2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Günstigster Veranstalter für Thailand
hallo,
kann den positiven meinungen zu transorient nur zustimmen. habe im moment eine vorausbuchung für thailand im dezember/januar 08/09 ganz individuell mit hotels, flügen und leerwochen auf anfrage laufen. war mit denen auch schon pauschal des öfteren in den vae und im oman unterwegs, lief bisher alles bestens. wers ganz individuell haben möchte dem kann ich vom flug über rundreisen und hotel soraya travel wärmstens empfehlen. wer genau weiss was er möchte bekommt bei soraya baxter alles massgeschneidert zum unschlagbaren preis. und vor ort gabs noch nie probleme.
mfg, martina
Oman Airlines
Hallo katja,
also bei mir war es in Frankfurt so. Als ich am Schalter nach einem Gangplatz fragte, erhielt ich die Antwort- der Veranstalter hat die Plätze gebucht und ich hätte eben keinen Gangplatz. Ich sollte versuchen im Flieger mit jemanden zu tauschen. ( hat glücklicherweise geklappt ). Wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte allerdings im Vorfeld auch nichts angegeben bei WI.
In deinem Fall müsste es doch möglich sein bei Oman zu erfahren wo dein Sitz ist und wenn nicht ausgebucht, den Platz zu tauschen.
LG Kerstin
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also,
1998 Thailand ( Bangkok und Ko Samui)
2000 Sri Lanka (Rundreise und Badeurlaub)
2001 Malediven (Meerufenfushi)
2002 Marokko (Rundreise und Badeurlaub)
2003 Dom.Rep. (Samana) und VAE ( Dubai und RAK)
2004 Indien ( Rundreise goldenes Dreieck) und Türkei ( blaue Reise)
2005 Ägypten (Dahab)
2007 Hongkong/Bali/Lombok (Rundreise) und Dom. Rep.(Samama)
2008 Malediven (Fihalohi)
2009 Mexico (Isla Holbox)
2010 Mauritius (le Sakoa)
2011 Oman/Dubai (Rundreise) und Kenia (Safari Badeurlaub im Karibuni Rafiki Resort)
weiter geht`s in 2012 wieder mit Kenia...(das Land und vorallem das Karibuni sind nämlich der absolute Hammer)
Fragen zum Oman
Schönen guten Abend,
ich hoffe nicht, dass die Frage schon einmal gestellt wurde... leider habe ich diesbzgl. nichts gefunden..
Meine Mutter und ich fliegen im Winter in den Oman... Nun habe ich - leider - zu viel im Internet gelesen und bin ein bisschen verunsichert wie es dort zur Zeit mit der Sicherheit ist... Können wir ohne Bedenken dort Urlaub machen oder wäre es sinnvoll vielleicht doch nach Dubai oder RAK auszuweichen wegen der Terrorgefahr etc.?
Wir waren bisher zweimal dort, allerdings nur für Tagesauflüge...
Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen berichten...
Emirates Airline Teil II
Wieso? Der 3.25 Uhr Abflug landet um 8.30 Uhr. Bis man die Koffer hat und am Wasserflugterminal ist wird es leicht 9.30 - 10 Uhr. Dann dort noch eine kleine Wartezeit.
Wir haben es bisher immer zum Mittagessen auf die Inseln geschafft. In der Regel sind dann auch die Bungalows schon beziehbar.
Etihad, Qatar und Oman sind morgens alle früher dran. Und auch Condor landet schon morgens um 10 Uhr.
Ankunft morgens macht auf jeden Fall mehr Sinn als am Nachmittag, um noch taggleich auf die Inseln zu kommen.
Oman Airlines
Hier mal mein Erfahrungebericht:
Ich bin im April mit Oman Air von FRA via MCT nach KUL geflogen und zurück.
Die Umsteiegzeiten waren ziemlich kurz... Beim Hinflug hatten wir 2,5 Std - durch 1,5 Std Verspätung in FRA (es war nur eine Start + Landebahn geöffnet) war es dann nur noch 1 Std in MCT, der Airport ist nicht allzu groß, eine Stunde ist ok - das einzige Problem stellt nur die Erneute Sicherheitskontrolle dar, denn die kostet richtig viel Zeit, so sind wir dann nur von einem Flieger schnell in den anderen gerannt! Auf zurück war es das selbe nur das wir generell schon nur eine Stunde Aufenthalt hatten - Flieger war pünktlich!
An Board:
Die Sitze haben tatsächlich einen spürbaren größeren Sitzabstand in der Economy, auch wenns wirklich immernoch nur Centimerter sind!
Die In-Seat Bildschirme sind relativ groß - die Filmauswahl war super! Es gab jede Menge echt guter Filme, sehr sehr viele auch auf deutsch! Desweiteren gibt es eine Außenkamera durch die man Start und Landung verfolgen kann, 2x war die Kamera während des ganzen Fluges an, vorallem die Kamera am Boden war gut weil man so immer die Landschaft unter sich sehen konnte.
Auch gibt es wie immer ein paar CD's zum Hören!
Oman Air bietet desweiteren Internet im Flieger an - über Kosten kann ich nichts sagen, weil nicht genutzt.
Das Essen an Board - nunja - auf der Strecke FRA - MCT / MCT - FRA wars gut, vorallem das Dessert war genial! Auf der Strecke MCT - KUL / KUL - MCT wrs nicht so der Renner, es gab einen kleinen Hühnchen Snack, den es bei Hin und Rück gab, soviel ein kaltes Menü. Nun muss ich sagen das bei 14 Std Reisezeit 4x Essen aber doch ne Menge ist
Mit dem Service an Board war ich ebenfalls zufrieden, hier und da hätte man öfter vielleicht noch vorbeikommen können, aber das Flaschenwasser hats wieder gut gemacht, ebenso wie das "Beauty Kit"...
Alles in allem kann ich Oman Air empfehlen - und würde auch jederzeit selber wieder mit denen Fliegen!
Bahrain oder Katar im Dezember ?
Hallo Sylvia,
Bahrain und Qatar kenne ich (noch) nicht, wie Andreas aber schon schreibt, ist dort zu dieser Zeit kein Badewetter und die Temperaturen sind für die dortigen Verhältnisse fast am Jahresminimum.
Kulturell denke ich wird euch der Oman mit Abstand am meisten bieten. Die Temperaturen betragen in Muscat bis zu 25 Grad, aber zum Baden ist es auch nicht wirklich geeignet. In und um Muscat kann es von Oktober bis März (vor allem Dez/Jan) auch zu lang anhaltenden Niederschlägen kommen welche die Wadis und auch die Straßen überfluten (nicht wirklich ideal bei einer Rundreise). Musandam hat ein ähnliches Klima bei „normalen“ Niederschlägen, es kann aber sehr windig sein. Bei Salalah ist das Wetter um diese Jahreszeit konstanter aber es gibt nicht ganz so viel Sehenswertes.
Auch in Dubai und Abu Dhabi kann es zu dieser Zeit mal etwas regnen. Temp. tagsüber so um die 20 Grad, aber wenn es bewölkt ist und Wind geht …
Der Oman ist erst ab Mitte März zu empfehlen.
Stören euch die Temperaturen und der evtl. Regen nicht, würde ich auch nach Qatar oder evtl. nach Dubai/Abu Dhabi/Al Ain fahren. Von Dubai aus kann man auch gut einen Ausflug nach Musandam machen (siehe Reisetipp).
LG
Pascal
"Sicherer" Oman???
Hallo Stingl,
also mal ganz ehrlich, als ich das gelesen habe, dachte ich Du hast dich in der Rubrik geirrt, ich denke Du bist einfach sehr frustriert, weil man dich bestohlen hat, aber dann so einen Abtoernbericht hier einzustellen, finde ich echt krass.
Ich lebe als Frau in den UAE und bin ganz oft im Oman und habe ja auch Freunde da und wir haben so etwas noch NIE erlebt. Ich bin auch schon serh viel gereist, aber es gibt keinen Platz auf der Welt wo ich mich sicherer fuehle als hier auf der arabischen Halbinsel.
Ok es gibt sicher ein wenig dealen hier und dort, und auch *************, aber immer da wo Angebot und Nachfrage ist, aber diese Plaetze kann man meiden in Dubai wie in Muscat.
Und was das Auto fahren betrifft, ok die haben hier ihren eigenen Stil, man muss halt konzentriert fahren und null Promille haben, dann ist das alles halb so wild.
Die Omanis sind nach wie vor sehr sehr gastfreundlich und es ist ein tolles Land, also man muss sicher ein wenig aufpassen und dann kann man faszinierende Tage hier erleben und auch in Dubai, denn auch hier ist es sehr sicher, vorallem auch fuer alleinreisende Damen.
Hope to see you in Oman
Martina