Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Weihnachtsgrüße

Vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße liebe reiselilly. :kuesse:

Ich wünsche Euch allen ebenfalls alles Gute für 2015 inclusive schöner Reisen. Vielen Dank an alle, die das Südtirol-Forum mit ihren Beiträgen beleben. Es macht immer Spaß hier reinzuschauen und auch nach x Urlauben wieder neue Tipps zu finden.

Mehr lesen

Oberstdorf/Kleinwalsertal

Danke für Tipp, aber für 4 Tage ist uns die Anreise nach Südtirol zu weit! Wohnen in Köln!Fahren nur zu zweit, daher ist es kein Problem etwas zu bekommen. Buchen Skiurlaub über Karneval immer so spät! Nur Weihnachten/Silvester immer 1 Jahr im voraus.Kennst du Obersdorf/Kleinwalsertal?

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

:sm3: Grad so, Palme ! Der ist ja sowas von   - mir fällt kein  passendes schlimmes Wort ein-    Ist klar, dass der im eigenen Land nichts findet, wie der sich benimmt.... Sein Ruf schallt  wahrscheinlich schon durch ganz Südtirol :sm4:

Was macht das Nockerl - Event ? Werde ein bisschen neidisch sein.....

Mehr lesen

Bozen oder Meran

Happy wife, happy live!!!

Es gibt so viele schöne Hotels in Südtirol, aber definitv wäre es schade, AI zu buchen, wo es überall an jeder Ecke schöne Almen, Buschenschänke usw gibt. 

Noch zehn Tage, dann gehts wieder los. Diesmal in den www.wiesenhof-passeier.com auch ein wunderschönes Haus.

lg carmen

Mehr lesen

Maßnahmen zur Einschränkung von Covid 19, welche Meinung und Beobachtungen habt ihr dazu?

Das mit der Ärztin ist wirklich der Oberhammer! Bei uns im Kreis gibt es Stand gestern 39 bestätigte Fälle, und fast alle davon waren entweder zum Skifahren in Ischgl und Umgebung, teils auch in Südtirol, oder sind Kontaktpersonen dieser Leute. Die Dame sollte jemand dringend dem Gesundheitsamt melden!

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Ja, so ist das mit dem Verstehen im Internet...:smirk:

Die Frage war, ob es noch in M-V sei...

Das habe ich bejaht mit der Ergänzung, dass es westlich von Rostock nur noch Meck. von M-V gibt.

Das weiß manche/r nicht.

Zum Bild: Lana in Südtirol ?

Mehr lesen

Wohnmobilreise mit Kindern

Hallo Gabi,

wie wäre es denn Südtirol mit der Schweiz zu verbinden? Im oberen Vinschgau gibt es z.B. die mittelalterliche Stadt Glurns, die auch für Kinder sehr interessant sein könnte. In Schluderns gibt es eine Burg, da finden immer so um den 20.August herum die Ritterspiele statt.

Vom oberen Vinschgau kannst du über Taufers und Müstair(CH) wunderbar über den Ofenpass ins Engadin fahren. St.Moritz mit den Silvaplana Seen ist schon sehenswert.

Falls ihr euer Wohnmobil mal stehen lassen wollt, so könnt ihr im Vinschgau wunderbar mit der Vinschger Bahn nach Meran fahren.

Campingplatzmäßig kenne ich mich leider nicht aus, aber ich würde dir empfehlen mal in den ADAC-Campingführer zu schauen. Da findest du auch die Klassifizierungen der einzelnen Campingplätze.

Falls du noch Fragen zu Südtirol oder zum Engadin hast, helfe ich dir gerne weiter.

Anfang September ist vielleicht die bessere Reisezeit, denn viele Bundesländer haben keine Ferien mehr. Allerdings ist in Südtirol um diese Zeit noch viel los, und das Wetter ist um diese Zeit auch noch super. Allerdings würde ich euch raten die Vinschgauer Staatsstraße samstags nicht zu fahren, denn oft gibt es Stau vom Reschen bis nach Meran.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Urlaub in Italien, aber wohin?

Hallo Heike,

natürlich ist ein Urlaub in Südtirol gar nicht mit einem Urlaub am Meer zu vergleichen, aber wenn man mal was anderes kennenlernen, bzw. mal einen anderen Urlaub machen möchte, bestimmt eine Alternative. Das Klima ist im September auch mediteran, z.B. im Meraner Land. Es gibt viele schöne Unterkünfte, und man kann sehr viel unternehmen, auch für nicht Wanderer ist Südtirol gut geeignet. Von München aus gibt es eine sehr gute Busverbindung, und du wirst dann auch per Transfer direkt zu deiner Unterkunft gefahren. Info dazu findest du hier klick. Die meisten Hotels und Fewo bieten schöne Gartenanlagen mit Pool. In Südtirol ist man gut mit den Öffis unterwegs, so dass man dort wirklich kein Auto braucht.

Ansonsten würde ich dir auch die Adria empfehlen von München aus ja ganz gut zu erreichen. Schöne Strände gibt es auch an der Versiliaküste in der Toskana. Hier ist allerdings die Zuganreise etwas beschwerlicher.

Den nördlichen Gardasee erreichst du per Zug bis Rovereto und von dort aus per Bus oder Shuttle in versch. Orte wie z.B. Torbole, Riva del Garda etc.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Hallo liebe Südtirol-Urlauber,

bis Ende Mai gibt es in den verschiedenen Uralubsorten die TirolFrühlingsCard mit vielen kostenlosen Nutzungsmöglichkeiten.

Hier die TirolCard von Dorf Tirol:

Die Tirol FrühlingsCard ist ...

eine 7-Tages-Vorteilskarte mit der ein Gast in den kostenlosen Genuss verschiedener Leistungen kommt.

Darunter sind:

die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Südtirol und der Regionalzüge (bis nach Trient), eine Hin-und Rückfahrt mit dem Postauto Schweiz zwischen Mals und Zernez ausgewählte Seilbahnen in Südtirol: Seilbahnen Meransen, Jenesien, Mölten, Vöran und Ritten, Rittner Trambahn und Standseilbahn auf die Mendel;1 Hin- und Retourfahrt pro Tag mit dem Panoramasessellift Dorf Tirol-Meran 1 freier Eintritt in rund 80 Südtiroler Museen und Sammlungen, z.B. ins Landesmuseum Schloss Tirol, ins Messner Mountain Museum Firmian und Schloss Juval, in das Archäologiemuseum „Ötzi" in Bozen u.v.a.die Teilnahme am vielfältigen Kultur- und Wanderprogramm des Tourismusvereins Dorf Tirol, u.a. an allen Konzerten des Tiroler Kulturfrühlings, an allen Gästewanderungen und Veranstaltungen (ausgenommen die Bergbauerntage, die Wirtshausspuren und die Veranstaltung „Sterne Schlösser Almen"). Um Anmeldung wird gebeten.

So wie ich gesehen habe, gibt es in den verschiedenen Orten auch verschiedene Vergünstigungen. Am besten vor Anreise beim Tourismusamt nachfragen.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!