Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Catalonia Royal Bavaro

Wir haben mit der Firma schon mal gebucht, der Besitzer ist glaube ich Deutscher und es war unbedingt verlaesslig

actual rates July 2008 for transfers Puj airport to all hotels on the east coast.

rates for long distances all over the island and to any airport on request

on info@ibkservicios.com

services are managed by Mike's Marina Fishing Charters S.A.

running transfer services as a full Touroperator under "IBK-Servicios Turisticos".

Shown rates are one way rates from the Punta Cana Airport for up to 5 persons including luggages.

night shift(9PM-6AM) adds $10.- per ride.

additional persons are $10.- per person.

waiting/extra hours are $10.- per hour.

our transfer vehicles are available for up to 54 persons per vehicle.

extra services like drinks aso in the Van on request/extra charge.

-------------------------

Uvero Alto/Excellence/Dreams/Sirenas/Sivory US$ 70.00

Macao Rocoki US$ 65.00

Hotel Moon Palace US$ 55.00

Hotel Barcelo Punta Cana/Premium US$ 45.00

Hotel Grand Paradise / Majestic Colonial US$ 45.00

Hoteles Gran Bahía Principe US$ 40.00

Hoteles Riu US$ 40.00

Hoteles IberoStar US$ 40.00

Hotel LTI Punta Cana US$ 40.00

Hotel Ocean Blue US$ 40.00

Hotel Punta Cana Princess US$ 40.00

Hotel Caribe Club Princess US$ 40.00

Hotel Paradisus Punta Cana / Bávaro Princess US$ 40.00

Plaza Bávaro US$ 40.00

Hotel Occidental Flamenco Bávaro US$ 40.00

Hoteles Palladium US$ 40.00

Hotel Cayacoa / Cruce de Friusa US$ 40.00

Manatí Park US$ 35.00

Hotel Cortecito Inn / Capitán Cook US$ 35.00

Hotel Carabela US$ 35.00

Hotel Barcelo Dominican Beach / Cana Beach US$ 35.00

Hotel Tropical Clubs (Alisios) / Sueño US$ 35.00

Hotel Los Corales / Gran Caribe US$ 35.00

Hotel Edén Real Arena US$ 35.00

Hotel Meliá Caribe y/o Tropical / Palma Real US$ 35.00

Plaza Palma Real (Shopping Village) US$ 35.00

Villas Bávaro / Ifa Hotels US$ 35.00

Hoteles Barceló Beach Resort US$ 35.00

Cruce de la Metro US$ 30.00

Hotel Natura Park US$ 35.00

Hotel Sunscape Punta Cana / Oasis US$ 35.00

Hotel Catalonia US$ 35.00

Hospiten Bávaro US$ 30.00

Hotel Club Med / Los Corales Punta Cana US$ 20.00

Hotel Punta Cana Beach Resort / Marina P.C. US$ 20.00

Hotel Sueño Caribe US$ 30.00

Cap Cana US$ 30.00

Mehr lesen

MALLORCA INSIDE

Verkaufsförderung ‘a la mallorquina’ (2)

IBEROTEL war Mitte/Ende der 70er Jahre letzten ahrhunderts der absolute Pionier in Sachen Verkaufsförderung der mallorquinischen Hotels auf dem europäischen Markt. Die verschiedenen Aktionen fanden immer in den Wintermonaten – den Hauptbuchungsmonaten für Urlaiub und Ferien - statt.

Eingeladen zu diesen Veranstaltungen wurden die Reisebüroangestellte der verschiedenen, europäischen Grossstädte und deren Umgebung, immer an einem Freitagabend. Es gab Vorträge, Vorstellungen, Filme, Tonbildschaus, sogar Animation (mit IBEROTEL Animateuren)… natürlich alles bei reichlich ‘Speis und Trank’. Werbematerial und Werbegeschenke wurden verteilt.

Das gesamte Material musste ausgeflogen werden. Prospekte, Geschenke, Film/Tonbildmaterial, Projektoren, etc., etc.. IBEROTELhatte für diese Zwecke etwa 15 komplette Tonbildschauanlagen (eine Anlage auf jeweils 2 spezielle Koffer verteilt, insgesamt 45 Kg schwer) die im Sommer in den Hotels eingesetzt und im Winter für diese Aktionen benutzt wurden. Es war normal dass man mit über 100/150 Kg Gepäck pro Person von Palma abflog (Übergepäck war kein Problem, man nutzte Charterflüge von Veranstaltern mit denen man Verträge hatte).

An einem bewussten Freitagabend fand eine Veranstaltung in einem bekannten Lokal der Frankfurter Innenstadt statt. Der Zufall wollte, dass einer der teilnehmenden Hoteldirektoren allein ab Palma flog (alle anderen Teilnehmer befanden sich schon in Deutschland). Genannter Direktor war nicht nur der älteste aller IBEROTEL Direktoren (etwas über 60 Jahre), sondern er war auch etwas gehbehindert. Als Gepäck hatte er seinen eigenen Koffer, die 2 Koffer der Tonbildschau, und 4 “Vertreter-Koffer” mit Prospekten und anderem Werbematerial dabei, insgesamt fast 120 Kg. Der Flug war um 08.00 Uhr ab Palma.

Am Frankfurter Flughafen angekommnen hatte unser ‘Freund’ das erste Problem: er musste 2 Taxis anmieten, denn in einem hatten die Koffer nicht genügend Platz. Die Fahrt ging gleich ins bewusste Lokal. In der Frankfurter Innenstadt hielten die Taxis an und luden Passagier und Gepäck aus. Von dem Lokal aber war nichts zu sehen. Auf die Frage wo denn das Lokal sei, wurde unser ‘Freund’ von den Taxifahrern aufgeklärt: das Lokal sei etwa 300 Meter die Fussgängerzone entlang, man dürfe aber um diese Tageszeit mit dem Taxi nicht bis vor das Lokal fahren. Was machen?

Kurz entschlossen machte sich der Hoteldirektor auf den Weg. Es regnete, Temperatur 2 Grad. Mit jeweils 2 Gepäckstücken rückte er im “10-Meter-Rythmus” in Richtung Lokal, wo er patschnass eine knappe Stunde später ankam. An der Tür hing ein Schild das ankündigte dass das Lokal erst um 18.00 Uhr öffnet.

Bis um 18.00 Uhr sass unser ‘Freund’ auf den Koffern, der Tonbildschau und dem Gepäck, ohne die Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken, im Regen und in der Kälte. Als die Kollegen am späteren Nachmittag ankamen war er alles andere als gut gelaunt. Nach Rückkehr dieser ‘Tour’ kam der Direktor – ubrigends ein Belgier - zu mir ins Büro (ich war verantwortlich für die Organisation und Durchführung dieser Verkaufsförderungsaktionen) und ‘bat’ mich in unmissverständlichen Worten ihn von der Teilnahme an zukünftigen Veranstaltungen freizustellen.

Das war die letzte Teilnahme unseres 'Freundes' an einer Verkaufsförderungsverantaltung der Hotelkette.

Mehr lesen

Teneriffa Nord oder Süd???

@'utalein' sagte:

Hallo Andrea,

ich war bislang 5 Mal auf Teneriffe und es ist nach wie vor (neben La Palma) meine "Lieblingsinsel" der Kanaren.

Ich war auch immer im sehr kargen Süden und wir sind dann mit einem Leihauto in den landschaftlich reizvollen, grünen Norden gefahren. Dort kann es durch die Passatwolken schon hin und wieder mal regnen. Dafür ist alles wirklich wie im botanischen Garten so grün. Wenn ihr lieber Wander- als Badeurlaub macht, dann würde ich Euch empfehlen ein Hotel im Norden zu nehmen. Wenn ihr auch ganz gerne mal am Strand seid, dann im Süden.

Als Selbstverpfleger käme für Euch ja auch ein "Finca-Urlaub" in Frage. Das haben wir zwar noch nie gemacht, aber gerade im Norden gibt es wirklich schöne Fincas. Die Kosten sind in etwa so wie in Deutschland.

Solltet ihr den Süden wählen, dann würde ich Euch den Parque Santigo III (Playa de las Americas) empfehlen, den gibt`s auch nur mit Übernachtung, ihr seid direkt am Strand, in etwas lebhafter Umgebung, aber eines schöne Anlage wie ich finde. Man kann von dort aus die Promenade entlang nach Los Christianos gehen oder zur Costa Adeje.

So für was auch immer ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Tenerife

LG Uta

Hallo Uta,

du warst schon 5x auf Teneriffa, kannst du mir da ein Hotel im Süden

empfehlen mit AI und Strand. Die meisten Hotels haben ja leider kein Strand in der Nähe.

LG Jutta :question:

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Ick flieg uff Berlin-Tegel (TXL / EDDT),

und dies werde ich noch so lange nutzen, bis leider auch dieser innerstädtische Flughafen geschlossen wird. Sind bei mir eher ideelle Werte, aber das Design und der Geruch weckt immer wieder Erinnerungen an meine Kindheit zu den Zeiten, als noch British Airways, Air France, PanAm und Dan Air flogen. Leider hat er etwas von seinem Flair verloren und wirkt mehr wie Tokyoter U-Bahnhof vom Getümmel her. Aber bei der Planung hatte ja auch niemand damitgerechnet, dass einmal das 5-6fache an Passagieren umgesetzt wird. Trotzdem war das bauliche Konzept damals genial und hatte ja auch funktioniert.

Einfach vom Anlfliegen gefällt mir der Flughafen von Madeira, mit seiner teils auf hohen Säulen gebauten Start und Ladebahn, sowie deren Wendehammer. Ebenfalls in der Zeit zurückgesetzt fühlte ich mich auf dem Flughafen von La Palma / Kanaren.

Da ich ja heutzutage mit Kind unterwegs bin und man die Begebenheiten ja anders betrachtet, kann ich den Flughafen von Fuerteventura empfehlen. Er besitzt einen großen Indoorspielplatz in der Wartehalle oben nach dem Check-In.

Trotz all dem wird es mir fehlen, wenn Tegel geschlossen und es ruhig in der Einflugschneiße wird. Statt 15min Tür zu Tür kann ich dann ne Stund drauflegen, großartig. Will nur hoffen, dass die Planer für BBI auch richtig in die Zukunft gedacht haben und ihn nicht zu klein konstruieren. Hauptsache die Fertigstellung verschiebt sich noch ein wenig . . .

Mehr lesen

Mietwagen auf La Palma

@daggy1 sagte:

Wobei sich für die Kanaren ein Vorab-Preisvergleich aller Anbieter super "checken" lässt.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es auf den Kanaren (und sicherlich anderenorts) auch renommierte, sehr günstige Anbieter gibt, die auf Vergleichs- / Vermittlungsportalen nicht zu finden sind - ist halt etwas Suchmaschinen-Arbeit.

Häufig stört mich auch an den Portalangeboten, dass sich teilweise gleich mehrere "Vermittler" die Hände am Kunden abputzen, aber im "Kleingedruckten" dann zu lesen ist, dass das Vertragsverhältnis mit dem Vermieter vor Ort begründet wird und der Vermittler bei evtl. Problemen somit nicht herangezogen werden kann. Auch wenn ich lese, dass "evtl. Zusatzgebühren" vor Ort zu entrichten sind, wird mir schon ganz anders...

Und m.E. ein von D aus reserviertes Auto preislich günstiger ist als das vor Ort gemietete.

Das ist auch m.E. - wie bei Flugtickets: einige Wochen vorher buchen ist i.d.R. günstiger.

Auf La Palma ist bzgl. Cicar angenehm, dass sie (neben den Premium-Anbietern) direkt im Terminal sind, wobei mir persönlich sowas nie so wichtig war, da das KFZ ja auch nicht direkt im Terminal steht.

Im Smartphone-Zeitalter für die meisten eher unwichtig, aber dennoch interessant: einige Anbieter - so auch Cicar / Cabrera Medina - vermieten vor Ort zwischenzeitlich spontan kein separates, mobiles Navi/GPS mehr.

Es gibt noch ein paar Modelle mit integriertem Navi, diese muss man aber mit diesem Zusatz so im Vorfeld (natürlich gegen Aufpreis) buchen. Manchmal hat man Glück und bekommt ein Navi-Fahrzeug, ohne es gebucht zu haben.

Mehr lesen

Hotel Albatros - App. Empfehlung

Hallo, Ines:

Laß dich nicht von Meckerern und Spinner abhalten. Ich war schon 5x da. Immer zufrieden. Zähle das Geld was du dafür bezahlst ( das ist im Verhälnis wenig) und nicht die Sterne. Mir ist es egal, ob die Anlage einen Stern, oder 6 hat. Damit wird sie auch nicht besser, oder schlechter. Der Essenraum, Küche, Theater werden ab Ostern vollkommen umgebaut und erneuert. Sicher es gibt da Kleinigkeiten. Die stören aber normalen Menschen nicht.

Ich würde App. mit Meerblick empfehlen. Sicher die freie Fläche davor ist nicht so schön. Ist ja vulkanisch. Du siehst aber das Meer und die vielen Kreuzfahrtschiffe die da ankommen. Besonders abends und nachts die schöne Beleuchtung der Schiffe. Man sieht die auch im Hafen von Arrecice liegen. Das Meer ist so 200-300 m weit.

Ich kann dir das Zimmer T 3020 (T steht für Teneriffa) empfehlen. Liegt im 2. Stck. ( EG, I.Stck. II. Stck.) Rechts davon ist kein Zimmer, oder Wand. Ist nur EG. + I.Stck. Also kein Nachbarzimmer. Links vom Balkon ist der Nachbar auch nicht zu sehen. Zimmer zum Ruhepool sind auch gut. Nennen sich La Palma. EG würde ich persöhnlich nicht nehmen. Von Einbrüchen habe ich noch nie was gehört. Einbrüche auf den Canaren gehören aber dazu. Am Di. fliege ich erstmal nach Fuerteventura, ins Barlovento. Ein Club Alltoura. Im Sommer nach dem Umbau gehts auch wieder ins Albatros. Also, viel Spaß.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Las Costas

Liebe murma,

fühle dich geadelt durch das Lob von Jameos.

Ich finde deinen Bericht ausgesprochen interessant und informativ (wie von dir gewohnt eben). Für mich deshalb besonders interessant, da mein Aufenthalt auf Lanzarote schon mehrere Jährchen zurückliegt und ich bald wieder hin möchte. Mit Wetter hatten wir ja echt Glück (wie du weißt war ich zur selben Zeit auf der Nachbarinsel). Nach deinen Schilderungen werden wir wohl Playa Blanca als Standort wählen .... Puerto Carmen hat mir schon damals schon nicht gefallen.

Deine Hotelbewertung habe ich auch gelesen - perfekt beobachtet - du bist ja eine richtige HolidayCheckerin. Wieso sollte dich jemand "steinigen"? Man braucht nichts beschönigen ... und von wegen Stammkunden - die haben gerne die rosa Brille auf und wehe jemand beschmutzt ihr Revier ;-).

Ich freue mich dass ihr weitere Kanareninseln kennenlernen wollt - war in den vergangenen 5 Jahren auf allen außer El Hierro. Keine Insel mit der anderen vergleichbar - und jede in ihrer Eigenart schön. So gibt es zu meiner Kanaren-Lieblingsinsel total verschiedne Ansichten, es kommt halt darauf an was jemand sucht und wie weit man bereit ist sich auf Land und Leute einzulassen.

Soweit ich dich kenne würdest du trotz beständigerem Wetter jeweils im Süden von Gran Canaria und Tenerife nicht glücklich sein - ich liebe den Norden beider Inseln, und Las Palmas de Gran Canaria hat auch zusätzlich einen herrlichen Stadtstrand samt schöner Promenade mit guten Lokalen.

La Palma ist sowieso wunderschön.

Mehr lesen

Alleinreisende in Paguera

Hallo Verenchen,

in Paguera gibt es soviele schöne Lokale und Cafés, wo deine Mutter sich auch alleine hinsetzen kann - z.B. das Vino Y Mas (schau mal in die Reisetipps) oder wie es auch heißt, bei Erna.

Da kann man drinnen oder draussen sitzen, einen Kaffee, Wein oder ein Bier trinken, Erna und Christina, ihre Schwester, unterhalten sich auch gerne mit den Gästen und man hat nie das Gefühl, alleine zu sein.

Sehr schön kann man auch nach dem Abendessen im Strand-Restaurant La Vida sitzen, wenn es kühl werden sollte, gibt es in jedem Sessel eine Decke, die Windlichter brennen und man schaut aufs Meer bzw. man hört es.

Ein wunderschöner Spaziergang geht nach Cala Fornells (Badesachen nicht vergessen), unterwegs kann man im Gran Tortuga auf der Terrasse einen Kaffee trinken.

Man kann natürlich auch am Strand spazieren gehen, oder ins bewaldete Hinterland. Und dann kann man natürlich - gerade als Frau - in den Geschäften am "Bulevar" stöbern: endlos Schuhe, Klamotten, Handtaschen Parfums etc.

Hinzu kommt noch ein Bummel in Palma, der Bus fährt regelmäßig und kostet 2,65 €/Strecke. Seitens des Hotels oder des Reiseveranstalters werden Ausflüge angeboten. Evtl. mietet sie sich ein Auto (das würde ich machen und ich bin noch einiges älter als deine Mama) und fährt die Insel ab (ca. 3 Tage 80,- €) - es gibt so traumhaft schöne Ziele.

Mir würde es dort niemals langweilig werden.

Vielleicht lernt deine Mutter auch im Hotel noch Gleichgesinnte kennen, mit denen sie etwas unternehmen kann.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Neckermann

Hallo,

ich sage nur dranbleiben und nicht aufgeben. 

Wir hatten einmal vor einigen Jahren Probleme bei einer Neckermann Reise mit dem Hotel. Es war das Hotel Maritimo in Santa Cruz de la Palma. Siehe auch meine damalige Bewertung.

Wir wussten, dass das Hotel nicht das Beste war aber es war das einzige in der Stadt. Die Bajada und der Karneval in Santa Cruz hat uns bewogen dieses Hotel zu buchen. Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt in einem Aparthotel zu buchen, aber in der Bajada- oder Karnevalszeit in Santa Cruz essen zu gehen......puh überall zu voll.Das Zimmer wurde immer mit Minibar angeboten. Wir kamen an, keine Minibar im Zimmer, an der Rezeption reklamiert, ja morgen bekommen sie eine Minibar. Wir hatten aber auch bei der Reiseleiterin dies reklamiert und es wurde schriftlich festgehalten , mit einer Kopie für uns.

Bei dem nächsten Besuch das gleiche Spiel. Wieder Reklamation bei der Reiseleiterin. Minibar war innerhalb der nächsten Stunde auf dem Zimmer.

Wieder aus dem Urlaub zurück habe ich Neckermann angeschrieben, mit genauen Daten Buchungsnummer u.s.w. auch, dass meine erste Reklamation gar nicht beantwortet worden wäre.  

Ich habe auch gefragt ob die Einkäufer sich die Hotels nicht anschauen. Denn mittlerweile waren die Zimmer ziemlich runtergekommen. Das Essen ungenießbar.

Es dauerte und dauerte. Habe nochmals auf mein Schreiben hingewiesen.

Dann kam doch tatsächlich ein Scheck über € 125,00 und ein Schreiben mit einer großen Entschuldigung.

Also immer bei dem Reiseleiter auf einer schriftlichen Reklamation bestehen. 

Reisemaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!