3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Berge und Meer - große Südamerika Rundreise
Hallo, Insider:
Wir haben im neuen Katalog von Berge und Meer eine Reise gefudnen, die uns sehr interessiert:
Peru (mit Machu Picchu, auf das es uns besonders ankommt), Bolivien (Titcacasee, La Paz), Santiago de Chile, Buenos Aires.
Wir möchten (bzw. müssen) im März reisen.
Hat jemand diese Reise schon gemacht?
Mit welcher Fluggesellschaft?
Ich bin für jede Information dankbar, besonders auch über das Klima und die mitzunehmende Kleidung.
Zweimal sind wir schon mit diesem Veranstalter gereist, mit im Großen und Ganzen positiven Erfahrungen (besonders im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis): Thailand-Kambodscha und Brasilien.
Bin gespannt!
Cynara49
Mit MSC Lirica-Klasse über'n Atlantik
Hallo,
wir sind im März 15 mit der MSC Lirica ( noch nicht umgebaut ) von Brasilien nach Genua gefahren. Diese Kreuzfahrt war eine der schönsten und ruhigsten meiner letzten 20 Kreuzfahrten. Wir hatten natürlich auch mega Glück mit dem Wetter, 5 Seetage Sonne pur, der Atlantik glatt wie ein Baby popo. Empfehle Deck 7/8 hinten, nur 20 Liegen und absolut windgeschützt. Im Mittelmeer kamen wir dann in schwere See, Malaga konnte nicht angelaufen werden, da hat der Kahn ganz schön gewackelt, will damit sagen Windstärke 10 und hohe Wellen, dann wird es auf dem Atlantik lustig.
Gabi 2001 ( Franz )
Mit MSC Lirica-Klasse über'n Atlantik
Hallo,
ich bin mit der MSC Opera von Vendig nach Buenos Aires gefahren und haben
Recife, Salvador de Bahia und Rio in Brasilien angelaufen, es waren auf dem
Atlantik mal ein paar Wellen, die haben die Seitenruder fast unmerklich ausgelichen,
ist mal ein Tag je nach Witterung mehr oder weniger, aber nie, dass es
Seekrankheit ausgelöst hätte, hier hilft, frische Luft, wenig Alkohol, leichte Speisen.
Die 5 Tage Überfahrt vergehen fast wie im Flug, an Deck Animation, Fitnessraum,
da kann es ein wenig eng werden, es ist auch mal Relexen und verwöhnen lassen angesagt. Die Lirica zählt zu den mittelgroßen Schiffen.
Zika Virus in Nordbrasilien
Die Moskitoart Aedes aegypti, überträgt auch Denguefieber und Gelbfieber und
auch das Zika Virus, das Fieber und Hautausschläge auslöst, bei schwangeren Frauen
vermutet man eine Schädelfehlbildung bei Babys. 3893 Fälle soll es der sogenannten
Mikrozephalie sein wurde ermittelt, überwiegend im Norden von Brasilien.
Die Weltgesundheitsorganistation warnt vor einer Ausbreitung im gesamten Kontinent.
Maßnahmen - Mükenbekämpfungsprogramm wird um Rio de Janiero durchgeführt
um Sportler und Besucher zu schützen. Von Vorteil ist, das die olympischen Spiele im
brasilinanischen Winter statt finden. Einen Impfstoff gibt es noch nicht ! Info Medien!
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Vom Winter in die Wärme, gaaanz langsam. Also, von Venedig über Rio,nach Santos, Brasilien am 29. November.
MSC Musica ab 799,00 für 20 Tage!!! Balkon 1.298,00 Euro.
Oder auf der moderneren MSC Preciosa,ab 1.059,00 Euro, 19 Tage ab 19. November.
Oder von Euro über Madeira, die schönsten Karibik Inseln nach Kuba(2 Nächte), 20 Tage im November ab 1.524,00
Hier oder bei Holidaycheck.de oder im Lieblingsreisebüro
Cruise Fix
Werner
Fuehrerschein Mietauto
Ob du den Wagen 1 Tag oder 1 Monat haben möchtest, das spielt bei der Anmietung keine Rolle.
Selbst wenn du einen Anbieter findest wo das in den AGB´s nicht verlangt wird würde ich dir immer zu einen Internationalen raten. Spätestens bei einen Unfall oder einer Straßenkontrolle ist es besser diesen zu haben. Wobei die Brasilianische Botschaft noch etwas weiter geht, die empfiehlt sogar eine beglaubigte Übersetzung mitzuführen.Hier zu lesen
Meine Letzte Autofahrt in Brasilien ist schon lange her, damals wurde man alle Nase lang angehalten und kontrolliert. Ob es heute immer noch so ist keine Ahnung.
Flüge - Rückbestätigen
@'emdebo' sagte:
Es ist nicht nur die Überbuchung, auch geänderte Abflugzeiten können zum Problem werden. Gerade bei Individualreisen. Wenn die
Maschine bereits abgeflogen ist, wird es teuer.
@ emdebo
Uns wurde in Gesprächen mit Mitarbeitern von Airlines mehrmals bestätigt, daß es zumindest nicht in erster Linie um evtl. geänderte Flugzeiten geht.
Wir haben es in den letzten Jahren mehrfach erlebt, daß z.B. die TAP Änderungen der Abflugzeiten (ab Brasilien) gerade erst in den letzten Stunden vor Abflug, also lange nach der Flug-Rückbestätigung, vornahm.
Es ist wohl wirklich so, daß es in erster Linie um das Problem Überbuchung geht.
Mit dem Bus von Salvador nach Brasilia im Februar
Hallo Nicole,
ich benutze selbst regelmaessig die Ueberlandbusse in Brasilien und kann Dir nur zuraten. Die Rodoviárias, die Strassen und die Fahrzeuge werden immer besser und komfortabler. Die Fahrplaene sind sogar oft im Internet.
Die Regenzeit ist so auch kein Drama mehr. Hauptsache Du hast warme Sachen mit, wegen der Klimaanlagen!
Aber auch meine Mutter und auch die Schwiegermutter erzaehlen immer wieder haastraeubende Storys von "Indianerueberfaellen", Unfaellen usw. Das ist die normale brasilianische Sorge um den Reisenden, man muss nicht alles glauben ... Wieviele Ungluecke gibt es auf deutschen Strassen mit Bussen?
Also boa viagem und keine Sorge!
Liegestuhlkrieg !!!
@ Maria
Kann ja sein, daß das auch in Mittelamerika und/oder der Karibik in diesen gesichtslosen Hotelburgen so zugeht. Ich habe jedenfalls in Brasilien noch nie irgendwelche Liegen-Schlachten am Pool erlebt, allerdings mache ich auch lieber Urlaub wie Bea es beschrieben hat: in einer authentischen gemütlichen Pousada mit netten, interessanten einheimischen Gästen.
Bei den Themen "all-in" und "strategische Kämpfe um einen Liegestuhl" sträuben sich mir die Nackenhaare. Solch einen Urlaub würde ich nicht einmal geschenkt annehmen!
Aber manche freuen sich offenbar geradezu darauf, im Urlaub ihre beruflichen Ellbogenkämpfe von zu Hause in anderer Form weiterführen zu können!