5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Was tun, wenn Fähre verpasst?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich planen Ende Juli/Anfang August eine Rundreise in Thailand. Da es unsere erste Thailandreise und unsere erste Fern-/Rundreise überhaupt ist, wollen wir vorsichtshalber alle Hotels von Deutschland aus buchen. Zugegebenermaßen nimmt uns das die Flexibilität, gibt uns (bzw. meiner Freundin) aber etwas mehr Sicherheit
Wir haben geplant, von Bangkok nach Krabi zu fliegen, und am gleichen Tag von Krabi nach Koh Phi Phi überzusetzen. Wir landen aber relativ "spät" in Krabi (knapp nach 13:00). Laut Internet fährt die letzte Fähre um 15:00 (stimmt das?). Allerdings habe ich auch gelesen, dass in der Nebensaison der Fährbetrieb runtergefahren wird, so dass teilweise nur noch eine Fähre täglich fährt.
Unsere Sorge ist jetzt, dass wir nicht mehr am gleichen Tag nach Phi Phi fahren können. Eine Übernachtung in Krabi käme erst mal nicht in Frage, da es unseren Reiseplan komplett durcheinander werfen würde (wir haben ihn schon ziemlich voll gepackt). Daher sind wir auf der Suche nach Alternativen, um im Fall des Falles nach Phi Phi zu kommen.
Kann man sich private Boote chartern (quasi wie ein Taxi)? Wenn ja, zu welchem Preis? Fahren die Fähren doch regelmäßiger (auch in der Nebensaison)?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Thema: 19541
Hallo Loopy,
Krabi ist sehr schön, gefällt mir persönlich besser als Phuket, ist wildromantisch, und nicht so touristisch erschlossen wie Phuket. Aber es kommt auch immer darauf an, wie man eben seinen Urlaub gestalten will. Es soll auch alles (so im Internet) wieder erneuert worden und keine Spuren vom Tsunami mehr sichtbar sein.
In Ao Nang bzw. am Beach ist Schnorcheln nicht so geeignet, außerdem sind hier teilweise auch Longtailboote, die Dich auf andere Inseln für wenig Geld bringen. Dies würde ich Dir empfehlen, hier ist die Wasserqualität sehr sehr gut, kannst dann auch dort zum Essen gehen und eigentlich den ganzen Tag dort verbringen.
Würde mir aber ein Hotel etwas außerhalb bzw. nicht direkt am Beach suchen, da man eben die Longtailboote dann hört, diese fahren schon morgens.
Krabi kann man mit den einheimischen Bussen leicht und günstig erkunden. Es ist wirklich eine sehr sehr schöne Insel und es wird Dir bestimmt nicht langweilig dort. Aber Shoppen ist natürlich an anderen Orten besser, Krabi hat nicht so eine große Auswahl, aber der Koffer kann trotzdem voll werden
Ich würde Dir empfehlen, einen Stopp auch in Bangkok einzulegen, hier ist das Shoppen einmalig und natürlich auch günstiger wie z.B. in Phuket oder Krabi.
Gruß Lilo
1.Thailandurlaub...Hilfe.....:-)
...Choeng Mon..seeehr schön,mit Samui wären viele Wünsche erfüllt,schaut entspannt aus,Flughafennähe, Chaweng wenn wir wollen ...
Und über Krabi muss ich auch nochmal googeln,eine tolle Kulisse aus Berge+Meer
Danke,Gruß
Wohin in Thailand bei vielen Wünschen
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Vielen Dank für den Tipp, ist wirklich ein tolles Hotel, überschreitet unser Budget aber leider um einiges.
Wir werden uns wahrscheinlich doch auf das Sheraton Krabi festlegen.
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Tja Thailand scheint zur Zeit keine Alternative zu sein. Gestern stand in unserer Zeitung, dass 3 Touristenflughäfen aus Sicherheitsgründen von den Behörden geschlossen wurden - Phuket, Hat Yai und Krabi. Mehrere Tausend Touristen sitzen fest.
LG
Alternative zu Mexiko gesucht
Danke Palme, falls Thailand in die ängere Auswahl kommt welche Region kannst Du mir empfehlen??
Hab ich auch schon mal kurz gestöpert:
Krabi
Koh Lanta
Koh Tao
Puket
falls man die so schreibt =)
Oder andere??
Südthailand Reiseplanung
@Karl: Danke für deine Meinung. Aber ich glaube 2 Inseln sind uns zu wenig.. ich möchte schon ein bisschen was vom Süden sehen
Fernflug hab ich bereits im Juli gebucht, die Preise sind ja jetzt der Wahnsinn.
Wir kommen am 19.12 um 9 Uhr in Bangkok an und fliegen am 07.01 um 23 Uhr zurück nach Frankfurt.
Bei der Inselreihenfolge hab ich mir folgendes gedacht:
19. - 21.12 Bangkok
21.12 Inlandsflug nach Trang und Fähre nach Koh Ngai
21.12 - 24.12 Koh Ngai
24.12 - 28.12 Koh Yao Yai
28.12 - 01.01 Phuket
01.01. - 03.01 Khao Sok National Park
03.01 zurück nach Krabi
03.01 - 06.01 Krabi
06.01 Inlandsflug nach Bangkok
06.01 - 07.01 Bangkok und dann wieder nach Hause
P.S Ja, krabi ist natürlich keine Insel und Phuket auch nicht, ich weiß hab mich falsch ausgedrückt.
Ich bin noch unschlüssig ob sich der Besuch des Khao Sok National Park lohnt. Aber ich würde zu gern mal Elefanten sehen und streicheln.. @Doc vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob wir Krabi weglassen sollen und stattdessen Koh Lanta in die Planung einbauen sollen.
Oder meint ihr wir sollen mit dem Nachtzug von oben runter fahren und die Route andersrum machen und dann von Trang wieder nach Bangkok fliegen?
Ouh man, ich bin so unschlüssig..
von KohTao nach AoNang/Railey
Amphibienfahrzeug lol war klar das sowas von dir kommen muss.
Deswegen habe ich ja ca. 8h geschrieben, so genau ist das nie in Thailand.
Würde eher eine Nacht in Krabi einplanen und dann weiter fahren.
Sheraton Krabi Beach Resort oder Ao Nang Villa???
OK, der Sinn ebenso persönlich wie meine Anmerkung
Fähren nach Lanta nur bis 17h ist allerdings verkehrt,
wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak
Ich bins nochmal,
habe gerade was gefunden: Buslinie 444 fährt angeblich 4x tägl. ab Busbahnhof Krabi nach Khao lak (130 THB) - wo im Internet erfahre ich die genauen Abfahrtzeiten??
wäre schön, wenn das jemand wüsste??