns: 5 Tage auf See. Der Seegang war teilweise doch recht heftig, und spätestens nach dem dritten Tag will man als Landratte das es doch endlich mal aufhört zu schaukeln
Außerdem war es sehr frisch. Da war nix mit Baden im Pool. Mit langer Hose, dicken Socken und Kapuzenpulli konnte man es ganz gut aushalten.
Das allerschlimmste war aber die Zeitverschiebung. Jede Nacht eine Stunde weniger. Das geht ganz schön an die Substanz. Wir haben nach einiger Zeit bis 10.30 Uhr morgens geschlafen und waren dennoch völlig gerädert. Auch noch ein Argument gegen die Innenkabine. Da merkt der Körper nie von alleine wann es Zeit ist aufzustehen.
Falls ich doch nochmal eine Transatlantikkreuzfahrt machen sollte, dann nur in die andere Richtung.
Das Wetter:
Wie schon gesagt, auf See war es doch recht kalt.
Bei den Landausflügen hatten wir durchgehend tolles sonniges und warmes Wetter. Doch sobald man den Hafen einige Kilometer hinter sich gelassen wird es wieder frisch.
Mein Fazit:
Die Voyager ist ein tolles Schiff mit gutem Essen, viel Komfort und sehr gutem Service. Für mich persönlich war es doch ein wenig zu groß und unpersönlich.
Die Route würde ich auch nicht nochmal fahren, weil mir die Städtetrips doch zu wenig erholsam waren und die Zeitverschiebung doch schon recht grausam ist.
Für uns war nach dieser Kreuzfahrt eigentlich klar: Nie wieder machen wir eine Kreuzfahrt
Im Januar haben wir uns doch noch einmal getraut und sind mit einem kleinen Schiff (2000 Passagiere) von NCL gefahren.
Das hat uns so gut gefallen, das wir nun doch vom Kreuzfahrt-Virus infiziert worden sind und schon unsere nächste Cruise im Oktober mit der AIDA Diva gebucht haben.
LG Jingle
Rezession
Schwer zu sagen. Ich kann mich größtenteils Nolers Einschätzung anschließen.
Im Moment entstehen sehr sehr viele 4-Sterne-Hotels für den Pauschaltouristen. Ob der dann in der Stadt wohnen will, sei mal dahingestellt; das letzte 4 Sterne Hotel am Jumeirah Beach wurde ja kürzlich abgerissen.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass der Touristenboom seinen Zenit noch nicht erreicht hat und dass auch keine Blase platzen wird. Das bestätigt auch eine aktuelle Deloitte-Studie, der ich schon eine sehr große Seriosität und damit Aussagekraft zurechne (nachlesen). Man muss ja auch sehen, dass die Hotelauslastung in Dubai nach wie vor eine der höchsten weltweit ist. Das kommt nicht von ungefähr.
Ich war in den letzten 6 Jahren 8 mal in Dubai und meine Freundin arbeitet dort in einem 5*-Business-Hotel. Von ihr weiß ich, dass es massenhaft neue Angebote für Hotelangestellte gibt. Da herrscht ja auch eine unglaublich Fluktuation des Personals.
Ich muss Dir, Rainer, leider auch widersprechen, wenn du sagst, dass man in DXB mittlerweile keinen Sonne-Strand-Meer-Urlaub mehr machen kann. Ich finde, dass das immer noch super funktioniert. Sicher ist außenrum mehr Trubel, aber meinen Urlaubsspaß stört das nicht wirklich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich bei den guten Hotels (JBH, Madinat) grenzwertig, aber noch im Rahmen. Anlagen wie die des Madinat findet man selten in der Welt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass das Atlantis trotz seiner Startschwierigkeiten einen festen Platz in den Köpfen der Luxusurlauber haben wird, ähnlich wie sein Schwesterhotel auf den Bahamas. Dubai ist einfach der richtige Ort für so einen Irrsinn.
Noeler hat allerdings absolut recht, was die Lebenshaltungskosten angeht. Die Einschätzung der leer stehenden Wohnung kann ich so nicht teilen, möglicherweise fehlt mir da auch der Überblick. Ich weiß nur, dass eine befreundete Familie nur mit sehr viel Glück und natürlich auch viel Geld eine Wohnung in den Jumeirah Beach Residences ergattern konnten (vor 3 Monaten).
Die Vorhaben der Regierung, was Besteuerung angeht, werden meines Erachtens erst in ein paar Jahren kommen. Aber ganz so unbeschwert ist das Leben in Dubai nicht mehr, Stichtwort kostenlose Parkhäuser.
Alles in allem: Nein, ich denke, wir sind erst in einigen Jahren am Zenit der Tourismusausschöpfung angelant und bis dahin wird auch noch fleißig gebaut werden. Auch der Flughafen in Jebel Ali wird da sein Übriges dazu tun.
Viele Grüße,
Jean-Paul
Wohin in der Karibik?
Hallo simi,
ich persönlich bin immer wieder von Mexico begeistert. Und zwar aus dem Hauptgrund, dass man in Mexico ganz problemlos die Hotels verlassen und auf eigene Faust etwas unternehmen kann. Und Möglichkeiten für Unternehmungen gibt es dort en masse. Neben den berühmten Maya-Stätten Chichen Itza, Tulum, Coba usw. kann man auch schöne Naturparks besuchen oder ab und zu mal einen Bummel durch Playa del Carmen mit seinen vielen netten Geschäften und Lokalen machen. Wenn es einen interessiert, kann man von Playa del Carmen aus auch prima mit dem öffentlichen Bus nach Cancun fahren und sich dort mal die Hotelzone ansehen (wie gesagt: wen es interessiert).
An der ganzen Riviera Maya gibt es reihenweise gute Hotels. Nachteil: ähnlich wie Dom.Rep. muss auch hier der Bauwahn in den letzten paar Jahren zugeschlagen haben und es ist somit auch ähnlich touristisch geworden. Die Hotelanlagen sind sich auch irgendwo alle ähnlich. Bauen ja auch überall die gleichen Hotelketten (RIU, Iberostar, Palladium etc.).
Ich selber finde das nicht schlimm, die Hotels wirken selten überfüllt.
Der Strand an der Riviera Maya ist überwiegend karibisch schön, d.h. weißer Sand, der nicht heiss wird, Palmen und türkisfarbenes Meer. An einigen Stellen und Strandabschnitten können aber auch große Felsblöcke im Meer liegen. Das betrifft aber wohl eher die Strände oberhalb und unterhalb von Playa del Carmen.
Noch ein Nachteil: mit Deiner Preisangabe wirst Du mittlerweile nicht mehr ganz hinkommen. Mexico hat ganz schön angezogen. Als Beispiel: wir waren im Oktober 2004 im Palladium Kantenah und haben wir 2 Wochen 1750,-- Euro bezahlt. Dieses Hotel (damals schon ein "Doppelhotel") hat nochmal zwei Hotelkomplexe hinzugebaut und kostet mittlerweile 2.200,-- Euro pro Person!
In der Dom.Rep. könntest Du mit den 1800 noch hinkommen. Es geht natürlich auch günstiger, dann allerdings im Sommer (Regenzeit). Eigentlich nicht empfehlenswert, weniger wegen der teilweise auch sehr heftigen Regenschauer, sondern vielmehr wegen der extrem hohen Luftfeuchtigkeit von fast 90 %. Man schwitzt also Tag und Nacht, auch ohne sich zu bewegen und klebt ständig am ganzen Körper. Sehr unangenehm.
Ansonsten gibt es ja noch genug andere Reiseziele in der Karibik, die weniger touristisch, aber dafür auch um einiges teurer sind. Und die meisten Reiseziele in der Karibik haben außer den supertollen Stränden und dem traumhaften Meer nicht mehr viel zu bieten. Da ist dann reiner Badeurlaub angesagt.
Schau Dir doch vielleicht auch mal Kuba an oder die Bahamas?
Viele Grüße
Anette
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
@sole & luna sagte:
Anfangs der Woche brachte RTL/Extra einen Beitrag über enorme Preisunterschiede bei Kreuzfahrten. Als Beispiel genannt wurde eine KF von Royal Caribbean ab Venedig mit einer Preisspanne von über EUR 800,00 bis runter zum absoluten Schnäppchenpreis von EUR 299,00, jeweils pro Person und Woche in der Balkonkabine. Ein Einzelfall oder doch schon branchenüblich?
Also da müssen die Redakteure von RTL was durcheinander gebracht haben, ich bin kontinuierlicher Beobachter des Kreuzfahrtmarktes, aber diesen Preis halte ich für ein Gerücht.
Im Frühjahr gab es mal einige Kurzfristangebote um die 500 $ in der Balkonkabine (7 Tage), andere Kategorien schau ich selten, ich würde sie ja sowieso nicht buchen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man sehr viele Gesichtspunkte beim Preis berücksichtigen muss, auch wenn man nur die Balkonkabinen betrachtet. Die Nebenkosten, also Servicepauschale und Trinkgeld, sowie Inklusivleistungen wurden ja schon genannt, ebenso wie die Saison und die Sterne des Schiffes.
Allerdings bestimmt auch das reine Fahrgebiet maßgeblich den Preis, Nordland und wenig gefahrene Routen sind teurer, als Standardrouten.
Wir haben bisher alle Strategien, kurz-, mittel- und langfristiges buchen ausprobiert und immer einen für uns akzeptablen Preis gehabt. Ich verfahre nach der Methode:was ist es mir wert und bin dann auch nicht traurig, wenn Andere weniger bezahlt haben, das Gesamtpaket muss passen, wobei Flug, Transfer und Hotel meistens in Eigenregie gesucht werden. Viel Arbeit, macht aber Spaß und ich merke, dass es immer besser und schneller geht.
Allerdings buchen wir unsere Kreuzfahrten nicht nach dem Preis, sondern nach den Häfen, 1 bis 3 neue Häfen sollten dabei sein, wir sind auch neugierig auf für uns neue Schiffe und Reedereien. Außerdem in der Vor- oder frühen Nachsaison, Mittelmeerkreuzfahrten im Winter geben mir nichts.
Ganz entgegen unserer sonstigen Vorgehensweise haben wir unsere nächste Cruise als Gesamtpaket gebucht, 18 Tage mit der Norwegian Sun über den Atlantik und zu den Bahamas für unter 1500 € in der Balkonkabine, inklusive Flug und Transfer. Da gibt es nichts zu meckern, zumal der Transfer von Orlando nach Cape Canaveral weit ist. Und dass die Sun sicher nicht mit der Mariner otS, mit der wir zuletzt gefahren sind, mithalten kann, wissen wir und können uns darauf einstellen. Wir haben aber in diesem Fall 14 Monate vor Abfahrt gebucht, dass wird nicht Jedem möglich sein, jetzt ist die Reise viel, viel teurer, also nichts mit last Minute.
Ich wünsche allen Kreuzfahrern ein glückliche Händchen bei der Buchung!
Grüße papnik
Club Bahamas Hotel , Playa dén Bossa
Sind heute zurück gekommen...
Das Preis- Leistungsverhältnis hat gepasst. Das Essen fand ich für drei Sterne gut und die Getränke waren auch ok bzw. haben ihren Zweck erfüllt. Wir waren im "Picasso" untergebracht und hatten seitlichen Meerblick mit Ausblick auf das Hard Rock Hotel. Wir hatten ein dreier Zimmer und die dritte Person musste auf der Couch schlafen, diese konnte man aber noch ausziehen, es gab leider keine drei Einzelbetten. Jeden Tag gibt es eine 1,5L Flasche Mineralwasser, der kleine Kühlschrank (Minibar ?) war deshalb immer leer. Für den Safe (auf dem Zimmer) haben wir für fünf Nächte 20€ bezahlt. An der Rezeption bekamen wir als deutschsprachige Gäste ein rotes Band, die Engländer hatten ein blaues und Spanier/Italiener hatten ein grünes. So konnte man schnell feststellen, um welche Nationalität es sich handelt. Die Engländer hätte man auch ab dem zweiten Tag an der Hautfarbe erkannt. Insgesamt gab es Hotelgäste ab 16-70 aus ganz Mittel- und Westeuropa, vereinzelt auch aus dem Ostblock. Deutsche gab es aber nicht sehr viele, das war in der Vergangenheit anders. Die Wasserqualität ist auch nach dem Umbau sehr schlecht, schade das man das Problem nicht in den Griff bekommen hat, zum Zähneputzen nimmt man lieber Mineralwasser. Beim Einchecken muss einer seinen Ausweis hinterlegen, dieser kann am nächsten Tag abgeholt werden. Die Putzfrauen machen nur das nötigste, könnte natürlich an der Hotelgröße liegen. Es waren gefühlt alle Zimmer belegt. Obwohl das Meer nur paar Meter vom Hotel über den hinteren Ausgang liegt, lagen fast alle immer am Pool, die Liegen waren vormittags auch schon im hinteren Bereich mit Handtüchern belegt... Könnte auch an der Poolbar liegen, hier gibt es weiterhin die Al In Getränke mit einheimischen Alkoholmarken von 10-18 Uhr. Das Animationsteam beschalt die Poolgäste ab 11 Uhr - 17/18 Uhr über eine mobile Box und Smartphone wird Musik gespielt und versucht Leute zu einigen Spielchen zu überreden. Die Liegen/Schirme am Meer kosten 10€ pro Stück aber viele liegen in diesem Bereich bis zum Nassau Beach Club auch im Sand. Sehr viel Seegras im Meer, man musste sich erstmal durch eine Schicht kämpfen, keine Ahnung ob das nur am Bahamas und südlich das Problem war. Die Händler gibt es natürlich auch.
Für einen Männerurlaub in dem Party und der Standort im Vordergrund stand, ist das Hotel ausreichend.
Ab dem 1.10.. sollte es bei euch viel ruhiger zugehen, dann sollte es auch angenehmer werden.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub.