Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Bitte um Rat -> Strandurlaub im September

Hi!

Wir würden am 05. oder 06. September fliegen, entweder ab Düsseldorf, Frankfurt, Paderborn oder Münster.

Ihr habt recht, ich habe bei der Flugzeit die 1h Zeitverschiebung nicht berücksichtigt. :D Somit ist der Unterschied zu Mallorca ja auch eigentlich kaum vorhanden.

Wir sind uns echt total unsicher wohin es denn gehen soll -> jetzt mal nur auf die vielen verschiedenen Inseln von Griechenland bezogen.

Was haltet ihr vom Hotel Esperia auf Kos? - Klick -

Hat eigentlich sehr gute Bewertungen und liegt in Marmari. Leider nicht direkt am Strand (ca. 300-400m entfernt). Ist mit 700-800 EUR pro Person aber ziemlich günstig (2 Wochen HP).

Eure Vorschläge mit Ü oder ÜF sind sicherlich auch mal interessant, aber wir wollen wieder "nur" einen normalen Pauschalurlaub mit Verpflegung (mind. HP).

Bei dem Esperia stört mich etwas die Lage (Entfernung zum Strand) und das das Essen angeblich nicht so besonders gut/abwechslungsreich sein soll - ok, dafür stimmt aber wiederum der Preis. Ist ja auch "nur" ein 3 Sterne Hotel.

@Sabine

Das "Ekies Manor House" habe ich hier nicht gefunden, nur das "Ekies All Senses Resort" und das ist leider über dem Budget (knapp 2.000 EUR pro Person).

Auf "Chalkidiki" oder generell in Griechenland sieht man sehr oft Strände mit Kies und im Wasser dann auch mit vielen groben Felsen/Steinen, so wie hier: - klick -

Gibt es in Griechenland kaum Strände wirklich _ohne_ Kies und Felsen im Wasser?

Sind echt etwas verunsichert... :frowning:

Aber noch mal vielen Dank für Eure Mühe.

Beste Grüße

Mehr lesen

Juli/August 2009 -Wohin, helft mir weiter!

kein cluburlaub, das gefällt mir! :D

also in PdI gibts schon einige nette apartment-anlagen. direkt im zentrum findest du aber wohl eher apart-hotels, aber da weiß kessi besser bescheid.

chersonissos mag ja gut sein ... aber schau dir dort mal die strandsituation genauer an. direkt am geschehen gibts nicht wirklich was & das einzige in der nähe mit strand & bar & party ist der star beach. & der ist nicht gerade groß ...

lloret .... uuuh, war heuer im nachbarort. feine gegend vorallem. es gibts unzählige dinge zum machen.

die stadt selbst hat ja nicht unbedingt spanischen charme, aber das hat PdI wohl auch nicht :laughing: discos und bars gibts ohne ende! genug für 1 monat urlaub! hat einen nette strandpromenade und auch haufenweise beach-bars. eine davon (volamar oder so) schenkt die cocktails in 1,5l gläsern aus. :shock1: habe beweisphotos ;)

und was nicht zu verachten ist, dass ihr mit ryanair billig nach girona kommt und auch nach barcelona sind die flüge billig. oder gleich mit dem bus runter!

nachteil sind wohl 1. ein recht überfüllter hauptstrand in der hochsaison 2. der sand ist relativ grob (für beachvolleyball ist aber eh kein platz :rofl: ) und 3. dadurch, dass man dort relativ billig hinkommt, wohnt und auch essen & trinken nicht wirklich teuer ist, ist es sehr beliebt beim jungen volk! aber es sind dort soviele leute, dass sich das alles mischt. an nationen ist alles vertreten!

ich würd dir als alternativen noch folgende orte empfehlen: bodrum oder marmaris in der türkei (gibt feine apartments oder kleine pensionen/hotels mitten im geschehen), IOS, kallithea auf der kassandra(chalkidiki) oder ayia napa auf zypern!

Mehr lesen

Inselhüpfen Griechische Inseln

Hallo Toni u Lea! 

Die Ionischen Inseln sind sehr schön, aber vielleicht nicht so "typisch" griechisch - kommt immer auf die Vorstellung drauf an. Sie sind auf jeden Fall eher grün, die Häuser sind teilweise auch ein bisschen italienisch angehaucht. - Also ganz anders wie z. B. die Kykladen. Das nur zur Info. Mir persönlich gefallen gerade die grünen Inseln besser, als die kargen.  Für eine 4wöchige Reise im September, kommt jetzt drauf an wann ihr genau startet, ist auch das Wetter ev. ein Thema - die Ionischen Inseln sind ja eher nördlich. 

Karpathos liegt neben Kreta, also weit südlich - ist eine kleine Insel und eher karg, nicht so grün. Hat aber sehr schöne Strände - aber die findet ihr oft in Griechenland. Würdet ihr das dann mit Kreta verbinden wollen?

Wir haben uns immer auf eine Insel beschränkt, bzw. einen Zielflughafen, ich kann daher nichts zu den Preisen der Fähren sagen. Weil es ja auch um das Budget geht:

Wie wäre es wenn ihr euch für den Anfang mal eine größere Insel oder das Festland aussuchen würdet? Spart wahrscheinlich Kosten?

-  Z. B. Kreta - da hättet ihr dann genug Zeit die Insel zu erforschen

- oder Peleponnes ist auch riesig und es gibt viele geschichtliche Highlights und auch sehr schöne Strände, außerdem ist es ursprünglich.

- Chalkidiki ist mein persönlicher Favorit - bezaubernde Landschaft, viele Möglichkeiten, urig und sehr günstige Flüge nach Thessaloniki- allerdings wäre das auch eher was für Anfang September.

Wegen der Unterkunft: im Septemer sollte da auch kurzfristig immer was frei sein. Kann dieses Jahr auch ein bisschen anders sein - weil ja viele, die sonst Türkei, Tunesien oder Ägypten besuchen, vielleicht nach Griechenland ausweichen. 

LG Sabine

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

REWE-Touristik, also die die Produktion, aus der u.a ITS, Jahn Tjaereborg, TjareborgIndi, und ADAC kommen, liefern die Bewertung gleich mit--gut erkannt, Freunde ;)

Los gehts:

======

Tjaereborg

GC1702C

Griechenland / Chalkidiki

PrimaSol Akrathos Beach ***+

Alles inklusive

Doppelzimmer

13.06.-20.06.09

1 - 2 Wochen

z.B. ab HAM

ab € 557,-p.P./ 2 Erwachsene im DZ

2 Wochen

ab € 837,- s.o.

Idyllisch, am Hang, oberhalb der Küstenstraße mit herrlichem Blick auf den Golf von Athos. Vielfältiges Sport- & Unterhaltungsprogramm inklusive.

82% Weiterempf. bei HC

========

Tjaereborg

GR0612C

Griechenland / Rhodos

Hotel Fantasy ***+

Alles inklusive

Doppelzimmer

10.06.-20.06.09

1 - 2 Wochen

diverse

ab € 453,-p.P/ 2 Erw. im DZ

2 Wochen

ab € 628,-s.O.

Weiterempfehlung 83 % Bei HC

==========

ITS

XA1040C

Türk. Riviera / Side

Hotel Kamelya World Fulya ****+

Alles inkluisve

Doppelzimmer/2 Erw

15.06.-24.06.09

1 - 2 Wochen

diverse

ab € 629,-p.P./2 Erwachsen im DZ

Verlängerung /Tag:

ab € 54,-

Hinweis von mir : Der Kinderpreis ist super

Kinderfestpreis bis 12 J. ab € 239,-

Renoviertes Komforthotel direkt am langen Sandstrand. Kinderbuffet, Kinderbecken und Miniclub für4-12 Jährige inklusive.

90% Weiterempfehlung bei HC

In ruhiger Umgebung im Feriengebiet Kolymbia. Zum schönen Sand-/Kiesstrand rund 1.500 m (1x täglich Shuttleservice zum Strand).

83% Weiterempfehlung bei HC

==================

JAHN REISEN

3D0501C

Dom. Republik

RIU Merengue ****

Alles inklusive

Doppelzimmer

26.06.-24.07.

2 - 3 Wochen

z.B. ab Frankfurt

2 Wo ab € 1335,-p.P. 3 Wochen ab € 1545,-/Basis 2 Erwachsene im DZ

Ruhig, inmitten tropischer Landschaft und direkt am Strand gelegen. Vielfältiges Sportangebot und Eintritt sowie Getränke in der Diskothek „Pacha“ inklusive.

85%Weiterempfehlung bei HC

==============================================

( Die Buchungscodes sind für Fragen im Reisebüro oder Internetreisebüro(telef)

gleich mit dabei, also nicht wundern über den Zahlensalat ;) )

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich versuche es auch mal:

1994 - 2 Wochen Schweiz,Verbier, skifahren

1994 - Juli 1 Woche Nilkreuzfahrt, 2 Wochen Cairo

1994 - September 1 Woche mit dem Fahrrad durchs junge Donautal

1995 - Februar 2 Wochen Canada, skifahren,

1995 - Juli 2 Wochen mit dem Fahrrad an der Nordseeküste lang

1995 - September 2 Wochen Cairo

1996 - März 2 Wochen Schweiz, Zermatt, skifahren

1996 - Mai 1 Woche La Palma,

1996 - Juni 2 Wochen Kreuzfahrt Mittelmeer,

1996 - September 3 Wochen Cairo

1997 - Juni 2 Wochen und Dezember 3 Wochen Teneriffa

1998 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

1999 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

2000 - Juni 2 Wochen Route des Grande Alpes,

2000 - November 4 Wochen Tenneriffa

2001 - Juni 1 Woche Rundreise Bulgarien, 2 Wochen Goldstrand

2001 - September 1 Woche Nordsee, Döse

2001 - Oktober 2 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2002 - Mai 1 Woche Rundreise Kreta, 2 Wochen Georgioupoli

2002 - September 1 Woche Rundreise Türkei, 2 Wochen Side

2003 - Mai 3 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2003 - August 2 Wochen Rügen, Baabe

2004 - Mai 1 Woche Rundreise Sizilien, 2 Wochen Taormina Maare

2004 - Juli 2 Wochen Frankreich, Saint Rahpael

2004 - September 3 Wochen Kreta, Kalives

2005 - Juni 3 Wochen Malta mit Rundreise

2005 - September 3 Wochen Rügen, Göhren

2005 - November 2 Wochen Nordsee, Döse

2006 - Mai 3 Wochen Lanzarote

2006 - September 1 Woche Griechenlandrundreise und 2 Wochen Corfu

2007 - Mai 3 Wochen Rhodos,

2007 - September 3 Wochen Chalkidiki

2008 - Mai 2 Wochen Sylt und September 3 Wochen Timmendorfer Strand

2009 - Mai 11 Tage Rundreise Italien

Dazwischen noch ein paar Kurztripps an die Nord- und Ostsee.

Kommt doch so einiges zusammen... :shock1:

Mehr lesen

Hotel auf Zakynthos

Wie auch immer, ich mache mir schon mein eigenes Bild über Zakynthos. Ich habe schon viele Berichte gelesen - die allermeisten schwärmen von dieser Insel, aber hin und wieder vertreten manche die Meinung von Wiener-Michl. Es kann nicht Jedem alles gleich gefallen, das ist mir schon klar und ich finde es gut, wenn jeder seine Meinung preisgibt - aber man sollte auch die Meinung anderer akzeptieren. Vielleicht liegt der Grund, warum manche Zakynthos keinesfalls wieder besuchen würden, auch daran, dass viele die Erwartungen zu hoch stecken?! Ich denke nämlich schon, dass die Erwartungen höher sind, wenn man Zakynthos besucht, als zum Beispiel Chalkidiki oder Kos. Egal, wie auch immer, ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bis jetzt über die Insel Infos gegeben haben. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Tips für mich oder möchte seine Erfahrungen erzählen.

Ganz toll wäre natürlich, wenn sich jemand findet, der auch schon mal im TSILIVI BEACH war. Diese Hotel ist deshalb ein Favourit von uns, weil es preislich OK ist, direkt am Strand liegt, eine super HC Bewertung hat und eine schöne Poolanlage hat. Eigentlich alles Kriterien, auf die wir wert legen. Ein Minus dürfte bei diesem Hotel die Gastronomie sein...

@Dream Beach:

beim Zante Sun haben uns der Pool und die Stufen nicht so zugesagt, aber danke für den Tip! ;)

@mattimenzel:

das Hotel Klelia haben wir uns auch schon einmal angesehen - da hat uns die Entfernung vom Hotel zum Strand ein bissi angeschreckt. Kannst Du mir Deine Erfahrungen vom Hotel erzählen?

Wie war das Essen? Wie lange geht man zu Fuß vom Hotel zum Strand? Wie war der Strand rund um Kalamaki. Der um das Tsilivi Beach muß ja besonders schön sein...

Ich würde mich über viele Infos sehr freuen!

Liebe Grüße

Dama

Mehr lesen

AI auf griechischen Inseln

Lies doch diese Zusammenfassung von Usern

die schon selbst auf den Inseln waren: 

http://www.holidaycheck.de/thema-Zusammenfassung+Charakterisierung+der+Inseln-id_94179.html 

Ich  kann Dir folgende Inseln empfehlen,

die Deinen Ansprüchen genügen könnten,

es hat auch auf jeder Insel Hotels mit AI.

Chalkidiki

Kreta

Rhodos

Santorini

Lesbos

Zakynthos

Leider habe ich im Moment kein AI - Hotel auf Lager,

Da müsste ich schon die Suchfunktion anwenden!

In der Liste auf dieser Seite OBEN, steht suchen,

da musst Du nur das Land in die leere Zeile schreiben,

zum Beispiel Kreta, dann auf suchen klicken.

Dann findest Du 100erte Hotels,

kannst dann die Bewertungen lesen,

von Usern die schon mal in dem Hotel waren.

Da bekommst Du von den meisten Bewertern, ehrliche,

Antworten und kannst Dir ein Bild vom Hotel und seiner Umgebung machen.

Diese Funktion bei den Hotels, finde ich einfach genial:

[color=#000000][size=x-small]sortieren nach:[/color][/size]

[color=#000000][size=x-small]-beliebteste zuerst[/color][/size]

[color=#000000][size=x-small]-höchste Hotelkategorie zuerst

[/color][/size]-die am meisten bewerteten zuerst 

[color=#000000][size=x-small]-die meisten Sonnen zuerst [/color][/size]

[color=#000000][size=x-small]-A-Z

-Z-A

usw.[/color][/size]

Falls Du danach eine Insel oder ein Hotel nach Deinem Geschmack,

gefunden hast, kannst Du natürlich gerne hier gezielte Fragen stellen.

Die Griechenland - Fans werden Dir bestimmt geduldig und kompetent Antwort geben. 

Noch eine persönliche Frage: mit einem Kind, ist man doch eine Familie, oder?

Wünsche Dir viel Vergnügen und Erfolg bei Deiner Suche.

Mehr lesen

Welcher Ort, hotel und Freizeittips Karpathos

@Malini

also, meine zwei liebsten Inseln sind Samos und Kreta...da passte für mich alles.

Danach folgt Paros.

Ich hab ja jetzt noch nicht sooo viele Inseln besucht, aber das waren meine drei liebsten...(Samos, Kreta, Paros, Naxos, Santorini, Chalkidiki, Zakynthos, Karpathos, Korfu)

Ganz am Ende steht für mich Korfu...

Und an Zakynthos hat mir am besten die Freundlichkeit der Bewohner und das Essen gefallen....yammie ;)

Ich fand das Essen auf Kreta und Zakynthos echt immer am besten....Essen ist wichtig für mich :laughing:

Es ist ja alles immer was persönliches und Geschmackssache.

Karpathos war nett...aber ich hab da nicht so viel bei gefühlt...ich denke, dass manch GR Urlauber versteht was ich damit meine.

Es werden da ja immer so sehr die Strände und die Ursprünglichkeit angepriesen...hab ich anders empfunden...die "Superstrände" waren natürlich schön, aber jetzt auch nicht sooo viel toller, als andere....ich hab meinen Lieblingsstrand in der Nähe des Flughafens entdeckt ;) ..

und die Ursprünglichkeit? Hm...ok, es gibt da nicht so viele Deutsche Urlauber...aber seeehr viele Italiener...also, da findet schon Tourismus statt....und ich kanns überhaupt nicht ab, wenn man von Tavernenquatscher in den Laden gelockt werden soll...das war mir in Pigadia zu viel.

Dort hast du aber natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten Essen, Kaffee trinken zu gehen etc...da gibts schon viel mehr Auswahl, als in Arkassa.

Und die Mentalität ist da auch ne ganz andere...kann ich nicht genau beschreiben...

An Kreta z.B. gefällt mir eben die Mentalität der Bewohner...die sind anders....auch, wenn man natürlich nicht verallgemeinern kann....

Ich weiss, dass man nun denken könnte: ja, genau...auf der Touriinsel überhaupt soll es besser sein, als auf der kleinen Insel Karpathos :question: ....ich habe aber die Authenzität, Ehrlichkeit und Ursprünglichkeit auf jeden Fall auf Kreta sehr häufig erlebt...ist abseits der grossen Pfade noch echt griechisch/kretisch ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!