2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo ihr flotten Mädels und Jungs,
schön, dass ihr euch alle so jung anfühlt !
Hallo ditschi, bei uns oben links ist Holland näher als Köln , aber die Leute unten links haben definitiv immer das bessere Wetter
. Dafür können wir aber Montags schon sehen wer Samstags zu Besuch kommt, so platt ist es hier
.
Ich wünsche Moni einen schönen Urlaub im Pitztal und grüß mir Tirol. Ich muss auch sputen, damit ich am Sonntag mein Schiff nicht verpasse.
Tschöh mit öh
Südtirol im Sommer
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wetter südlich der Alpen, wie z.B. in Südtirol besser (wärmer) ist. Wir waren oft im Sommer in Österreich (Tirol) mit dem Cabrio oder Motorrad unterwegs, und sind bei schlechtem Wetter immer rüber nach Südtirol gefahren, wo dann auch die Sonne schien
Schau doch mal hier klick beim RotenHahn rein. Ich habe dir mal eine kleine Auswahl an Fewo mit Pool im MeranerLand zusammengestellt. Du kannst auch die Eingaben nach euren persönlichen Wünschen verfeinern. Ich kenne ja nicht eure Preise in Österreich, aber m.M. nach gibt es beim RotenHahn gute Angebote. Du kannst dort auch direkt die website der einzelnen Höfe anklicken, und die Preise anschauen.
LG
reiselilly
Skisaison -Hotels 2011-Schnäppchen
FTI mit Wintersport-Angeboten----
teilweise mit Skipass
TIROL-Söll
1 Woche im Gasthof Feldwebel ***, DZ mit HP Plus, ab € 350,-
Anreise z.B. am 13.03.10
FTI-Tipp: 6 Tage Skiverleih pro Vollzahler inklusive
SALZBURGERLAND- Lofer
1 Woche im Hotel St. Hubertus ****, DZ mit HP, ab € 448,-
Anreise z.B. am 13.03.10
FTI-Tipp: 6-Tages Skipass pro Vollzahler inklusive (nicht gültig am An- und Abreisetag)
KÄRNTEN-Bleiburg
1 Woche im Gasthof Rösslwirt, DZ mit HP Plus, ab € 294,-
Anreise z.B. am 27.02.10
FTI-Tipp: 6-Tages Skipass für das Skigebiet Petzen pro Vollzahler inklusive (nicht gültig am An- und Abreisetag)
SALZBURGER LAND - Maria Alm
1 Woche im Hotel Marco Polo Alpina ****, Studio mit HP, ab € 225,-
Anreise z.B. am 21.03.10
FTI-Tipp: Familienhotel z.B. mit Kinderbuffet & Kinderbetreuung
TIROL - Walchsee
1 Woche im Wohlfühl- & Wellnesshotel Schick ****, DZ mit HP Plus, ab € 342,-
Anreise z.B. am 04.12.09
FTI-Tipp: Wellnesshotel mit eigenem Vitalbereich
SLOWENIEN - Oberkrain
1 Woche im Hotel Larix ****, DZ mit HP, ab € 232,-
Anreise z.B. am 24.11.09
Urlaub im Juni in Arzl / Pitztal
Hallo zusammen
Meine Familie hat beschlossen, dieses Jahr nicht ans Meer zu fahren, sondern in unser schönes Nachbarland Österreich Wir freuen uns sehr darauf, gleichwohl sind wir Österreichbanausen, sprich wir haben überhaupt keine Ahnung von diesem Land im Sinne einer Feriendestination (man meint ja immer, nur weit weg sei gut genug). Wir konnten uns lediglich darauf einigen, dass es das Tirol sein müsse und jetzt, da ich ein wenig in diesem Forum gestöbert habe, denke ich (wir), dass das Pitztal genau das ist, was wir suchen.
Nun meine Frage: gibt es irgendwelche zusätzlichen, hier noch nicht erwähnten, Tipps, wo es für eine kleine Familie (2 kleine Mädchen von 1 - 3 und wir Eltern) schön sein könnte. Ich meine, wir wandern gerne, sind gut zu Fuss (halt altersangemessen), Seen, Schlösser, Almen, Wälder, allgemein die Natur und der Aufenthalt darin sind und lieb und wohnen täten wir gerne in einer gemütlichen Ferienwohnung. Weiter frage ich mich, ob 2 Wochen Urlaub in dieser Region zu viel sind, oder genau passend.
Ich weiss, ein wenig unkoordiniert meiner Fragerei, aber ich wünsche mir wirklich schon lange, mal im Tirol meinen Urlaub zu verbringen, aber als totales Österreich-Greenhorn und dem Wust an Informationen auf HPs (die mich mehr verwirren oder von einer Entscheidung wegdrängen) wäre ich für irgendwelche Tipps von Urlaubern selbst sehr dankbar!
Ganz liebe Grüsse und vielen Dank!!
Sebastian
Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember
@ chriwi
du hast natürlich nicht unrecht. jeder muss wissen was er tut. aber generell von einer reise nach KO Samui zu dieser zeit abraten würde ich nicht. wenn es wirklich soooo schlecht sei wie immer behauptet, würde doch kein Mensch dort hin wollen, das müsste ganz fett in allen büchern stehen und reisebüroangestellte müssten dringlichst davor warnen. tun sie aber nicht, weil es eben so und so sein kann.
wie schon geschrieben, passieren kann alles, aber genausogut kann es tagelang sehr schönes wetter haben.
wir hier in tirol haben seit wochen nur sonnenschein und warme temperaturen. laut jahreszeit müsste es aber düster, kalt und nebelig sein, sogar schon schnee sollte auf den bergen liegen...
is aber nicht so.
Thema: 20150
@Wienerin: ALso ich fliege auch am 1.4 ins sandos caracolhotel und ich habe sehr guten kontakt mit der tauschule am strand direkt am hotel und er hat mir folgendes geschrieben:
Don't worry we rebuild the houses with damage all the rooms are new, there are new restaurants new spa new lobby, new gym , we bomb sand for 4 months and the beach now is double than before. He hotel is better than before and is open, u can come and have fun.ciao Ricoardo
also ich buche nicht um, denn er hat keinen grund mich anzulügen, ,,,,also ich vertraue da voll und freue mich auf das hotel..
lass es mich wissen wenn du fliegst..
liebe grüsse aus tirol
iris
Badeurlaub in den Alpen
Hallo!
Na ja, in Tirol sieht's mit warmen Badeseen nicht soo gut aus.
Die Kramsacher Seen (Reintaler See, Krummsee) sind recht warm, aber 25° werden auch nicht verlässlich jedes Jahr erreicht.
Der Piburgersee im Ötztal ist auch eher warm, aber ein kleines idyllisches Naturjuwel, Hotels gibt's da keine.
Ein Gratis-Badestrand ist mir auch nirgends bekannt, obwohl z.B. am Achensee viele Leute ihre Liegstühle oft direkt am Ufer neben der Straße bzw. Promenade aufstellen.
Apropos Achensee, der hat meist erfrischende 17-18 Grad....
Vielleicht kommt noch der Walchsee am "Zahmen Kaiser" in Frage.
Sonst würde ich euch auch am ehesten die schönen und meist auch wärmeren Kärnterseen empfehlen, Klopeinersee und Faakersee, die fand ich herrlich warm!
LG
saintvalentine
Wohin zum 30sten?
Liebe Österreich-Kenner,
Meinen 30. Geburtstag möchte ich gerne besonders feiern. Leider haben wir noch nicht das passende Hotel gefunden. Es sollte auf jeden Fall einen schönen Wellnessbereich geben, eine Bar, die bis mind. 24 Uhr geöffnet ist und eine schöne Atmosphäre haben. Optimal wäre das Alpenresort Schwarz in Tirol mit seiner SPA Suite, hier ist jedoch, laut HP, eine Anreise nur Sa. Und So. möglich und fällt somit aus (Anreisetag wäre Freitag). Für zwei Übernachtungen möchte ich nicht mehr als 1300€ ausgeben. Was die Örtlichkeit betrifft, sind wir flexibel. Es sollte allerdings ein Hotel sein, das sich von München aus in unter 4 h erreichen lässt. Für Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß
Gloria
Region mit Erlebnisbergen in Österreich
Hallo. Ich bin nun alle Theads durch und konnte noch nicht das Passende finden. Wir (2 Erw./2 Kinder) möchten unseren nächsten Sommerurlaub mal wieder in Österreich verbringen. Wir waren in den Vorjahren bereits in den Regionen
- Tirol - Wilder Kaiser und
- Serfaus-Ladys-Fiss
und waren von der Familienfreundlichkeit bzw. den Angeboten für Kinder komplett begeistert. Tolle Erlebnisberge direkt vor der Tür oder unweit der Orte !!! Wir suchen nun eine ähnliche Gegend in Österreich, die für Kids viel in unmittelbarer Nähe bietet. Schön wäre auch die Nutzung spezieller Sommercards, so wie das in den o.g. Orten auch der Fall war. Unterkunft ist erstmal egal, die Region ist für uns erstmal ausschlaggebend. Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps.