Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kroatien 2009

Hallole,

komme gerade aus einem AI Urlaub (Herrenausflug in der DomRep) und besuche als Kotrast dazu auch mehrmals im Jahr Kroatien da meine Lebensgefährtin von dort stammt.

Ich schließe mich hier ozim an und finde es auch schade in einem Land in dem es solch gute und günstigen privaten Unterkünfte und auch Konoba`s gibt sich auf ein AI Angebot zu beschränken.

Die dalmatinische Küste oder auch Istrien bietet so vieles an unterschiedlichen Aktivitäten und Kulinarischen Erlebnissen dass sich für viele Anbieter ein Hotel mit AI Verpflegung nicht rechnete. Die spanische RIU Kette besaß vor Jahren bis zu 3 Hotels in Kroatien – ich vermute mal da sich die Kette ganz aus Kroatien zurückgezogen hat war es wohl auch nicht sonderlich erfolgreich.

Es gibt in Kroatien eben noch sehr viele Individualtouristen die abends gerne in einer Taverne sitzen und sich die landestypischen Köstlichkeiten bei einem kühlen Glas Karlovacko schmecken lassen. Und dazu gehöre natürlich auch ich – nächstes Jahr dreimal.

Und wie auch schon Klaus geschrieben – die Insel Brac bietet für meinen Geschmack mit den Orten Bol und Supetar den meisten Trubel und die Stadt Split nur eine Fährstunde entfernt ein sehr gutes Nachtleben.

Nach Split fliegt z.B. Germanwings ab mehreren deutschen Airports und zu sehr günstigen Preisen.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Pass oder Ausweis??

@all

ich komme pro Jahr mind. 5 mal nach Kroatien (Slawonien Nähe Osijek) und wie schon gepostet besuche ich von dort aus per Auto (nicht Mietwagen!!) sehr gerne die umliegenden Länder (BiH, Serbien, Ungarn).

Bins sogar schon von Serbien aus nach Kroatien nur mit dem Perso rüber - bisher hatte ich als Tourist diesbezüglich noch nie Schwierigkeiten.

Im Korridor bei Neum kenne ich sowohl aus eigener Erfahrung als auch von Erzählungen anderer Bekannter nur die Verfahrensweise ohne systematische Grenzkontrollen - es wird nur stichprobenartig kontrolliert. Touris werden fast ausschließlich durchgewunken...

Grüßle

Mehr lesen

Rovinj empfehlenswert?

Hallo kkneip,

da es unserem Schwiegervater gesundheitlich schlecht ging, haben wir unseren Urlaub in die Herbstzeit verschoben und da ist das Klima in Kroatien ja nicht mehr so dolle. Aber unsere Freunde waren, nach vielen Urlauben in Italien - begeistert von Kroatien, besonders von Rovinj, die Altstadt, das Essen gehen und natürlich die Umgebung haben ihnen sehr gefallen. Wir waren im letzten Jahr im kleinen Ort Crikvenica, direkt am Strand. Er hat zwar keine Altstadt ist aber sehr empfehlenswert, war Anfang September auch nicht überlaufen. Trotz schlechterem Wetter super.

LG

Monika

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Ein Angebot der Costa Kreuzfahrt inkl. Flugpaket + EUR 50,- Bordguthaben

Mittelmeer (Zentral) 8 Tage ab/an Triest

31.10.15 folgende Route:Triest - Italien, Split - Kroatien, Kotor - Montenegro, Kefalonia - Griechenland, Korfu - Griechenland, Dubrovnik - Kroatien, Venedig - Italien, Triest - Italien

Flüge Frankfurt - Berlin und Düsseldorf ab 999 € in der Innen, 1199 Außen und 1349 € für die Balkonkabine hier gehts zur Reise

LG

Bine

Mehr lesen

Urlaubsorte für junge Leute?

Ich kann euch zu dem Thema Kroatien speziell den Ort Crikvenica sehr empfehlen. Dort kann man viel unternehmen und es ist auch abends immer was los.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen

LG Nico

Mehr lesen

Billige Unterkunft für eine Nacht in Zagreb

Hallo Legi!

Vielleicht kann dir die Buchungsseite HRS weiterhelfen. Da findest du Hotels in allen Preisklassen.

LG und einen schönen Aufenthalt in einer wirklich sehenswerten Stadt.

LG Reni

Mehr lesen

16 Tage Rundreise Kroatien junges Pärchen

Falls Ihr Istrien nicht weg lasst, würde ich Pula gegen Poreč tauschen und Rijeka gegen Opatija.

Fahrt bzw. fliegt vielleicht lieber ein zweites mal nach Kroatien und konzentriert Euch mehr auf ein oder zwei Regionen.

Mehr lesen

Preise am Sonnenstrand 2006!

ADAC- Preisvergleich(Schnitt) für Strandliegen/Tg.:

Deutschland = 6,- €

Frankreich = 12,- €

Griechenland = 3,25 €

Italien = 6,70 €

Kroatien = 2,55 €

Portugal = 6,75 €

Spanien = 3,50 €

Türkei = 2,20 €

Folglich ist nur der Kroate und Osmane günstiger als BG mit seinen 3,- €!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!