Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Samui im Mai mit 2 Kleinkindern

@ Domi ich habe auch mal für euch nach Flügen geschaut und auch den günstigsten Preis mit Oman Air gefunden. Ist aber mit 2 mal umsteigen. Thai A. ist teurer, aber dann müsstet ihr nur ein mal umsteigen. Möchtet ihr unbedingt in ein Hotel oder habt ihr mal über ein Ferienhaus nachgedacht? Für den Preis, den die Hotels verlangen bekommt man auf Samui auch schon Ferienhäuser mit eigenem Pool. Außerdem hat man eine Küche, wo ihr für die Kleinen etwas zubereiten könntet, falls sie das Thai Essen nicht vertragen.

Mehr lesen

Gelbfieber Impfung

Hallo Bongo,

vielen Dank für die Erklärung. Ich bin immer noch mit mir am hadern ob ich mich tatsächlich impfen lassen werde. Mal schauen was ich mache.

Danke für den Hinweis wegen dem Flieger. Wir fliegen mit Oman und laut denen ist das Ausreise bonbon inclusive. Das Visum haben wir auch schon im Reisepass. 

Nur das dumme impfen...da bin ich mir immer noch net im grünen.:-)

Wir waren schon viel auf dieser Welt unterwegs und wissen das es leider viel Willkür bei der Einreise in Länder gibt.

Gruß Michael

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 07.04.2018

14.30 - 15.00 (3sat)

Ischia, da will ich hin! (Wh.)

15.10 - 16.40 (Arte)

Märchenhafter Oman - D 17 (Wh.)

15.30 - 16.00 (3sat)

Sardinien

16.00 - 16.45 (3sat)

Zu Gast im grünen Spanien

16.45 - 17.15 (WDR)

Tamina auf dem Maare-Mosel-Radweg - D 16 (Wh.)

16.45 - 17.30 (3sat)

Die Provence - Frankreichs leuchtender Süden - D 16 (Wh.)

17.00 - 17.30 (SWR)

Konstanz, da will ich hin!

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Salvador da Bahia - D 18

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Traumziel Seychellen - D 16 (Wh.)

Mehr lesen

Ausreise auf Sansibar

Hallo, 

ich Fliege in wenigen Wochen mit Oman Air von Frankfurt über Muskat nach Sansibar. 

Leider der konnte ich auf deren Website als auch in meiner Buchungsbestatigung nichts dazu finden, ob ausreisegebuhren gezahlt werden müssen (so wie bei Condor), oder ob die schon inklusive sind. 

Ausserdem habe ich gelesen, das Visum kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden, stimmt das? Ich wollte es Bar in US$ Zahlen. Muss ich hierfür ein passbild mitbringen? 

War schon jemand in Uroa und weiß wie teuer etwa das Taxi vom Flughafen bis dort ist? 

Grüße, Anna

Mehr lesen

Bahrain oder Katar im Dezember ?

Hallo Sylvia,

Bahrain und Qatar kenne ich (noch) nicht, wie Andreas aber schon schreibt, ist dort zu dieser Zeit kein Badewetter und die Temperaturen sind für die dortigen Verhältnisse fast am Jahresminimum.

Kulturell denke ich wird euch der Oman mit Abstand am meisten bieten. Die Temperaturen betragen in Muscat bis zu 25 Grad, aber zum Baden ist es auch nicht wirklich geeignet. In und um Muscat kann es von Oktober bis März (vor allem Dez/Jan) auch zu lang anhaltenden Niederschlägen kommen welche die Wadis und auch die Straßen überfluten (nicht wirklich ideal bei einer Rundreise). Musandam hat ein ähnliches Klima bei „normalen“ Niederschlägen, es kann aber sehr windig sein. Bei Salalah ist das Wetter um diese Jahreszeit konstanter aber es gibt nicht ganz so viel Sehenswertes.

Auch in Dubai und Abu Dhabi kann es zu dieser Zeit mal etwas regnen. Temp. tagsüber so um die 20 Grad, aber wenn es bewölkt ist und Wind geht …

Der Oman ist erst ab Mitte März zu empfehlen.

Stören euch die Temperaturen und der evtl. Regen nicht, würde ich auch nach Qatar oder evtl. nach Dubai/Abu Dhabi/Al Ain fahren. Von Dubai aus kann man auch gut einen Ausflug nach Musandam machen (siehe Reisetipp).

LG

Pascal

Mehr lesen

"Sicherer" Oman???

Hallo Stingl,

also mal ganz ehrlich, als ich das gelesen habe, dachte ich Du hast dich in der Rubrik geirrt, ich denke Du bist einfach sehr frustriert, weil man dich bestohlen hat, aber dann so einen Abtoernbericht hier einzustellen, finde ich echt krass.

Ich lebe als Frau in den UAE und bin ganz oft im Oman und habe ja auch Freunde da und wir haben so etwas noch NIE erlebt. Ich bin auch schon serh viel gereist, aber es gibt keinen Platz auf der Welt wo ich mich sicherer fuehle als hier auf der arabischen Halbinsel.

Ok es gibt sicher ein wenig dealen hier und dort, und auch *************, aber immer da wo Angebot und Nachfrage ist, aber diese Plaetze kann man meiden in Dubai wie in Muscat.

Und was das Auto fahren betrifft, ok die haben hier ihren eigenen Stil, man muss halt konzentriert fahren und null Promille haben, dann ist das alles halb so wild. 

Die Omanis sind nach wie vor sehr sehr gastfreundlich und es ist ein tolles Land, also man muss sicher ein wenig aufpassen und dann kann man faszinierende Tage hier erleben und auch in Dubai, denn auch hier ist es sehr sicher, vorallem auch fuer alleinreisende Damen.

Hope to see you in Oman :-)

Martina  

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Na dann wollen wir mal:

Europa: Norwegen, Dänemark, England, Island, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Malta, Italien, Schweiz, Österreich, ganz alt Jugoslawien, Griechenland, Türkei

Asien: Thailand, Malaysia, Singapor, Sri Lanka, Malediven, Indonesien, Philippinen

Vorderer Orient: Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien

Afrika: Ägypten, Tunesien, Marokko, Kenia, Mauritius, Südafrika

Neuseeland

Südsee: Tonga, Samoa, Franz. Polynesien

Amerika: USA, Mexiko, Panama, Columbien, Venezuela, Dom. Republik, Haiti, St. Lucia, Aruba, Antigua, Puerto Rico, Jamaika, Barbados, St. Marten/Martinique, Tobago, Trinidad, Tortula

Bestimmt habe ich noch einige vergessen.

Wohin würdest du sofort zurückkehren?

Mehr lesen

Abu Dhabi + welche Kombination VAE?

;) Das hängt natürlich davon ab was ihr ausgeben wollt/könnt, da gibt es ja schon ein paar nette Sachen in den Emiraten......

Highlights sind für mich:

1.) Al Maha, Wüstenresort in Dubai. Besser gehts kaum.

http://www.al-maha.com/ . Günstiger kommt das zweite Wüstenresort Bab al Shams : http://www.jumeirahbabalshams.com/

2.) Der Gipfel der Dekadenz das Burj al Arab in Dubai. Alternativ das Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf , liegt direkt gegenüber vom Burj und gehört auch zur Jumeirah-Kette

3.) Das neue Evason Hideaway Zighy Bay im Oman (ausschliesslich Einzelvillen mit Pool)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!