• strangeist
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1290863319000

    Hallo Thailand Fans!

     

    Wir möchten im April für 2 Wochen nach Thailand. Ziel sollen verschiedene Inseln der Andamanensee sein. Sind uns noch nicht sicher welche Inseln in Frage kommen. Ich dachte an Koh Lanta, Koh Phi Phi, Koh Yao, Koh Jum.... vielleicht die Region um Krabi oder die Region um Phang Nga. Das sind natürlich zu viele Ziele für 2 Wochen, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe und eure Erfahrungen. Wir suchen schöne Strände, mit ein bissi Unternehmungsmöglichkeiten am Tag und am Abend. Würden uns gerne einen Roller mieten um die Gegend zu erkunden, oder mal ein Kanu. Habe von Höhlen und Steinformationen gehört die für solche Kanutouren toll sein sollen. Wo finde ich sowas?

    Welche Route würdet ihr mir empfehlen, mit welchen Inseln? Welche kann getrost ausgelassen werden oder welche dazu genommen werden die ich nicht genannt habe? 

    Und ganz wichtig, welcher Flughafe wäre sinvoller? Krabi oder Phuket? Von wo erreiche ich die Inseln am schnellsten und am besten?

     

    Bin gespannt auf eure Tips!

    Vielen Dank

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1290869226000

    Ob Airport Krabi oder Phuket hängt alleine von der Wahl der Inseln ab. Phi Phi und Ko Yao Noi/Yai eher Phuket, die anderen eher über Krabi.

    Unternehmungsmöglichkeiten am Tag und Abend per Roller bietet Ko Lanta, die anderen genannten Inseln beschränken sich wegen ihrer Grösse auf die nähere Umgebung und reine Bootstouren.

    Wie wär's mit einen guten Reiseführer/Karten lesen und spezifischere Fragen stellen? Mit nur 2 Wochen kannste stressfrei sowieso nicht viel "von den Bäumen reissen".

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • strangeist
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1290872141000

    Danke für die schnellen Antworten!

     

    Also Koh Phi Phi und Lanta standen zuerst auf der Wunschliste. Dazu sollten noch 1-2 Inseln kommen. Nur welche?

    Werden von allen Inseln solche Kanutouren angeboten?

    Echt ne schwierige Sache wenn man nur 2 Wochen hat und am liebsten alles sehen möchte :(   Deswegen auch die Flughafen-Frage, will ja effektiv reisen ;)

    Habe schon einiges im Reiseführer gelesen, aber es geht doch nichts um ein persönlichen Erfahrungsschatz und Austausch!

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2198
    geschrieben 1290872623000

    Strangeist,

    denke dran, dass bei jedem Orts/Inselwechsel ein Tag am A... ist !!

     

    Lanta, Koh Jum -- Tg.Ausflug nach Phi Phi vom Lanta aus - viell. noch ein paar Tage AoNang und dort ein paar Inseltouren. !

     

    Oder wollt ihr nur alles abhaken um auch "da" gewesen zu sein ? Es ist heiss in Th. - und da lässt der Unternehmungsgeist leicht nach . Tage sind auch kurz - 12 Std. hell !

     

    Aber planen und träumen kann man ja hier bei der Kälte -- vor Ort sieht es dann wieder anders aus ! ;)

     

    Truschel

     

     

  • strangeist
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1290874029000

    Hallo Truschel,

    das mit der Anreise ist mir bewusst. Deswegen will ich ja gut informiert sein was sich auch wirklich lohnt und was sinnvoll ist.

    Abhacken will ich nichts, ich will einfach nur ganz viel sehen (bsonders Traumstrände). Außerdem ist doch die Vorfreude und die dazugehörige Planung mit das schönste daran.

    Und es müssen schöne Inseln sein, damit sich mein Freund auch verliebt. Es ist nämlich seine erste Thailandreise, denn mich hat das Fieber schon erwischt :laughing:

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2198
    geschrieben 1290877149000

     

    strangeist,

     

    was sind denn Traumstände ?? :frowning:

     

    Truschel

  • strangeist
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1290878679000

    Weiße feinsandige Strände mit klarem sauberen türkisen Wasser (ohne Korallenreste) zb Bootle Beach auf Koh Phangan oder Chaweng auf Samui wenn die ganzen Touris nicht wären ;)

    Also als Flughafen Krabi? Oder gibt es was besonderes auf Phuket um den Flughafen zu wählen und noch ein paar Tage dort zu verbringen?

     

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2198
    geschrieben 1290879082000

    strangeist,

     

    na klar, Airport Krabi !!

     

    Wenn du diesen Traumstand gefunden hast ( ausser Bottle Beach )  dann teile es mir bitte per PN mit -- soll ja unser Geheimnis sein ;)   - sonst ist er überlaufen wie die ehemaligen Taumstrände.

    Bei der 4-Insel Tour ab Krabi od. AoNang, da kommt man an Inseln mit Traumstränden -- wenn die andern Touris nicht wären !! :shock1:

     

    Gruss

    Truschel

  • strangeist
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1290879432000

    Ja ja immer diese anderen.... ganz schön frech von dene!!!

    Kann man nicht ändern. So lange es nicht so ist wie in Chaweng oder Patong kann ich mich damit arangieren. Deswegen sollen es ja auch mehrere Inseln sein, das erhöht die Chance auf einen Traumstrand :laughing:

    Ich freu mich.....

    Gibt es noch mehr Tips??

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2198
    geschrieben 1290881725000

    Bist halt 20 J. zu spät dran !! ;)

     

    Wie wäre es mit Koh Lipe ?? Ich wäre mal fast hin -- aber ist halt inzwischen auch überlaufen - aber tolle Strände auf den Bildern sind das schon.

    Halt ein bisschen weit - bei 14 Tg. Urlaub und mehreren Inseln.

     

    Servus

    Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!