2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Malta - wann und wo?
nun habe ich doch noch Anfang November vom 2.11 - 14.11 Luft um mir die Insel Malta anzusehen, 7 Tage sollen es werden, ich weiß, Wetter ist wie die Glaskugel befragen, trotzdem, was ist eure Meinung, ist die Reisezeit zum Anschauen der Insel noch ok, oder sollte man die Reise auf nächstes Jahr verschieben und lieber in die Sonne fliegen.
Gabi 2001 ( Franz )
Malta - wann und wo?
Hallo Silvia,
eigene Erfahrungen habe ich leider nicht, da ich dort immer mit den Linienbussen unterwegs war.
Aber frag doch auch mal in diesem Kreuzfahrt-Thread ("Ausflug Malta/Valletta") nach - klick .
Der Thread ist zwar von 2014, aber dort geht's um diese Hop on Hop off Busse und du kannst die User ja eventuell per PN kontaktieren.
Hoffe, dass du Erfolg hast.
Erfahrung mit Jahn-Reisen ?
Da hast Du natürlich recht. Möglicherweise wird das bei AI Hotels etwas kulanter gehandhabt, zumindest ist das meine Erfahrung. In der Türkei, auf Malta und auf den spanischen Inseln hat man mir immer gleich etwas zu trinken angeboten und mir bedeutet, ich könne mir Getränke bestellen. Der Königsweg ist es aber auf jeden Fall, sich direkt beim Hotel zu erkundigen.
Malta
Naja, das Radisson liegt direkt in der Golden Bay. Ich habe es halt schon - hauptsächlich von Deutschen und Briten - gehört, dass die diese Bucht halt auch Ramla Bay nennen, was gerne Verwirrung stiftet. Gott sei Dank gibt es nicht allzu viele "Ramlas", sonst hätte Malta noch ein paar Pacevilles mehr Nichts dagegen - aber ein Diskodorf reicht für die kleine Insel...
Malta- Maritim Antonine
An Nina: Ich war schon in Malta und Teneriffa. An Teneriffa mag ich mich nicht mehr allzu viel erinnern. Das Hotel in welchem wir waren war super schön, abgesehen von den Käfern. Das Essen war gut und abwechsulngsreich. Was man unbedingt sehen sollte, ist der Vulkan auf Teneriffa (Teide). Die Fahrt dorthin war sehr schön und eindrucksvoll.
In Malta war das Hotel der reinste horror, aber die Insel hat mir sehr gefallen. Die meisten Einheimischen Personen empfand ich als freundlich. Man sollte aber ein wenig Englisch sprechen und verstehen, sonst kommt man kaum durch. Die Kultur war super, die meisten Häuser sind im gleichen Stil gebaut.
An Jim: Über die Hotels selber kann ich ihnen nicht viel Berichten. Ich war selber in St. Julians und weiss daher, dass das Vivaldi Golden Tulip in der Nähe von den Partys... liegt. Wenn sie gerne lange Partys feiern, sind sie von der Lage am richtigen Ort. Von aussen hat mir das Hotel einen guten Eindruck gemacht.
Über das Hotel in Bugibba kann ich nichts berichten.
Ich war nur auf einem Tagesausflug nach Gozo, aber ich fand die Städte dort sehr schön und eindrücklich, auch die Landschaft war zum Teil viel schöner als auf Malta selber.
Ich wünsche beiden schöne Ferien, für was ihr euch auch entscheidet.
Roadtrip Osteuropa - machbar?
frische luft:
Hallo und Moin Moin smaier
...OHNE das ich die Strecke oder Strassen kennen, sage ich dir, es bleibt ein Wunschtraum
Du fährst bei den angegebenen Zeiten & Strecken -gerundet- mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 76 kmh und dass ist NICHT machbar.
Ich bin z.Zt. auf Malta, da geht es schon mal mit ca. 25 Kmh und weniger einen "Hügel" hoch, und davon gibt es reichlich.
Wie kommst du auf 76 km/h?
Ich habe übrigens auf Malta gearbeitet, klar, zur rushhour ist der Verkehr lästig, wenn du aber nur mit 25km/h voran kommst, kennst du die richtigen Wege nicht.
Aber gut, wenn du in Malta nur 25 fährst, glaub ich dir auch deine 76.
Habe nun mit mehreren Leuten gesprochen, die diese Route dises Jahr schon gefahren sind, bis auf Albanien ist alles autobahnmäßig ausgebaut und man kommt mit 110-130 voran, der Schnitt wird eher von den Grenzkontrollen gesenkt als von den Straßen.
Schade, dass im Internet immernoch so viele Leute, die zu einem Thema kein Wissen haben, immernoch zwanghaft ihre höchstqualifzierten Aussagen treffen müssen...
Gruß
EDIT:
Ok, die 76 hast du also errechnet aus meinem Plan, das ging für mich erst nicht klar hervor. Ob es nun täglich eine Stunde länger oder kürzer zu fahren ist, spielt bei dem Plan natürlich auch keine Rolle, womit der Schnitt soweit mal hinfällig wäre.
Erfahrung mit Englischsprachschulen in Tunesien mit Übernachtungsmöglichkeiten dazu?
Hey liebe/r @REJBodenheim.
Ob es Muttersprachler beim Englischlernem in Tunesien sind, weiss ich nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass englisch lernen in Tunesien deutlich preiswerter ist als z.B. in Malta, weshalb ich mir darüber Gedanken gemacht habe, da es Sprachschulen in Tunesien definitiv gibt, welche mit Englischunterricht werben.
Da man in Malta bei Gastfamilien leben kann, ich in Tunesien darüber nichts lese, könnte es möglicherweise sein, dass der Unterschied beim Gesamtpreis inkl. Übernachtung, Speisen, Flug etc, zwischen Tunesien Malta gar nicht zu gross sind, oder gar nicht existieren,ich weiss es nicht.
Mir würde eine saubere Pension reichen, welche zentral gelegen ist und ich dadurch fusswärts, schnell zum Englischkurs kommen könnte.
Ich weiss nicht mal, ob ich mit einer Pension günstiger dran bin, oder mit einer Pauschslreise mit Flug, wo die Speisen mit abgedeckt sind, wo es wiederum super wäre, dass es dann nicht zu weit entfernt ist oder eine gute Busanbindung zum Englischkurs gibt, wo ich nicht weiss, was man mir eher empfehlen würde.
Erfahrungsberichte wären da halt richtig cool.
Ich habe da gar keine Ahnung und dachte, dass sich da evtl jemand auskennt und ich dadurch dazulernen kann, welche Möglichkeiten für mich existieren und was als positiv oder negativ empfunden wurde.
Englisch ist bei mir eine Baustelle, weshalb es mich interessiert.
Alles Gute.
Herzlichen Dank.
L.G
Norwegian Gem - Ausflugstipps;
Hallo, wir machen im September 2009 eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Gem ab/bis Barcelona und laufen folgenden Häfen an:
Valetta/Malta
Neapel/Italien
Civitavecchia/Rom
Livorno/Florenz
Cannes/Nizza
Wer kann mit Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben? Bin für jeden Tipp dankbar!
Welche Erfahrungen habt ihr schon mit diesem Schiff bzw. der Reederei NCL gemacht?
LG
Pongauer