2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Kuramathi Sammelthread
Direkt fliegt ab FRA nur Condor.
Wuerde ich persönlich nicht machen, da fängt der Urlaub nicht gerade entspannt an und hoert auch stressig auf.
Ich bevorzuge Fluege mit Zwischenstopp. Hier bieten sich Emirates, Ethihad und seit einiger Zeit auch Oman Air an.
Alle haben zur Zeit guenstige Specials, so dass man teilweise schon unter 2.000EUR Business fliegen kann.
Aber auch die Eco ist viel besser als der Flug bei Condor und kostet meist nicht mehr als der Condor Tarif.
Oman Airlines
Wir sind am Sonntag mit Oman aus Thailand zurück gekommen.
Alle 4 Flüge waren überpünktlich, 2 x kamen wir ein Stück früher als angekündigt an.
Auf dem Rückflug hatten wir knapp 1,5 Std. Aufenthalt in Muscat, das war mehr als üppig, wir haben gut eine Stunde rumgesessen.
Man geht ja direkt in den Transitbereich und muss zwar durch eine Sicherheitskontrolle, die aber sehr schnell abläuft.
Mehr hat man nicht, man schafft es auch bequem in 30 Minuten.
Flug via ........Koffer?
Hallo Andreas,
normalerweise geht das mit dem Gepäck - wie bereits beschrieben - ohne Probleme, allerdings ist man vor Fehlern nie sicher. Mir ist (toi,toi,toi!) noch nie etwas mit dem Gepäck passiert, aber bei einem Flug von Burgas über Stuttgart nach Frankfurt ist einem Mitreisenden das Gepäck abhanden gekommen. Das war in Stuttgart mit ausgeladen worden!
Wie heißt es doch so schön:
Frühstück in Düsseldorf, Mittagessen in Oman, Abendessen in Singapur, Gepäck in Katmandu (Nepal)! :sarcastic:
Sokrates
Tagestour nach Musandam ( Oman )
Hi,
vielen, vielen Dank. Wäre ganz toll. Wir fliegen jetzt zum 4. mal nach Dubai und wollten mal was anderes machen als faulenzen und shoppen. Letztes Jahr sind im wir im Oman an der Ostküste rumgefahren. War auch ganz toll. Die Zeit hat uns für Musandam aber nicht mehr gereicht.
Ich hab auch in anderen Foren rumgestöbert aber nichts konkretes darüber gefunden.
Also dann, ich wünsch euch einen schönen Urlaub. Wann fliegt ihr eigentlich ?
Gruß
M.
Mietwagenrundreise????
würde (wie Vorschreiber) auch alles zu Hause vorplanen und nach Preisvergleich (holidaycheck, eigene Anreise) von Deutschland aus buchen - wir buchen dann per e-mail in "unserem" Reisebüro, was bei den großen Veranstaltern zum Zeitpunkt des Reisantritts 6 Prozent "Rabatt" auszahlt (hatte ich mal vor Jahren bei ebay gesehen und seither immer meine Gutschrift erhalten).
In 2005 hatten wir einige Nächte im Hatta Fort Hotel gebucht und zahlreiche Ausflüge (Hatta Pools, Oman, Al Ain) von dort aus unternommen.
Kuramathi Sammelthread
wo guckst du denn? Hier in HC oder auf der Tui Seite...
Also ich hatte ja einige andere Airlines hier in HC mit Abflug Düsseldorf gefunden, wie vorige Seite beschrieben. Emirates, Condor haben auf alle Fälle schon die Flüge für diesen Zeitraum raus.
Oman , Sri Lankan könnte noch kommen, aber die fliegen eh nicht ab Düsseldorf.
Und Etihad wäre noch interessant. Musst mal auf deren Hompage gucken, aber da müssten die Flüge auch schon draussen sein.
Aida3
Mietwagen // Sharing // Mitfahrgelegenheit
hallo,
wir (2) sind ende jul für 10 tage in rak und wollten ggf. einen mietwagen nehmen, um die umgebung zu erkunden. meine fragen nun:
- welche ziele lohnen sich?
- wann braucht man einen 4x4?
- lohnt sich der mehraufwand (genehmigungen) für einen blick in den oman?
- kann man (evtl. hier im forum) fahrgemeinschaften bilden? -> ich bin hier nicht unbedingt auf eine backpacker-lonley-planet-juchuu-wir-sind-ja-so-frei konnektion aus, aber evtl. ergibt sich ja was...
grüße
tom
Im Juni nach Thailand mit Kleinkind
Nischel,
freue dich nciht zu früh - mit 18 Mon. wird dein Kind zu gross sein für die Baby-Bettchen.
Etihad , Emirates, Qatar, Oman-Air -- das sind alles Umsteigeflüge in den Emiraten. Meistens 1-3 Std. Aufenthalt, natürlich bie Billigtickets auch länger !!
Kinder bis 2 Jahre sind soviel wie frei - manchmal eine Buchg.Gebühr oder dgl. - haben aber dann auch keinen Sitzplatzanspruch. Kann dir passieren dass du das Kleine die ganze Zeit auf dem Schoß haben mußt !
Gruss
Truschel
Kreuzfahrt Dubai - Ich brauche Hilfe!
Bei Aida bin ich sogar ohne Papiere aufs Schiff gekommen. Was allerdings eine sehr nette Geste war, das hätten die nicht machen müssen. Meine papiere waren nämlich nach dem Flug weg *schluck*
Das war wirklich eine Scheißsituation und ich habe das Schiff schon ohne mich fahren sehen...
Allerdings finde ich es, wenn es so wahr ist, das der Oman einen vorläufigen Reisepass bei der Einreise ins Land anerkennt, aber Costa mit dem vorläufigen Pass den Zugang aufs Schiff!
Oman Airlines
Hallo,
OMAN Air ist immer noch Spitze -- im April 2010 Eco - sehr gutes Essen.
Diesmal bin ich Business geflogen -- ist wie in First bei Emirates.
Getränke gibt es soviel du willst, musst es nur ordern ( Alk ) Wasser/Softdrinks da laufen sie durch.
Muscat ist sehr sauber - ist z.Zt. eine Baustelle wenn man ankommt im Terminal . Sieht halt auf den ersten Blick nicht so toll aus. Keine weiten Wege - saubere Toiletten - billige Zigaretten L&M ca. 7.--€/Stange
Truschel