5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern
Ich war 13 jahre 4 wochen bei meinem Onkel in Kanada
oder ab und an mal alleine bei meiner familie in Indien,Down Under,Singapur,USA,Kroatien usw! Bin erst mit 19 ins erste Hotel in Teneriffa
Abschlussfahrt - Wohin ging eure?
Ich war auf Henry Village in Kroatien. Super Club nur für 18-30 Jährige. Jeden Tag super coole Party und geiles Hotel. Auch das Entertainment ist speziell für diese Gruppe angepasst. Also es war echt genial!
Traumhotel mit 3 Kindern
Gib mal das Stichwort in der Suche ein, da kommen einige Hinweise. Ob die Hotels bzw Orte zu deinen Vorgaben passen, musst du selber entscheiden.
Es gibt auch einen Sammelthread "Sandstrände Kroatien", evt deine Frage dort posten.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 01.07.2024
13.15 - 16.15 (3sat)
Ein Sommer an der Havel - D 22
Von der Quelle bis nach Berlin
16.15 - 17.45 (3sat)
Ostwärts - Mit dem Hausboot durch Masuren - D 22
18.15 - 18.45 (WDR)
Was kostet ... Urlaub auf dem Bauernhof? - D 23
19.40 - 20.15 (Arte)
Touristenboom in Kroatien - D 23
20.15 - 21.45 (RBB)
Sagenhaft
Die Flüsse des Ostens - D 22
20.15 - 21.00 (3sat)
Unbekanntes Algerien - D 22
Von der Sahara bis zum Mittelmeer
Kreditkarte (Visa) in Istrien?
Hallo zusammen,
wir fahren morgen spontan für 1 Woche nach Kroatien, Istrien und peilen an uns einen Campingplatz in der Nähe von Vrsar zu suchen.
Nun taucht natürlich die Frage nach Geldmitteln auf. Maut etc kann man auf der Route glaub ich alles mit Visa zahlen, wie sieht es denn mit der Häufigkeit der Visa-fähigen Geldautomaten aus?
Oder sollte ich besser alles in bar mitnehmen?
Bei unseren SOA-Reisen war die Visa immer eine gute ALternative da die Kurse relativ gut waren. Gilt das auch für Kroatien?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
LG,
Bumblebee
Pula oder Porec?
Hallo ihr Lieben
mein Freund und ich möchten für eine Woche nach Kroatien mit dem Auto fahren. Ich bin nun aber total unsicher, wohin wir sollen. Klar, wir sind flexibel durch das Auto aber wir wollen gerne eine feste Unterkunft in einem Ort.
ich bin sonst ein richtiger Kanarenurlauber und kenne mich mit Kroatien überhaupt nicht aus. Was würdet ihr uns eher empfehlen, Pula oder Porec?
Wir hätten gerne schönes, teils vielleicht sogar klares Wasser. Man sollte in der Stadt schön bummeln können (Shops, Restaurants am Meer etc.) es sollte halt nicht total ausgestorben dort sein.
Tauchen in Kroatien? Wer kann Tipps geben?
sorry, wenn ihr hotels mit quasi angeschlossener tauchschule sucht, dann seid ihr in kroatien definitiv im falschen land. Wenn dein mann noch dazu bei der türkei von der unterwasserwelt enttäuscht war, dann wird das in kroatien auf keinen fall besser sein. Kroatien ist gut zum tauchen, aber vorallem deshalb, weil es auch schnell ab A und teils D schnell erreichbar ist, wenn man mal abwechslung zum baggersee sucht.
Auch urlaubt man in kroatien vorwiegend in ferienwohnungen, weil a) quasi jedes haus in kroatien auch wohnungen anbietet die hotels eher teuer & oft nicht das gelbe vom ei sind c) die verpflegungskosten im verhältnis zum gebotenen sehr moderat sind.
deshalb kann ich dir auch leider keine empfehlungen zu hotels geben. Ich weiß aber, dass es in baska auf krk sowohl rel. gute hotels gibt als auch gute kroatische tauchreviere/schule. Generell gibts auf krk viele tauchschulen (nicht zuletzt weils näher an A & D liegt) wie zB auch in stara baska, punat usw.
In selce bei crikvenica bei mihuric. Krk & region crikvenica -> zB wrack der peltastis
Moscenicka draga
rabac gibts sicher auch was
Istrien von pula - rovinj - porec - vrsar bis umag. -> zB baron gautsch usw.
die gesamte inselwelt der kornaten, für welche man sich entweder in einsiedlerhäuschen usw. vllt. auch im rahmen eines segeltörns begibt, oder vom festland aus per bootstauchgänge von zB tribunj, vodice oder wo auch immer aus.
Brac, hvar, rab, losinj, ... sorry, es gibt keinen anfang und kein ende.
Wollt ihr nu rin ein hotel? Reist ihr nur per flieger an oder eh mit dem auto? Wieviele stunden max. fahrt ab wo? Fähre ja oder nein? Welchen strand möchtest du vorfinden?