Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Rundreise (Ost-)Europa für 150€ p.P.

Hey,

ich schreibe hier im Namen einer elf-köpfigen Gruppe von Abiturienten, die im Juni noch eine (letzte?) gemeinsame Reise unternehmen wollen. Da wir, wie gesagt, Schüler sind ist unser Budget nicht allzu hoch (wir haben 150€ p.P. als Ziel gesetzt).

Nachdem wir alle unsere Wünsche zusammengetragen haben sind wir zum Entschluss gekommen, dass es ein Roadtrip durch Osteuropa am Meer (vorzugsweise Kroatien) werden soll. Uns stünden zwei Autos zur Verfügung (ja da passen insgesamt 11 Leute rein). Nachdem wir bereits eine genauere Route durch Kroatien geplant haben kam uns auch die Idee, die Spritkosten durchzurechnen. Bei den etwas unter 3500 geplanten Kilometern kamen wir auf etwa 1300€ insgesamt, was schon fast unser gesamtes Budget aufbraucht. Das wäre so in der Form also nicht umzusetzen.

Nun sind wir also auf der Suche nach einem neuen Plan...

Die bis jetzt am besten umsetzbare Idee wäre, die Autos zuhause zu lassen und mit dem Flugzeug nach Kroatien und von dort aus mit Zelten eine Inseltour zu machen. Wobei nach erster Recherche auch das die 150€ p.P. überschreiten würde. (Budget auf 200€ p.P. anheben?)

Habt ihr Erfahrungen mit Reisen in diesem "Preissegment"? Wir würden halt sehr gerne am Ziel Kroatien festhalten. Autos müssen nicht unbedingt sein, aber eine Rundreise soll es werden. Backpacken käme mit 11 Personen nicht in Frage. Natürlich muss es nicht unbedingt Osteuropa/Kroatien sein, wenn es etwas anderes gäbe, was unserer Preisvorstellung entspricht aber Meer wäre schon schön (nicht unbedingt Ost-/Nordsee, das hat jeder schon gesehen).

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mit diesen Ansprüchen etwas anfangen und uns mit euren Ideen bereichern/inspirieren.

Viele Grüße,

Leo

Mehr lesen

Kroatien Rundreise mit dem Auto

salut,

wir waren diesen sommer ca eine woche mit dem auto in kroatien unterwegs. eine rundreise haben wir zwar nicht gemacht, aber ohne gehts auch ganz gut, wenn man einige reiseführer und eine karte zur hand hat.

wie mabysc schon gesagt hat, ist es mit der zimmer/hotelsuche absolut einfach. entlang fast jeder strasse sieht man ständig die tafeln "zimmer zu vermieten", dort kann man meist auch das auto stehen lassen.

sandstrände findet man wenige in kroatien, meist gibt es nur felsen entlang des meeres, aber dafür ist das wasser glasklar, zum schnorcheln sehr schön..

lg

Mehr lesen

War schon jemand Ende Mai in Kroatien,kann man da schon baden?

@'Confuhr' sagte:

Hallo,

wir waren letztes Jahr Mitte Mai in Kroatien, hatten überwiegend Sonnenschein (Temperaturen zwischen 21° und 23°), innerhalb von 12 Tagen aber auch 2 Tage Regen, davon 1x "Weltuntergang mit Sturm" - Wassertemperaturen von bis zu 22° kann ich allerdings nicht bestätigen, es waren 17/18° und außer mir haben nur wenige Leute gebadet.

Hallole aus dem Süden,

komme gerade aus Kroatien und war auf KRK baden - das Waser hat diese Jahr jetzt schon 21 Grad Celsius.

Und da ucch das weibliche Geschlecht baden ging kann es nicht zu kalt sein *lach*

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Welcher Ort an der Makarska-Riviera?

Hallo Zusammen,

ich möchte im August 2 Wochen Urlaub in Kroatien machen, kann mich aber noch nicht richtig für einen Ort entscheiden. In der engeren Wahl sind aktuell Baska Voda und Makarska. Mir ist wichtig, einen schönen Strand (nicht zu steil abfallend), aber auch Ausgehmöglichkeinten undNachtleben zu haben. Welcher Ort ist hier besser geeignet?

Hat jemand hier auch einen Tip für die Unterkunft? Sie sollte zentral zum Zentrum bzw. Strand, aber nicht zu laut sein.

Außerdem interessiert mich, ob es in Kroatien problemlos möglich ist ein Auto zu mieten und die Gegen auf eigene Faust zu erkunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?

Super!

Wer sich respektvoll zu benehmen weiß hat dort traumhafte Urlaube.

Mein Urlaubsland für die "Kurzstrecke" steht fest: Türkei.

Fliege nie wieder woanders hin.

Waren schon in Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich und Kroatien.

Da reicht nichts ran!

LG

Mehr lesen

wohin in istrien????

ich kann mich erber5 nur anschliessen

wer einmal in kroatien war fährt so schnell nicht mehr nach lignano.

ein sehr guter tip ist rovinj dort solltet ihr das vallentino aufsuchen ( nur abend geöffnet) super cocktailbar mit wahnsinns blick.

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Dinagat (Philippinen), Dugi Otok (Kroatien), Dominica, Denny Island (England), Ducie (Polynesien), Drejö, Deboyne Island (Papua-Neuguinea), Dia (bei Kreta),Dänholm(Ostsee),..Delos, Devenish Island, Dom.Rep., Drake´s Island,Daung Kyun(Andamanisches Meer Indien),...

Nur noch 6!!!

Mehr lesen

Hotels zum Schnorcheln (mit Hausriff)

Schnorcheln rund um Helgoland ist absolut klasse! Nein, ich empfehle es trotzdem nicht, sonst stehen die Schnorchler im nächsten Einsatzbericht der DGzRS oder breitschwarz umrahmt in der Tageszeitung - Anzeigenteil.

Kroatien wäre auch noch, je nach Region, lohnendes Ziel

Mehr lesen

Rundreise oder feste Unterkunft?

Oder wer kann mir hier zu was sagen:

http://www.kroatien-adrialin.de/kroatien-ferienwohnung-kvarner-bucht-opatija_38432.html

Find ich ja auch schnuckelig. :)

Wir hätten eben gerne Restaurants in der Nähe um Abends das Auto stehen lassen zu können.

Mehr lesen

Fragen über Fragen zum ersten Kroatien urlaub

Krk ist wirklich wunderschön und da sollte man auf jeden Fall mal hin. Wegen dem Auto musst du dir gar keine Sorgen machen. Ich bin jeder Jahr in Kroatien im Urlaub und es ist noch nie was passiert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!