10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Badeurlaub
Reiner Badeurlaub??? Ne Leute das geht ja mal gar nicht auf Kuba...
makkez
Kofferanhänger
vielleicht will man Dich Ausserhalb Kuba nicht Haben?
Aua das war aber gemein.
Fernreiseziel gesucht!
Kuba ist mit Sicherheit ein sehr schönes Ziel, allerdings kaum für 1200 Euro für zwei Wochen zu bekommen. "Günstig" wie oben von Yogi erwähnt ist Kuba nicht wirklich... zumindest nicht im Vergleich zu z. B. Thailand oder der Doml.Rep!
Thailand ist von den Nebenkosten her unschlagbar günstig - Du bekommst ein tolles Abendessen z. B. für 5 Euro p.P. ... das ist auf Kuba nicht machbar - da ist man locker je nach Restaurant mit dem doppelten/dreifachen dabei.
Auf Kuba sind drei Reisevarianten sehr beliebt... die Gruppenrundreisen (sind aber wirklich nicht so schlimm, wie vielfach vermutet wird - siehe auch Kuba-Forum hier bei HC), Verpflegung ist VP - man zahlt nur die Getränke. Bei einigen Veranstaltern kann man genau die gleiche Route wie die Gruppenrundreise auch selber mit dem Auto fahren, die Hotels sind schon voraus gebucht und man hat (meines Wissens) HP als Verpflegung. Beide Rundreisen gibt es übrigens in den verschiedensten Varianten (Quer durch ganz Kuba, speziell durch's Tabakanbaugebiet, nur durch den Westen, nur durch den Osten, Wandertouren usw.). Dritte Möglichkeit ist die Ausarbeitung einer eigenen Rundreise. Es gibt spezielle Reiseanbieter, die eine Bausteinbuchung ermöglichen, man mietet sich z. B. einen Mietwagen und bekommt z. B. "Hotelgutscheine", welche für vorgegebene verschiedene Hotels gültig sind - wann man aber welche Hotels anfährt, kann man selbst entscheiden. Oder man ist sehr individuell und fährt einfach in's Blaue... wenn man Kuba aber nicht kennt, der spanischen Sprache nicht mächtig ist und einige "Besonderheiten" Kubas unterschätzt würde ich davon eher abraten
Nach der Rundreise machen sehr viele eine Verlängerung in einem Strandhotel - hier gibt es fast ausschließlich nur AI-Anlagen
Ich könnte hier schreiben und schreiben... da das aber den Rahmen sprengt, verweise ich bei wirklichem Intersse an Kuba an das entsprechende Länderforum hier.
Aber das Problem werden einfach die 1.200 Euro sein - dafür ist zwei Wochen Kuba individuell inkl. Mietwagen nicht zu bekommen. Alternativ 3*-4*-AI-Anlage im Sommer (Winter ist deutlich teurer, da Trockenzeit) in Varadero... wobei Tagesausflüge sehr teuer auf Kuba sind (je nach Ausflug 30 - 100 Euro p. P.).
Gruß
Fidel Castro hat Krebs im Endstadium ???
@'Onang' sagte:
Ich wünsche Fidel gute Besserung und Gesundheit.
Und in der Endkonsequenz wird Kuba wohl in absehbarer Zeit ein echter Bundesstaat der USA sein - denn wer soll (oder will) das verhindern ? Es mag ja auch jetzt in Kuba eine gewisse Masse Leute geben (vor allem jüngere
), die sich ala Herbst 1989 die Ossis nach den Konsummöglichkeiten des Westens sehnen - nur die ganzen Konsequenzen daraus, die will doch auch heute auch auf Kuba kaum einer sehen. Aber so ist halt der Weltgeschichte Lauf - das hält weder Ochs noch Esel auf.
Die Endkonsequenz erhoffen sich Glücklicherweise nur wenige in Kuba und aus diesem Forum.
Im Bezug auf die Ossis, kann ich nur sagen, ...ein Segen für den Westen, denn wer macht heute in vielen Firmen(auch in unserer) die meiste Arbeit, gerade diese Leute.
Was nicht nur für die vielen Kuba- Reisende, sondern auch für die Kubaner zum Verhängnis werden könnte, ist eine Einmischung der USA.
So wie viele damalige DDR-Bürger keine Vereinigung mit der BRD wollten, sondern einen unabhängigen demokratischen Staat, ohne Ausreisebeschränkungen(denn darum ging es ja den meisten).
Du Onang, wirst Kuba noch so erleben, wie es seit Jahren ist, sei froh.
Entscheidungshilfe gesucht Wahl aus 2 Reisen nach Kuba
sorry?
Ich habe gerade schnell noch mal auf die Kuba-karte geguckt.
Habe nur 1 Cayo Largo gefunden.
Ihr habt von Cayo Largo mit dem Taxi einen Ausflug nach Havanna gemacht?
50 Dollar, bzw. CUC sind übrigens 2 Monatsgehälter in Kuba.
Benzin kostet etwa 0,75 CUC
Wohin in Kuba?
Wozu diese Frage?
Ich dachte, es geht hier um "Wohin in Kuba?"
Doro
Wichtige Frage zur Einreise!
Hallo!
Wollte wissen, ob man mit einem vorläufigen Reisepass nach Kuba einreisen kann???
Sucht möglichst viele Städte mit....
20 Inseln mit K
Korfu,Kuba,...
NOCH 18!!!
Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!
Sollte man dann auch noch die Tabletten während des Aufenthaltes auf Kuba einnehmen?
Zigarren
Nein, nein!!! Wir fliegen ja zu zweit nach Kuba, so ist das gemeint