Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Flughafen Split

Hallo,

ich bin über Karneval ein paar Tage in Split und wollte vorsichtshalber mal nachfragen: es gibt doch eine Geldwechselmöglichkeit im Flughafen? Werden in Kroatien in Geschäften, Restaurants notfalls auch Euro angenommen?

Freundliche Grüße Losi :D

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

[b]20 Inseln mit "V"

Veliu (Malediven), Viktoria-Insel (Kanada), Viti Levu (Fidschi), Villivaru (Malediven), Vanua Levu (Fidschi), Vir (Kroatien), Viðey (Island), ...

[b][size=18]nur noch 13!!![/b][/size]

Mehr lesen

Flachabfallende Strände ?

Danke, für die Antwort.

Vielleicht reisen wir mal nach Kroatien im Frühling. Und nicht unbedingt im August ( ich habe nur dann Urlaub ), dann sind die Strände nicht so voll, und es wird dann kein reiner Badeurlaub.

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@nate1 sagte:

Die Kosten für das Getränk fand ich voll i.O., an keinem Flughafen bekomm ich es billliger.

Doch - Flughafen Zypern (Paphos) / Kroatien (Dubrovnik - umgerechnet): unter einem Euro  ;)    

@gastwirt:  Dann hätte man aber keinen "Gesprächsstoff".

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

@susion.....es wird ein Duty-Free-Service angeboten bzw. mitm Trolley durchgefahren - aber leider innerhalb der EU ohne Zigaretten und Alkohol....also Schmuck, Parfum und sonstige Artikel kannst du kaufen....die Kippen kriegste dann in Kroatien:)

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Sabaelcher:

"Neben den sonstigen Bestimmungen für Handgepäck gelten auch folgende Regelungen zur Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen für alle Abflüge innerhalb der EU sowie in vielen weiteren Ländern – hierunter u. a. (...) Kroatien, (...)

Ah, ja...

Mehr lesen

Kroatien? Wenn ja,wo? oder doch wo anders hin?

Mir hat Split sehr gut gefallen und ich könnte mir tatsächlich vorstellen, in der Region mal einen längeren Urlaub zu verbringen. Auffallend war, dass Kroatien insgesamt recht teuer geworden ist (anscheinend seit der Euro Einführung), vorallem in Dubrovnik sind die Preise explodiert. Wir haben z.B. in einem Restaurant in einer Nebengasse 8 Euro für eine Dose Coca Cola bezahlt, in Hafennähe kostet eine Kugel Eis bis zu 4 Euro, der Spaziergang auf der Stadtmauer 40 Euro. Kann man machen, muss man aber nicht ...

Mehr lesen

Kroatien ja/nein?

Wir waren vor zwei Jahren an der Makarska-Riviera in Makarska. Landschaftlich, Ortsmäßig wunderschön. Strand kann man vergessen. Normaler Kiesstrand mit runden Kieseln wär ja noch erträglich, aber dort scharfkantige grobe Kiesel und zum Höhepunkt auch noch Seeigel dazwischen. Für kleine Kinder (und nicht nur) völlig ungeeignet. Natürlich gibt es anderswo in Kroatien auch Feinkiesel und (selten) Sand,

eher auf den Inseln)  aber die richtigen schönen Sandstrände beginnen erst weit unterhalb von Dubrovnik

unterhalb von Budva, unterhalb von Sutomor, die schönsten bei Ulcini, aber das ist nicht mehr Kroatien und mit dem Auto nicht in einer vernünftigen Zeit erreichbar.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!