1800 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1800 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Hotel Vime Tierra Mar Golf
Hallo Dati99,
kenne das Hotel schon seit vielen Jahren und finde es bemerkenswert, dass das Hotel sehr regelmäßig renoviert und überholt wird. Somit ist es immer in einem sehr ordentlichen Zustand. Auch machen dort (wie überall an der Costa de la Luz) viele Spanier Urlaub - man fühlt sich entsprechend auch in Spanien - was für mich auch den Sinn eines Spanienurlaubs ausmacht!
Zu Deiner Frage bzgl. des Zimmerausblicks muß ich Dir sagen, dass die landseitig gelegenen Zimmer keinen sehr attraktiven Ausblick bieten. Man schaut auf den Hotelparkplatz, und mehrstöckige Appartmenthäuser und auf die vorbeiführende (kleine) Straße. Ich habe selbst schon in den Landblickzimmern gewohnt und immer das beste daraus gemacht, z. B. beobachtet, wie neue Gäste mit dem Bus ankamen, wie auf dem (recht engen) Hotelparkplatz versucht wurde, das ungewohnte Mietauto einzuparken, etc. Mit anderen Worten: solltest Du noch die Möglichkeit haben, auf ein Meerblickzimmer umzubuchen (so wie ich es verstanden habe, hast du aktuell Landblick gebucht) solltest Du das unbedingt machen. Der Blick von den Meerblickzimmern, am besten noch von einem der oberen Stockwerke, ist fantastisch, einfach nur wunderschön. Zwischen dem Atlantik und Hotelgebäude liegt nur noch der Hotelgarten mit Pool und Liegerasen sowie eine kleine Fußgängerpromenade. Dann beginnt schon der irre breite und endlos lange Sandstrand. Traumhaft schön und selbst an den lebhafteren Wochenenden findet jeder sein ruhiges Liegeplätzchen. Um die wunderschöne Umgebung zu erkunden solltest Du unbedingt einen Mietwagen mitbuchen, falls nicht schon im Hotelpaket enthalten. Und ein Tipp für ein originales und günstiges Seafood-Essen: an der Plaza del Pueblo in Matalascanas-Zentrum unbedingt Gambas und Pescado Frito auf der großen Terrasse von "El Rey de la Gamba" probieren.
Falls Du noch Fragen zum Hotel oder dem Ort hast, sprich mich gerne noch mal an.
Bis dahin: freu Dich auf ein wunderschönes Stückchen Andalusien und nette Begegnungen mit den Menschen dort!
Viele Grüße
Claudia
Whalewatching, Gibraltar etc.
@Garfield22337 sagte:
Hallo,
ich bin im Septmeber 2 Wochen mit Anhang in Andalusien mit Mietwagen unterwegs (5 Tage Conil de la Frontera + 7 Tage Nerja). Ich habe jetzt mal ein paar Fragen und hoffe dass der eine oder andere mir weiterhelfen kann.
1. Wir landen erst abends in Malaga und müssen dann noch mit dem Mietwagen ganz nach Conil, welche Fahrzeit muss man da einplanen (lt. Google 230km) in Deutschland mit Autobahnen kein Problem, aber vor Ort?
2. Möchten wir unbedingt eine Tour nach Tarifa und von dort aus eine whale-watching-Tour machen, allerdings gibt es meherer Anbieter vor Ort mit tlw. erheblichen Preisunterschieden, welche könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen (September=Orcazeit, weltklasse die mal in Natura zusehen)?
3. Gibraltar=England, gibt es dort die gleichen Einkaufsmöglichkeiten (Shops und Labels) wie auf der Insel oder ist es doch eher spanisch?
Vielen Dank für eure Hilfe und Cheers!
Hallo Garfield, Conil ist eine gute Wahl.
1. Wir haben es genauso gemacht uns sind schonmal von Malaga nach Conil gefahren.
Die Fahrt an der Küste vorbei ist entspannt und die Straße ist nicht viel befahren. Keine Sorge, auch in Spanien gibt es Autobahnen und ein großzügig ausgebautes Straßennetz. Ich glaube wir haben 2 Stops eingelegt, zBsp am Strand von Tarifa und haben um die 3 Stunden gebraucht.
2. Wir haben auch das Whale Watching mit firmm gemacht, ich glaube es war im April. Wir haben 3 verschiedene Walarten gesehen und Delfine die unser Boot begleitet haben. Firmm ist eine Walforschungsorganisation und so kommen die Erträge der Forschung zugute.Die Boote sind sehr klein. Packt auf jeden Fall Regenkleidung ein.
3. Gibraltar hat nicht viel zu bieten, sicher man kann dort zollfrei einkaufen, aber ich glaube nicht das das Shopping dort mit zBsp London zu vergleichen ist. Interessant ist eine Fahrt auf den Affenfelsen (finde ich).
LG
Erfahrungen mit trendtours touristik
Wir waren 2 Wochen im Juni / Juli 2010 mit Trendtours in Isla Canela (Andalusien). Es war ein toller Urlaub. Auf Trendtours sind wir durch die Beilage unsererTageszeitung gestoßen. Die Beschreibung der Reiseleistungen traf voll und ganz zu. Flug (Air Berlin) und Transfer zum Hotel und zurück erfolgte reibungslos. Die spanische Reiseleitung vor Ort sprach perfekt Deutsch, war sehr freundlichund stand mit guten Ratschlägen den Gästen gern zur Seite. Unter anderem vermittelte sie uns einen zuverlässigen Mietwagenservice, der uns zur Übergabe des Wagens vom Hotel abholte und nach Abgabe des Wagens wieder zum Hotel zurück brachte. Das Vier-Sterne-Hotel strahlte mit seiner Architektur und seinerweitläufigen Anlage ein ganz besonderes, angenehmes Flair aus, das gesamte Personal war sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bedacht. Die Altersstruktur der Gäste war sehr gemischt. Liegen und Sonnenschirme standen inausreichender Menge zur Verfügung, so dass man auch mittags oder noch später noch einen Platz bekam. Die Zimmer und das Essen entsprachen den Erwartungen an ein solches Hotel. Im Reiseprospekt wurden tägliche Abende mit Musik und Tanzangekündigt. Musik war da, aber kein Tanz. Dies lag weniger an Trendtours, mehr am DJ oder Live-Unterhalter. Sicher wäre es von Vorteil gewesen, wenn die Gäste ein wenig zum Tanzen animiert werden würden, da manch ein Pärchen sicher mal gerne tanzen würde - aber wer macht den Anfang?
Der Ausflug nach Sevilla erfolgte in einem klimatisiertenReisebus mit deutschsprechender Begleitung, die sich sehr große Mühe gab, denTeilnehmern umfangreiche Informationen über die Stadt selbst aber auch währendder Fahrt über Land und Leute Andalusiens zu vermitteln.
Das Wetter war die ganzen zwei Wochen perfekt, das Sonnen und Baden im Pool und vor allem im Meer hat uns sehr gefallen.
Wir haben unsere Wahl für unseren Urlaub nicht bereut und würden wieder Urlaub dort machen.
Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.
Huhu,
da bin ich wieder. Ich hab ja "angedroht", dass ich mich noch mal melde . Wie das so ist, hat es nun doch etwas länger gedauert.
Wegen dem Wetter haben wir uns gegen Madeira entschieden. Nach vielen Überlegungen haben stehen wir eigentlich kurz davor uns wieder für Andalusien zu entscheiden. Flüge günstig, Unterkunft mit Pool und komplett alleine auch für faires Geld, Mietwagen günstig und die nur wenig besuchten Strände, wenn man die etwas "schwierigeren" Fußweg dahin in Kauf nimmt (dafür keine Kinder oder Rentner ). Nix gegen Kinder oder Rentner... Fällt da nur auf weil die sich eben nicht die Berge runter "quellen".
Einzige Alternative die bis auf das "günstige" Haus noch in Frage kommen könnte und warum ich noch mal hier aufschlage wäre Sardinien. Günstiger Flug, Wasser, Schluchten, Wandern etc... Größtes Problem, das soll ja so rammel voll sein ende Juli.
Darum diese Frage
Kann mir jemand ggf. eine Ecke empfehlen wo man Strände hat die nicht so leicht zu erreichen sind also wo nicht alle Touristen mit Bussen direkt an den Strand gefahren werden? Gib es auf Sardinien eigentlich sowas wie auf Malle, also Norden eher ruhig und Süden Party oder so? Ich hatte auch wegen den Schluchten eher den Osten, höhe Nationalpark Gennargentu oder Nordosten, da könnte man dann ggf. auch mal rüber nach Korsika.
Was mich ein wenig wundert, es gibt ja Ferienhäuser so gut wie nur an den Küsten. Hätte auch nix gegen ein billigeres in der Mitte der Insel gehabt.
OK, würde mich sehr über eure weiterführende Hilfe freuen. Vielen lieben Dank uns sorry für die Verzögerung aber Zeit ist ja immer so ein Ding. So langsam müssen wir nu aber mal aus dem Pott kommen. Danke!
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
KRASSSS! Einen Thread aus 2007! Und wie ich finde keinen uninteressanten. Der Admin scheint sogar gewillt, ihn am Leben zu lassen.
Also meine Favoriten...
Spanien: Gran Canaria geht immer. Ich finde PdI zwar enorm hässlich, trotzdem zieht mich die Community immer wieder an. Früher war Ibiza fest im Urlaubskalender eingeplant - das hat sich altersbedingt inzwischen erledigt. Für nächstes Jahr ist das spanische Festland mit Schwerpunkt Andalusien dran.
Griechenland: Bis vor sechs Jahren war ich niemals in Griechenland. Dann das erste Mal Kreta und seitdem jedes Jahr aufs Neue und das sogar mit wachsender Begeisterung.
Thailand und Indonesien: Beide Länder gern in Kombination, auch mal nur Thailand. Schwerpunkt liegt immer auf dem Thema tauchen, zumindest in Indonesien. In Thailand genießen wir die entspannte Stimmung, die beispielgebende Hotellerie und das Essen.
Australien: In Australien habe ich bislang von den höchsten Bergen in die tiefsten Täler geschaut und Farben und Tiere entdeckt von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt. Dazu ganz fantastische Menschen. Urlaube die mein Leben wirklich bereichert haben. Im übrigen hat es natürlich auch eine gewisse sexyness soweit von Zuhause zu sein.
Nicht so gute Erfahrungen habe ich leider mit der deutschen Nordseeküste: Eingeschränkte Dienstleistungsbereitschaft im Gastgewerbe. Sowohl 2021 als auch in diesem Jahr auf Sylt häufig keinen Platz in Restaurants bekommen mit dem Hinweis darauf, dass die Küche um 20:00 Uhr schließt. Auf Kreta wird die Küche geschlossen, wenn kein Gast mehr kommt mit dem man Geld verdienen kann und möchte. In diesem Jahr habe ich auf der Fähre ein interessantes Gespräch mit einem Gastronomen von Wyk auf Föhr geführt. Auf meine Nachfrage weshalb auch auf Föhr die Restaurants bzw. die Küche in der Hochsaison so früh geschlossen werden, obwohl Gäste noch nach freien Tischen suchen. Die grundehrliche aber eben auch bezeichnende Antwort: Wir haben es schlichtweg nicht nötig.
Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich
Hallo liebe Urlaubssüchtigen und Reisefreunde,
ich habe vor einer Weile den Thread "Wer ist Urlaubssüchtig" hier reingestellt und die Resonanz war ja irre. Dass es so viele mit so einer "Macke" wie mich gibt hätte ich nicht gedacht.
Wenn ihr nicht wärt, hätte ich wohl schon längst an meiner Vernunft gezweifelt. So tun es jedenfalls viele in meinem Umfeld.
Ein Phänomen ist ganz komisch, vielleicht kennt ihr das auch und vielleicht kann man hier nochmal kurz diskutieren:
Je öfter ich in den Urlaub fahre umso weniger interessiert sich meine Umgebung dafür.
Ich weiss es noch genau: Als ich nach meiner Ausbildung eine feste Stelle fand und dann noch mit meinem Freund zusammenzog hatte ich auf einmal das nötige Kleingeld zum reisen.
Die erste Fernreise ging nach Cuba. Da waren alle Bekannten, Freunde, Kollegen hin und weg, schwärmten gemeinsam mit mir und schauten sich gerne die Fotos an und lauschten meinen Erzählungen.
Nun gingen 5 Jahre ins Land und ich war schon in vielen Urlauben (Mexiko, Kuba, DomRep, Malediven, ...)
Aber meine Umwelt (ausgenommen meine engste Familie) interessiert sich nicht die Bohne dafür. Gespräche werden abgeblockt, wenn ich mal wieder schwärme, dass ich gebucht habe.
Fotos wollen sie nicht sehen, Erzählungen wollen sie nicht hören.
Sie sind sonst super gute Freunde und Bekannte mit denen man Pferde stehlen kann. Aber in diesem Thema sind sie so komisch.
Sie stoßen mir damit vor den Kopf und ich bin enttäuscht.
Bin ich denn ein schlechter Mensch weil ich viel reise. Was erwarten die von mir? ich weiss was ich von ihnen erwarte, einfach ein Interesse und dass sie sich mit mir freuen.
So wie ich es bei ihnen auch tue wenn sie mir ihre Diashow von der Normandie oder der Reise nach Andalusien zeigen.
Es interessiert mich sogar sehr wenn andere vom Urlaub berichten, und wahrscheinlich erwarte ich da zuviel.
Wem gehts auch so?
Abzocke an der Kathedrale in Palma
(Ich versuchezusammenzufassen was mir gestern abend ‘verloren’ ging)
Die HOJAS DE RECLAMACIONES sind durchnummerierte Blätter die von der Tourismusbehörde abgestempeltsind. Alle Geschäfte die eine touristische Leistung erbringen haben diese ‚Beschwerdeblätter’.
Nach dem ausfüllen einer Beschwerde hat der Betreiber des Lokals ein paar Tage Zeit das ausgefüllte ’Beschwerdeblatt’ bei der Behörde abzugeben. Die Behörde (Consellerería de Turisme) spricht daraufhin im betroffenen Geschäft vor um dessen Stellungnahme einzuholen. Je nach Ausgang der Untersuchung wird entschieden ob eine Strafe verhängt wird oder alles im Sand verläuft.
Beschwerden wie “dasEssen war nicht gut“ oder “die Bedienung war unfreundlich“ führen – logischerweise- zu nichts. Die Beschwerde sollte konkreten Inhalt haben, gerechtfertigt und – wenn möglich – belegt sein. Es ist ratsam sich die Beschwerdeblattnummeraufzuschreiben um – eventuell - Belege nachreichen zu können (Rechnung, Bilder, etc.).
Alle Betriebe wiez.Bs. Cafeterías, Bars, etc. müssen eine Auflistung ihrer Preise – von der Behörde abgestempelt – öffentlich angeschlagen haben.
Beim bestellen ist “VORSICHT DIE MUTTER DER PORZELLANKISTE“. Es ist ratsam VOR dem Verzehr abzuklären ob ’Sachen’ wie Brot, Oliven, etc. extra berechnet werden (und zu welchem Preis), bzw. bei der Bestellung KLARE Aussagen zu machen (“ein Bier“ überlässt es dem Kellner ein 2 dl Glas oder einen ’Eimer’ zu servieren), denn Beschwerden im Nachhinein die eventuell auf ein Missverständnis zurückzuführen sind bringen den Betroffenen nicht weiter.
LEIDER ist es unangenehm im Urlaub auf solche Sachen achten zu müssen, aber Vorkommnisse wie hier geschildert passieren halt, und nicht nur auf Mallorca (in einem Restaurant in Andalusien wurden die Gäste VOR der Bestellung des Essen gefragt ob es denn “ein kleiner Aperitiv“ sein dürfte, und auf Bejahung kamen dann prompt “Langustenhäppchen“ die teurer waren als das Essen selbst).
Schlafraum ohne Fenster
Wir haben bei der TUI in Andalusien ein Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind (13J) gebucht zum Katalogpreis von €4.000,-- . Durch Frühbucher haben wir hierauf einen Nachlass von 10% erhalten - also € 3.600,--.
Dieser Preis behinhaltet nur das Hotel für 14 Tage! Tagespreis also ca. € 257,--!
Viel Wert haben wir bei Buchung auf einen separaten Schlafraum gelegt!
Die Katalogbeschreibung lt. wie folgt:
Die Junior-Suiten (JBH) haben zusätzlich einen integrierten Wohnbereich mit Schlafcouch.
Die Familienzimmer (CBH) bei gleicher Ausstattung wie JBH durch eine Schiebetür verbunden.
Nun haben wir 8 Wochen vor Reiseantritt zufällig erfahren, dass der entstehende Schlafraum bei geschlossener Schiebetür im Familienzimmer kein Fenster hat!
Die Sache wollten wir nun vor Reiseantritt klären, da uns unser Urlaub sehr wichtig ist und wir nicht im Urlaub unnötigen Stress haben möchten.
Nun bietet uns die TUI nur eine kostenlose Umbuchung in ein anderes Hotel zum Katalogpreis an. Alle anderen Hotels im TUI Katalog sind entweder preislich höher oder nicht gleichwertig.
Leider können wir uns auch nicht für ein anderes Reiseziel entscheiden, da Flüge und Mietwagen bereits gebucht sind.
Für uns war es bei Buchung nicht ersichtlich, dass dieser Raum kein Fenster hat. Auch unser vermittelndes Reisbüro wäre nicht darauf gekommen. Hätte uns ansonsten darauf hingewiesen, da sie uns seit Jahren kennen und wir immer Zimmer/Suiten mit getrennten Schlafräumen gebucht haben.
Wollen damit sagen, dass wir unter diesen Voraussetzung dieses Hotel nie gebucht hätten.
Mittlerweile sind es noch 5 Wochen bis zum Abflug.
Kann uns evtl. jemand helfen, wie wir uns am besten verhalten sollen?
Die vergangenen 3 Wochen haben uns schon schlaflose Nächte bereitet und wir möchten uns endlich auf unseren Urlaub freuen.
Vielen Dank!