Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Fragen zum Oman

Schönen guten Abend,

ich hoffe nicht, dass die Frage schon einmal gestellt wurde... leider habe ich diesbzgl. nichts gefunden..

Meine Mutter und ich fliegen im Winter in den Oman... Nun habe ich - leider - zu viel im Internet gelesen und bin ein bisschen verunsichert wie es dort zur Zeit mit der Sicherheit ist... Können wir ohne Bedenken dort Urlaub machen oder wäre es sinnvoll vielleicht doch nach Dubai oder RAK auszuweichen wegen der Terrorgefahr etc.?

Wir waren bisher zweimal dort, allerdings nur für Tagesauflüge...

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen berichten...

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also,

1998 Thailand ( Bangkok und Ko Samui)

2000 Sri Lanka (Rundreise und Badeurlaub)

2001 Malediven (Meerufenfushi)

2002 Marokko (Rundreise und Badeurlaub)

2003 Dom.Rep. (Samana) und VAE ( Dubai und RAK)

2004 Indien ( Rundreise goldenes Dreieck) und Türkei ( blaue Reise)

2005 Ägypten (Dahab)

2007 Hongkong/Bali/Lombok (Rundreise) und Dom. Rep.(Samama)

2008 Malediven (Fihalohi)

2009 Mexico (Isla Holbox)

2010 Mauritius (le Sakoa)

2011 Oman/Dubai (Rundreise) und Kenia (Safari Badeurlaub im Karibuni Rafiki Resort)

weiter geht`s in 2012 wieder mit Kenia...(das Land und vorallem das Karibuni sind nämlich der absolute Hammer) :laughing:

Mehr lesen

Oman Airlines

Hallo katja,

also bei mir war es in Frankfurt so. Als ich am Schalter nach einem Gangplatz fragte, erhielt ich die Antwort- der Veranstalter hat die Plätze gebucht und ich hätte eben keinen Gangplatz. Ich sollte versuchen im Flieger mit jemanden zu tauschen. ( hat glücklicherweise geklappt ). Wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte allerdings im Vorfeld auch nichts angegeben bei WI.

In deinem Fall müsste es doch möglich sein bei Oman zu erfahren wo dein Sitz ist und wenn nicht ausgebucht, den Platz zu tauschen.

LG Kerstin

Mehr lesen

Emirates Airline Teil II

Wieso? Der 3.25 Uhr Abflug landet um 8.30 Uhr. Bis man die Koffer hat und am Wasserflugterminal ist wird es leicht 9.30 - 10 Uhr. Dann dort noch eine kleine Wartezeit.

Wir haben es bisher immer zum Mittagessen auf die Inseln geschafft. In der Regel sind dann auch die Bungalows schon beziehbar.

Etihad, Qatar und Oman sind morgens alle früher dran. Und auch Condor landet schon morgens um 10 Uhr.

Ankunft morgens macht auf jeden Fall mehr Sinn als am Nachmittag, um noch taggleich auf die Inseln zu kommen.

Mehr lesen

Zahlungsmittel

Hallo Angie,

in Ras Al Khaimah (RAK) gibt es kein CITY CENTER !

Das Shopping Mall in RAK heisst Manar Mall.

Dort gibt es eine Wechselstube und diverse Geldautomaten.

Desweiteren gibt es diverse Wechselstuben in Oman Road, ca. 30 Minuten Fussweg vom RAK Hilton entfernt.

Das nur mal dazu.

Keine Sorge,.. du kannst Geld tauschen und Deine Kreditkarte benutzen.

Viele Gruesse aus der "Wueste"

Jasmin.

Ras Al Khaimah - where the desert and the beaches meet the mountains.

http://www.RAK24.com

shopping, business & events

soon Umm Al Quwain online

http://www.UAQ24.com

Mehr lesen

Flugpreise Koh Samui Juli 2012

Hallo zusammen,

wir 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher und 1 Kind möchten im Juli 2012 das erste Mal unseren Urlaub in Thailand verbringen. Aufgrund der Wetterlage zu dieser Zeit haben wir uns für Koh Samui entschieden. Jetzt habe ich gesehen, dass schon Flüge buchbar sind. Den günstigsten Preis, den ich gefunden habe, ist für Erwachsene 847,50€ und für das Kind 696,50€ mit Oman Air am 30.06.2012. Kurzer Zwischenstop in Muscat und ca. 4 Stunden Aufenthalt in Bangkok. Ich habe keine Erfahrung mit den Flugpreisen in den Sommerferien. Ist das günstig?

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Also ich habe bei meinen letzten Flügen mit Air Berlin im Juni von Düsseldorf nach Abu Dhabi und zurück nicht so ein Set bekommen (Hinflug war ein Nachtflug). Evtl. gilt diese Strecke aber auch noch nicht als Langstrecke. Bei Etihad (zumindest bei Nachtflügen) und bei Oman Air (bei allen Flügen dieser Länge) gibt es aber ein Kit.

Lt. folgenden Link soll es aber mitlerweile auch bei Air Berlin ein Amenity Kit für die Economy geben:

www.fliegen-sparen.de/de/news/meldungen/2012/airberlin_Langstrecke_3_7_2012.php

Mehr lesen

Wohin?

Das Andamania hat mit dem Khuk Khak Beach zweifellos einen tollen Strand und ist den Preis auch wert. Allerdings ziemlich am A.d.W. gelegen und nicht wirklich dem Wunsch der TO entsprechend:

"...- außerhalb des Hotels sollte auch etwas "geboten" sein (dass man essen gehen kann usw.)..."

Ein Beispiel, wie man mit diesem Budget sogar in einem Beach-Bungalow eine bessere Lösung finden kann hatte ich bereits genannt. Für günstige Flüge mit kurzem Zwischenstop würde ich eher bei Oman Air schauen.

Edit:

doc, das OT machen wir besser per PN oder Telefon

Mehr lesen

Gelbfieber Impfung

Hallo Bongo,

vielen Dank für die Erklärung. Ich bin immer noch mit mir am hadern ob ich mich tatsächlich impfen lassen werde. Mal schauen was ich mache.

Danke für den Hinweis wegen dem Flieger. Wir fliegen mit Oman und laut denen ist das Ausreise bonbon inclusive. Das Visum haben wir auch schon im Reisepass. 

Nur das dumme impfen...da bin ich mir immer noch net im grünen.:-)

Wir waren schon viel auf dieser Welt unterwegs und wissen das es leider viel Willkür bei der Einreise in Länder gibt.

Gruß Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!