• Inlinerpueppchen
    Dabei seit: 1240531200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1352116623000

    Hallo Zusammen,

    ich stehe vor einer Entscheidung - und es fällt mir sichtlich schwer!

    Ich war vor 10 Jahren bereits in Thailand (Bangkok - der Norden und Phuket / Patong Beach).

    Nachdem es mir dortmals schon so gefallen hat, möchte ich mit meinem Freund erneut Thailand unsicher machen. Diesesmal soll es Bangkok und anschließend eins der oben genannten Ziele werden. Nur wohin sollen wir gehen?

    ???Hua Hin oder Khao Lak oder Koh Phangan???

     

    Unsere Prioritäten:

    -schöner Strand mit herrlichem azurblauen Meer  :o)

    -tolles Hotel direkt am Meer

    -leckeres einheimisches Essen in der Nähe des Hotels

    -Ausflugsmöglichkeiten vor Ort

    Nichts wie her mit euren Tips - auch gerne mit Hotelvorschlägen!

    Vielen Dank an alle Antwortenden schonmal im Voraus

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1352116969000

    Wenn Punkt 1 wichtig ist, dann fällt   H u a   H i n  weg.

    Jahreszeit wär noch wichtig, aber wenn's nicht grad Okt./Nov. ist,

    würd ich   K h a o   L a k  vorschlagen, wegen der vielfältigeren Ausflugsmöglichkeiten.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1352116990000

    Im Prinzip "paßt" jedes der 3 genannten Zielgebiete, allerdings solltest Du bei Hua Hin bereit sein Abstriche bei den "schönen" Stränden zu machen. Da hätten Khao Lak und Phangan deutliche Vorteile.

    Ein Hotel zu nennen ist aktuell völlig unsinnig, solange das angestrebte Zielgebite nicht feststeht und Du das zur Verfügung stehende Budget genannt hast.

    Achja, zu welcher Zeit wollt ihr Reisen?

    ...das könnte auch einen maßgeblichen Grund für eine Zielgebiets-Empfehlung darstellen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Inlinerpueppchen
    Dabei seit: 1240531200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1352119062000

    Die Reisezeit wird voraussichtlich Februar-März 2013 sein.

    Stimmt es, dass Koh Phangan eher ab Mai besser ist!?!?

    In Khao Lak hat es uns das Ramada Resort angetan - was haltet ihr davon?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1352119599000

    Nein, Feb./März ist für den ganzen Süden perfekt.

    Ich würde mich für K.L. entscheiden und auch gleich einen mehrtägigen Besuch des Khao Sok Nationalparks einplanen. www.khaosok.com (Offizielle HP des Nationalparks).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1352120394000

    Entsprechend deiner Vorgaben würde ich mich auch für Khao Lak entscheiden, da hast du alle deine Wünsch erfüllt.

    Hua Hin scheidet wegen dem nicht so schönen Strand/Meer aus und von Koh Phangan aus hast du nicht so vielfältige Ausflugsmöglichkeiten wie ab Khao Lak.

    Das Ramada ist bestimmt eine gute Wahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!