• Garfield22337
    Dabei seit: 1245110400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1267265139000

    Hallo,

    ich bin im Septmeber 2 Wochen mit Anhang in Andalusien mit Mietwagen unterwegs (5 Tage Conil de la Frontera + 7 Tage Nerja). Ich habe jetzt mal ein paar Fragen und hoffe dass der eine oder andere mir weiterhelfen kann.

    1. Wir landen erst abends in Malaga und müssen dann noch mit dem Mietwagen ganz nach Conil, welche Fahrzeit muss man da einplanen (lt. Google 230km) in Deutschland mit Autobahnen kein Problem, aber vor Ort?

    2. Möchten wir unbedingt eine Tour nach Tarifa und von dort aus eine whale-watching-Tour machen, allerdings gibt es meherer Anbieter vor Ort mit tlw. erheblichen Preisunterschieden, welche könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen (September=Orcazeit, weltklasse die mal in Natura zusehen)?

    3. Gibraltar=England, gibt es dort die gleichen Einkaufsmöglichkeiten (Shops und Labels) wie auf der Insel oder ist es doch eher spanisch?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Cheers!

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 561
    geschrieben 1267296872000

    1. bis  Algeciras hat es Autobahn (z.T. kostenpflchtig), dann eine gut ausgebaute Landstrasse. Google Maps sagt 2:40h, das dürfte in etwa hinkommen.

    2. Wir waren jetzt schon 2x mit Firmm unterwegs http://www.firmm.org/ und waren sehr zufrieden - kleine Boote, wenig Leute, gut Erklärungen resp. zu Beginn eine Einführung. Allerdings ist es schwer zu fotografieren da es auf dem kleinen Boot doch recht unruhig ist. Bei unserer ersten Tour sahen wir kaum Tiere, nur ein paar Delfine, bei der zweiten jede Menge Grindwale. Garantie gibt es halt keine, ist Natur ;)

    3. In Gibraltar gibt es hauptsächlich Geschäfte für Alkoholisches und Parfümerien (die Hauptstrasse stank so nach Stinkewässerchen, dass meiner Tochter schlecht wurde). Achtung: Gibraltar gehört zollrechtlich NICHT zu EU, so dass man nur die Menge in Spanien einführen darf wie aus Nicht-EU-Gebiet.

    Sidona

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1269004433000

    @Garfield22337 sagte:

    Hallo,

    ich bin im Septmeber 2 Wochen mit Anhang in Andalusien mit Mietwagen unterwegs (5 Tage Conil de la Frontera + 7 Tage Nerja). Ich habe jetzt mal ein paar Fragen und hoffe dass der eine oder andere mir weiterhelfen kann.

    1. Wir landen erst abends in Malaga und müssen dann noch mit dem Mietwagen ganz nach Conil, welche Fahrzeit muss man da einplanen (lt. Google 230km) in Deutschland mit Autobahnen kein Problem, aber vor Ort?

    2. Möchten wir unbedingt eine Tour nach Tarifa und von dort aus eine whale-watching-Tour machen, allerdings gibt es meherer Anbieter vor Ort mit tlw. erheblichen Preisunterschieden, welche könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen (September=Orcazeit, weltklasse die mal in Natura zusehen)?

    3. Gibraltar=England, gibt es dort die gleichen Einkaufsmöglichkeiten (Shops und Labels) wie auf der Insel oder ist es doch eher spanisch?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Cheers!

    Hallo Garfield, Conil ist eine gute Wahl.

    1. Wir haben es genauso gemacht uns sind schonmal von Malaga nach Conil gefahren.

    Die Fahrt an der Küste vorbei ist entspannt und die Straße ist nicht viel befahren. Keine Sorge, auch in Spanien gibt es Autobahnen und ein großzügig ausgebautes Straßennetz. Ich glaube wir haben 2 Stops eingelegt, zBsp am Strand von Tarifa und haben um die 3 Stunden gebraucht.

    2. Wir haben auch das Whale Watching mit firmm gemacht, ich glaube es war im April. Wir haben 3 verschiedene Walarten gesehen und Delfine die unser Boot begleitet haben. Firmm ist eine Walforschungsorganisation und so kommen die Erträge der Forschung zugute.Die Boote sind sehr klein. Packt auf jeden Fall Regenkleidung ein.

    3. Gibraltar hat nicht viel zu bieten, sicher man kann dort zollfrei einkaufen, aber ich glaube nicht das das Shopping dort mit zBsp London zu vergleichen ist. Interessant ist eine Fahrt auf den Affenfelsen (finde ich).

    LG

  • Garfield22337
    Dabei seit: 1245110400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1273787181000

    Vielen Dank für die Antworten! Jetzt kann es auch hoffentlich bald losgehen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!