2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Einreisebestimmungen Oman für italienische Staatsbürger
Willkommen im Reiseforum!
Die
"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Nein
Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja
Anmerkungen:
Alle Reisedokumente müssen noch sechs Monate nach Einreise gültig sein...."
werden sich von denen für italienische Staatsbürger kaum unterscheiden.
Oman Airlines
Hier meine Bewertung zu Oman Air! Wir können diese Airline nur empfehlen. Wir sind von Frankfurt über Muscat auf die Malediven geflogen. Alle Flüge beim Hinflug und alle Flüge beim Heimflug waren überpünktlich. Vor allem der Sitzplatzabstand ist sehr gut. Genauso gross, wie in der der bezahlbaren Eco Premium Class von Condor. Service und Bordverpflegung, sowie die Bordunterhaltung, ebenfalls top. Der Flughafen in Muscat ist klein und überschaulich, keine Menschenmassen und sehr gut organisiert. Wir werden auch nächstes Jahr mit dieser Airline fliegen
lg
sandro
Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget
Ja "Einmal Malediven immer Malediven". Dieser Spruch stimmt irgendwie schon...
Wir hatten uns eigentlich schon für den Oman entschieden, aber dann ein super Angebot für Reethi Faru bekommen. Sodass wir wieder schwach geworden sind!
Unser Kleiner ist erst 8 Jahre, wir haben also noch fast 4 Jahre Schonfrist bis es dann auch richtig teuer wird...
Ich werde sicher berichten von Reethi Faru, sind schon sehr gespannt! Hoffen auf das gleiche Inselflair wie Reethi Beach. Ja der Wasserflieger kostet extra, aber Inlandflug kommt für uns nicht in Frage.
Visaformular für Tanzania
@karl6969 sagte:
Ach ja, hab mich auch gleich nach der Ausreisesteuer erkundigt, die gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.
So weit ich weiß, musst man die Ausreisesteuer nicht zahlen, wenn du mit einem Linienflug (z.B. Ethiopian Air, Oman Air) einreist. Dort ist diese Steuer bereits im Ticketpreis enthalten. Bei Charterflügen, wie z.B. mit Condor, ist diese Ein- Ausreisesteuer beim Check-In (Rückflug) in bar zu zahlen.
Habe auch noch nichts davon gehört, das dieses geändert wurde. Würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen
Günstigster Veranstalter für Thailand
hallo,
kann den positiven meinungen zu transorient nur zustimmen. habe im moment eine vorausbuchung für thailand im dezember/januar 08/09 ganz individuell mit hotels, flügen und leerwochen auf anfrage laufen. war mit denen auch schon pauschal des öfteren in den vae und im oman unterwegs, lief bisher alles bestens. wers ganz individuell haben möchte dem kann ich vom flug über rundreisen und hotel soraya travel wärmstens empfehlen. wer genau weiss was er möchte bekommt bei soraya baxter alles massgeschneidert zum unschlagbaren preis. und vor ort gabs noch nie probleme.
mfg, martina
Visum Oman
Hi und
oje ich sag es mal so, da verlaesst mich doch glatt die Erinnerung, aus dem
Grund heraus, weil immer andere Bedingungen.
Als wir noch keine Jahresversicherung Oman hatten, haben wir dies immer
direkt an der Grenze abgeschlossen. Wir brauchten das Ding ja meist nur fuer Tagestrip, ist aber, soviel ich weiss, 10 Tg. gueltig, ohne Gewaehr, hat mich
ja auch nicht interessiert.
Da gibts bestimmt verschiedene Angebote, evtl. auch je nach dem, an welcher Grenze man uebertritt. Zahlbar ists immer in Dirham und irgendwas um 100 DHS fuer die 10Tage.
Gruss
Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?
habe meiner Ex Frau die mir hier aushilft den Thread gezeigt die lacht sich halb Tod,sie sagt doch tatsächlich zu mir hast Du das mit dem Sekt den nicht gewusst ,ich sage nein ehrlich ich habe nie einen gesehen .
für alle Wunderfitzen ich war 2 mal im Al Bustan Palace im Oman je 10 Tage ist zwar schon eine Zeit her und die Nacht damals um die 450.-CHF aber an Sekt kann ich mich einfach nicht erinnern Dubai und in Sharm im Ritz Carlton habe auch dort nix gesehen .
LG
Muscat- Salalah
Hi fred,
schön, das Dir der Oman wieder näher gekommen ist. Hilft also doch, alte Fotos an zuschauen.
Ich würde sehr gern wieder ins Al Bustan Palace gehen, hab da schonmal Geburtstag gefeiert. Leider ist die Neueröffnung erst für Juni 08 geplant.
Aber nicht weit vom ABP liegen 3 neue 5* Schuppen, auch so malerisch in einer Bucht. Das werde ich mir dann anschauen. Du kannst Dich ja dann dort einquartieren.
Welches meinst Du mit UNESCO Bauwerk? Bahla Fort?
Ich denke mal, das müsste inzwischen fertig sein.
Gruss,
Amouage