Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Bungalowanlagen für Familie gesucht.

Genau ;)   - der Thong Nai Pan Yai im Osten oder der Haad Yao im Westen von Koh Phangan sind mir da spontan eingefallen. Im 3 Sterne Bereich gäbs am Thong Nai Pan Yai z.B. das Havana oder am Haad Yao das Long Bay Resort. Vielleicht wäre das ja was für euch...

Mehr lesen

Brauche Thailand Tipps!!

Wenn du nur 2 Wochen Zeit hast würde ich Pattaya auch weglassen. Die Zeit wär mir zu schade für Pattaya.

Außer ihr nehmt es als Zwischenstop und fahrt dann weiter nach Koh Chang.

Würde sonst auch Samui machen und dann noch Phangan, zurück nach BKK und dort noch 3 Tage verbringen.

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

hallo Daniela,

Hefte mit schönen Buchten, super, da kann man natürlich gleich wieder träumen. Hoffe Du wirst Phangan dann aber auch mit dem Moped erkunden :question: :|

Nein hab ich noch nicht gehört, daß in Phangan in Flugplatz gebaut werden soll. Aber es wird immer viel gesprochen. Es hieß auch mal, daß in Koh Chang noch ein Flugplatz gebaut werden soll, obwohl in Trat einer ist. War ja im November auch in Koh Chang, hier haben wir ne viele Bekannte :D. Aber inwischen heißt es ja, daß in Koh Kood ein Flugplatz gebaut werden soll und nicht mehr in Trat, aber im Moment ist auf Kood Malaria, wer weiß was in 3-4 Jahren ist.

Ja Essen ist in Thai supergünstig, wir gehen meistens in supergute und auch nicht günstige Lokale zum Essen, da ich ja gerne Fisch esse (King-Fisch, Lobster, Shrimps u.v.m.), aber es kostet wirklich sehr wenig und schmeckt lecker ;)

Grüße Lilo

Mehr lesen

Viiiiele Fragen zum Inselhopping

Hallo Jay,

Für Koh Phangan eignen sich natürlich Koh Samui und Ko Tao optimal für ein Hopping. Auf letzterer gibt es auch einige sehr gute Tauchspots!

Auf Koh Phangan gibt es einige sehr schöne Strände, zb den thong nai pan yai im Norden. Vielleicht schaust Du Dich dort mal bei den Hotels um, dort gibt es sehr schöne Anlagen die auch Honeymoon geeignet sind  ;)

Falls ihr noch nicht in Bangkok wart, kann ich Euch nur dringend raten euch diese Stadt anzusehen! Einfach atemberaubend.... Da Ihr wahrscheinlich eh in BKK umsteigen müsstet um nach Samui zu kommen, könnte man dort auf dem Heimweg super einen Stop einbauen.

Zum Thema buchen allgemein. Günstiger ist es meistens wenn ihr euch alles selber zusammenbastelt. Denn die Veranstalter kassieren gerade für die Transfers ordentlich Geld von Euch. Aber vergleichen lohnt sich immer!

Am wichtigstens wäre hier früh genug einen Flug zu buchen, denn die werden meist eher teurer als billiger.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@Deepsneaker

Auf Koh Tao zahlt ihr im Verhältnis mehr für's Hotel, das sollte euch klar sein. Wir waren einmal im Tao Cabana, bildschön mit kleinen Abstrichen beim Zimmer. Ein anderes Mal hatten wir eine private Villa gebucht, nicht direkt am Strand. Das Haadtien war eine tolle Anlage, jedoch spürbar unter schlechter Leitung. Guckt euch ev. mal das Palm Leaf an, ist ein kleines Stückchen weiter vom Cabana Richtung Sairee/Ort. 

Schnorcheln geht leider kaum am Sairee, dafür habt ihr eine recht nette Infrastruktur am Abend und tagsüber dennoch herrliche Ruhe in dieser Ecke des Sairee Beaches. Individuelle Ausflüge an andere Strände mit dem Longtail sind problemlos machbar.

Vom Tauchen her lohnt sich Koh Tao auf jeden Fall, von Phangan aus sind die Möglichkeiten doch recht beschränkt, teuerer ist's sowieso. Bis auf Sail Rock gibt's wenig spektakuläre Spots. Wir haben immer gesplittet, Phangan und Tao, perfekt! Wenn da nicht die Hotelsuche auf Koh Tao wäre...

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallöchen :D

Also die grobe Planung bei uns für April steht.

Vielleicht habt ihr ja Lust mal drüber zu schauen.

Bin bei einigen Dingen immernoch unschlüssig.

14.4. Ankunft gegen 16:30 in Ao Nang (oder Krabi-Stadt). Bischen den Ort anschauen und früh schlafen gehen.

15.4.-17.4. Drei voll Tage Ao Nang (oder Krabi-Stadt). Relaxen, einen Bootsausflug zur Phang-nga-Bucht, evtl. einen Tempel anschauen und nochmal relaxen. Und durch die Garküchen fressen :p   Ich überlege, ob es Sinn macht, um einen Tag zu verlängern, oder ob drei Tage Ao Nang reichen.

18.4. früh morgens Aufbruch in den Khao Sok Nationalpark, dort am Nachmittag und Abend noch eine Tour mitmachen.

19.4. Voller Tag im Khao Sok NP

20.4. Fahrt nach Koh Phangan, Ankunft wahrscheinlich gehen 14 Uhr

21.-26.4. Sieben volle Tage Koh Phangan.

Unschlüssig bin ich noch, ob wir acht Nächte am Thong Nai Pan Yai (im Longtail Beach Resort) verbringen wollen / sollen, um mal richtig zu entspannen, oder ob wir nach 4 Nächten auf die Westseite fahren und uns dort neu einquartieren.

Was meint ihr? Die Westseite würde mich schon sehr interessieren, aber 1000 Baht für ein Taxi pro Strecke sind schon nicht wenig, dann vielleicht gleich im Westen bleiben?

Vom TNPY kann man aber ja auch Ausflüge per Longtail nach Chalokolum und Thong Sadet unternehmen, da ist man auch schon gut beschäftigt, sodass vier Tage schnell zu kurz werden.

27.4. Überfahrt nach Koh Tao zur Ao Tanote.

28.-30. Drei volle Tage Koh Tao. Schnorcheln, relaxen. Und die Insel anschauen, es soll wohl von dort aus Shuttles für 100 Baht nach Mae Haad geben, sodass man von hier aus wirklich günstig in den Westen kommt. Aber ob sich das lohnt, so touristisch wie es da ist? Und dann einen Tag eine Schnorcheltour machen. Ist halt die Frage, ob man wirklich drei volle Tage Koh Tao braucht. Ich könnte mir sogar vorstellen, Koh Tao ganz zu knicken und dafür auf Koh Phangan mehr Zeit zu haben. Ich hab das Gefühl, die Insel hat einfach mehr zu bieten als Tao.

1.5. Voller Reisetag über Chumphon (von Tao) oder Surat Thani (von Phangan) aus nach Bangkok.

2.+3.5. Zwei volle Tage Bangkok, einer zum Sightseeing und einer zum Sightseeing und Shoppen.

4.5. Rückflug.

Mehr lesen

Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan

@bumblebee

also für Partyhungrige ist Haad Yao West etc nichts... Haltet euch Richtung Süden zum Haad Rin... Dort habt Ihr zwar in der Zeit keine Fullmoonparty, aber dort ist ne Menge los und die Blackmoonparty könnt ihr von dort erreichen...

Wie wär es wenn ihr nur eine Seite macht, also Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao... Dann habt ihr Party, schöne Strände, die Möglichkeit mit nem Roller die Insel zu erkunden etc... Und habt in der gruppe nicht so einen stress...

Es gibt auf allen drei Inseln auch günstige Bungalowanlagen... Bekommt ihr über jede thailändische website..

Gruß Elke

Mehr lesen

Bitte um Hilfe für Urlaub 2009!!!

Hallo!

Die Philippinen können wir euch sehr empfehlen! Traumhaft schön dort!!!

Stöbert mal im Reiseführer "Jens Peters- Philippinen Reise-Handbuch"...

Wir waren auf Cebu, Boracay und Bohol...

Achtet auf die unterschiedlichen Reisezeiten, da die Philippinen viele verschiedene Monsums hat...

Ansonsten können wir dir Koh Phangan und Koh Tao empfehlen, sowie Phuket.

Da ihr in eine Trubelgegend wollt, braucht ihr auf den Inseln nur den jeweiligen Strand zu nehmen...

Uns hat Koh Chang nicht so gut gefallen, wie einige andere Ziele in Thailand, aber die Geschmäcker sind ja nun verschieden....

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich ja anmailen...

Gruß alia

Mehr lesen

Hua Hin oder Khao Lak oder Koh Phangan

Entsprechend deiner Vorgaben würde ich mich auch für Khao Lak entscheiden, da hast du alle deine Wünsch erfüllt.

Hua Hin scheidet wegen dem nicht so schönen Strand/Meer aus und von Koh Phangan aus hast du nicht so vielfältige Ausflugsmöglichkeiten wie ab Khao Lak.

Das Ramada ist bestimmt eine gute Wahl.

Mehr lesen

Andamanensee, wohin???

Weiße feinsandige Strände mit klarem sauberen türkisen Wasser (ohne Korallenreste) zb Bootle Beach auf Koh Phangan oder Chaweng auf Samui wenn die ganzen Touris nicht wären ;)

Also als Flughafen Krabi? Oder gibt es was besonderes auf Phuket um den Flughafen zu wählen und noch ein paar Tage dort zu verbringen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!