2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Region mit Erlebnisbergen in Österreich
Hallo. Ich bin nun alle Theads durch und konnte noch nicht das Passende finden. Wir (2 Erw./2 Kinder) möchten unseren nächsten Sommerurlaub mal wieder in Österreich verbringen. Wir waren in den Vorjahren bereits in den Regionen
- Tirol - Wilder Kaiser und
- Serfaus-Ladys-Fiss
und waren von der Familienfreundlichkeit bzw. den Angeboten für Kinder komplett begeistert. Tolle Erlebnisberge direkt vor der Tür oder unweit der Orte !!! Wir suchen nun eine ähnliche Gegend in Österreich, die für Kids viel in unmittelbarer Nähe bietet. Schön wäre auch die Nutzung spezieller Sommercards, so wie das in den o.g. Orten auch der Fall war. Unterkunft ist erstmal egal, die Region ist für uns erstmal ausschlaggebend. Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps.
Wohin zum 30sten?
Liebe Österreich-Kenner,
Meinen 30. Geburtstag möchte ich gerne besonders feiern. Leider haben wir noch nicht das passende Hotel gefunden. Es sollte auf jeden Fall einen schönen Wellnessbereich geben, eine Bar, die bis mind. 24 Uhr geöffnet ist und eine schöne Atmosphäre haben. Optimal wäre das Alpenresort Schwarz in Tirol mit seiner SPA Suite, hier ist jedoch, laut HP, eine Anreise nur Sa. Und So. möglich und fällt somit aus (Anreisetag wäre Freitag). Für zwei Übernachtungen möchte ich nicht mehr als 1300€ ausgeben. Was die Örtlichkeit betrifft, sind wir flexibel. Es sollte allerdings ein Hotel sein, das sich von München aus in unter 4 h erreichen lässt. Für Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß
Gloria
Wohin mit der Familie ? :-)
Hallo Brigitte !
Besten Dank für die Tipps / Links....da sind ja schon interessante Sachen drin. Ich werde mal einige ausdrucken und dann vor Ort mal austesten was geht und was nicht.
Ja, bergab soll / muss auch vermieden werden....von daher war der ärztliche Rat mit der Nordsee durchaus gut aber leider unpassend
Und ja, dass Dorf Tirol nicht gerade eben ist, habe ich auch mit Erschrecken festgestellt...aber nun lässt es sich nicht mehr ändern; zum Glück sind wir ja mit dem Auto vor Ort und sind dadurch ziemlich mobil.
So wird es wohl eher ein sightseeing-Urlaub statt des geplanten Wanderurlaubs werden. Aber was solls....Gesundheit geht vor.
Danke sehr und LG
Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni
@papa-fuchs sagte:
@reiselilly: Gegen den Hoferhof spricht eigentlich nichts. Ich bin mir halt nur aufgrund der Lage nicht sicher, ob es das richtige für uns ist. Von Lana bzw. Völlan hört man kaum was. Es dreht sich alles immer mehr um Dorf Tirol und Schenna. Wir wollen halt ausschließen, dass wir für Mittag- oder Abendessen erst irgendwo ins Tal fahren müssen.
Hallo Papa Fuchs,
also in Lana gibt es genügend Lokale. Hast Du mal einen Blick in die Reisetipps geworfen? Wir gehen gerne in den Rebmannhof, haben aber z.B. in der Traube auch schon gut gegessen. Gerade für Kinder ist der Haidenhof oberhalb von Tscherms ein schönes Ausflugsziel.
Viele Grüße,
BlackCat70
Österreich oder/ und Schweiz für Ski & Party
nein, das war nicht gegen Dich, ich wollte es nur klar stellen, nicht daß dann jemand in ischgl nach zell am see sucht..
@ ulli und astrid:
wir sind tiroler, haben eigentlich berge in allen himmelsrichtungen. aber weil bei uns selbst so viel los ist (von november bis april) fahren wir für unseren skiurlaub immer ins ennstal! Das ist unsere zweite heimat geworden! wir sind bei den höflehners am gumpenberg, falls ihr den knapplhof kennt.
1 woche ennstal und wir kommen wieder relaxt und erholt nach hause, mit der freude, daß es in einem jahr wieder dorthin geht.
PS: wir waren auch schon an silvester da. etwas ruhiger als bei uns in tirol, aber super wohlgefühlt!
Wohin in Österreich?
Keine Ahnung, ob du immer noch ein Hotel in Österreich suchst. Wenn ja, dann kann ich dir mit gutem Gewissen das Vitalhotel Mozart in Ried empfehlen. Das Hotel erfüllt alle deine Voraussetzungen mit Vollpension, Kinderbetreuung, mehrere Schwimmbäder mit Piratenschiff und Riesenrutsche, Sport, Badesee und jede Menge an Möglichkeiten die Gegend zu erkunden.
Im Juni und September bietet das Hotel sehr guenstige Pauschalen für Familien an, ansonsten sind Kinder bis 9 Jahre kostenlos und bis 15 Jahre 50% ermässigt. Findet man auch nicht überall.
Alternativ kann ich noch das Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau am Wilden Kaiser empfehlen. Hier werden auch alle deine Anforderungen erfüllt. Zudem sind die Bewertungen bei beiden Hotels herausragend.
August/September Österreich - wohin?
von ost nach west wirds immer wärmer?! nein, eher umgekehrt! wobei es auch dafür keine garantie gibt. im moment ersaufen wir hier mal wieder im hochwasser. der alpine raum ist naturgemäß unbeständiger bzw. kühler als der rand der berge. dafür bist du halt dort direkt in den bergen. normal hast du aber in zB kärnten ein paar grad mehr als zB in tirol. ... vorallem im wasser! & ich nehm an, dass ihr auch ins wasser wollt?! schnell in den bergen ist man trotzdem.
salzkammergut ist natürlich auch immer toll. aber wieder etwas unbeständiger und wasser kühler als im süden & osten. tolles panorama & berge, schnell mal in salzburg, st. wolfgang, bad ischl, ... feine sache!
Landausflüge Karibik Kreuzfahrt NCL Dawn
Hallo M&M,
wir waren 2009 mit der Dawn auch die gleiche Route. Ich muss sagen uns hat die Dawn sehr gut gefallen, dass Essen ist super gut, unser Lieblingsrestaurant war das Steakhouse.
Die Ausflüge haben wir alle ausserhalb gebucht, da spart man über die hälfte und es hat alles super geklappt.
Samana hat uns super gefallen, da fuhren wir mit dem Taxi durch Samana und ritten zum Wasserfall ( sehr sehenswert ).
Tortola fuhren wir mit dem Taxi quer durch die Insel. Antigua waren wir an einen Traumhaften Strand. Barbados waren wir tauchen, dies haben wir aber über NCL gebucht.
St. Kitts ist unsere Trauminsel einfach SUPER SCHÖN.
Wünsche euch viel Spaß.
Schöne Grüße aus Tirol
Silke und Gernot
Ruhigerer Ort in Südtirol
Hallo spiderwilli,
schau dir in Kaltern mal das Hotel Weingut garni Klosterhof an. Ich kenne es nicht persönlich, aber Freunde von mir waren schon mal dort und waren ganz begeistert. Ich denke, dass das Wetter an der Südtiroler Weinstraße ähnlich ist wie im Meranerland. Da wird nicht viel Temperaturunterschied sein.
Schau dir in Dorf Tirol den Örtlerhof an. Da war ich schon öfters, und werde auch im September wieder dort sein. Die Eröffnung ist am 1.4.22.
Es wird gerade ein neuer Infinity-Pool gebaut, bzw. der wohl schon fertig ( kannst du dir bei FB anschauen) Das Essen ist hervorragend und die Gastfreundschaft umwerfend Schau in die Bewertungen. Frühes Buchen ist dort angesagt.
LG
reiselilly