Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009

Hallo,

wer ist noch dabei? Würde mich über einige mails freuen... :D

Verlauf der Cruise:

Barcelona, Spanien - auf See - Civitavecchia (Rom), Italien - auf See - Piräus (Athen), Griechenland - Izmir (Ephesus), Türkei - auf See - Alexandria, Ägypten - Alexandria, Ägypten - auf See - Valletta, Malta - auf See - Barcelona, Spanien

Vielleicht könnte man ja einige Ausflüge zusammen unternehmen bzw. organisieren.

Barcelona und Rom kennen wir bereits.

Viele Grüße

Andrea

Mehr lesen

Norwegian Gem

Hallo mcgee,

vermutlich bist du schon auf Tour und daher was ich noch schreibe zu spät. Oder? Ja, schäm, zur NCL Gem könnte ich auch was beitragen, aber .... !Nun alles klar mit Malta? Wenn nicht, wie lange bist du denn dort?

Jedenfalls viel Vergnügen auf dem doch recht bunten Schiffchen (also wir fanden es außen und innen sehr, sehr bunt).

LG Ginus

Mehr lesen

Mein Schiff

Hallo zusammen.

wir haben für nächstes Jahr eine Reise auf "MeinSchif1" gebucht.

Da ich unter Schlafapnoe leide, benötige ich nachts ein Beatmungsgerät.

Auch auf dem Schiff kann ich leider nicht darauf verzichten.

Was muß ich beachten und wie bekomme ich das Gerät ins Flugzeug, da

wir in Malta an Bord gehen!

Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.

Samm

Mehr lesen

Malta

Falls Valletta eine Idee sein könnte: Ich war 1x vor längerer Zeit im The Phoenicia Malta und mehrmals im Hotel Osborne. Völlig unterschiedliche Hotels, wobei das Phoenicia "very British" :grinning: war / ist (?) und das Osborne recht einfach. Letzteres war sehr sympathisch, würde ich allerdings nicht mehr empfehlen, da es doch von mal zu mal weniger gut war. Das Phoenicia ist Geschmackssache.

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

@ Maighdeann,

vielen Dank für Deine Mühe, hört sich gut an, wir sind nicht so die Fans von Steinen oder Archäologie, mehr von alter Technik, Festungen etc, gibt es auf Malta Museen vom 2. Weltkrieg? Gibt es eine  alte Eisenbahn wie auf Ceylon, die ist dort noch von den Engländern?

Ist Ende Septmeber von der Reisezeit noch ok?

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Oh weia. Dann mal los:

1995 - Timmendorfer Strand, Landhaus Christiansen

1996 - Ausfall wegen Prüfung usw.

05/ 1997 - Florida, Hotel Marseilles in Miami Beach (grandios!)

1998 - Ausfall wegen Todesfall

05/1999 - Mallorca/Alcudia - Appartementhaus in C`an Picafort (Name vergessen) 

06/2000 - Ibiza - San Antonio, Hotel Puchet (2 Wochen Party...!!)

06/2001 - Fuerteventura - Jandia

06/2002 - Sprachurlaub Malta

05/2003 - Bulgarien- Albena / Hotel Vita Park

06/2004 - Sprachurlaub Malta

05/2005 - Bulgarien - Albena / Primasol Ralitsa Superior

06/2006 - Türkei /Kemer - Calimera Hydros Village (super!)

01/2007 - Ägypten/Hurghada - Sea Garden Hotel (sehr zentral, sehr einfach)

10/2007 - Samos / Hotel Ionia Maris (Insel hop, Hotel flopp!) 

06/2008 - Türkei / Calimera Monachus Side

09/ 2009 - FTI Ostküstenrundreise USA/Kanda "Auf den Spuren der Siedler" -TOP!!!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Städtereisen wie London (teilweise mehrmals jährlich), Stockholm, Mailand, etc habe ich nicht mit aufgeführt.

Mehr lesen

Hochzeitsreise! Brauchen dringend Hilfe

Romantisch und kurzer Flug? Nimm das Riu Palace Madeira. Das ist eine superschöne Blumeninsel, mit der Seilbahn kann man von Funchal aus auf den höchsten Punkt = Monte fahren und man kann ein tolles Blumenmeer von oben sehen. Oben ist auch noch ein botanischer Garten. Dann gibt es einsame hübsche Örtchen wie Camara de Lobos oder Canico (nicht so weit von Canico de Baixo, wo das Riu ist). Einziger Minuspunkt ist der fehlende Sandstrand! Das Riu Palace ist direkt am Meer, felsig, aber man kann dort auf Holzebenen liegen. Ein Ausflug nach Porto Santo (= Sandstrand) ist möglich, wenn Euch der Sand doch sehr fehlen würde, aber ich habe ihn, ehrlich gesagt, nicht vermisst, denn Madeira ist so schön, hat genug Sehenswürdigkeiten (vor allem viele schöne Kirchen) und die Leute sind einfach nur freundlich (in Madeira herrscht so gut wie kaum Kriminalität).

Von Malta als Flitterwoche würde ich abraten, ist einfach nicht romantisch genug. Ich persönlich fand Malta (war in Sliema) nicht so toll und Valetta, die Hauptstadt hat man an einem Tag gesehen, würde, wenn überhaupt, dann nur noch Mellieha Bay machen (gibt es auch ein Riu, das Seabank), weil Malta ist eigentlich nur was für sehr wissensdurstige (aufgrund dessen Geschichte) oder für Sprachschüler, reines Relaxing kannste nur an wenigen Stellen dort haben! Außerdem gibt es da so gut wie kaum Pflanzen, alles nur braun und steinig!

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

M

Mainau, Mexiko , Malediven, Mauretanien,Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel)

und Madagaskar bringe ich immer wieder, auch wenn ihr, liebe Woodstock und Reisefan es ignoriert!!!  @Blues: warum ignorieren? Kennt doch jeder: Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord ...

Mehr lesen

Warum sind die Balearen bei den englischen Gästen so beliebt ...

Wir haben in unserem Bekanntenkreis Briten (die auch in GB leben) und die fahren in den Urlaub immer auf eine Insel, egal ob Balearen, Kanaren, Malta usw. Wenn sie in Deutschland Urlaub machen, gehts auf die ostfriesischen Inseln. Irgendwie fühlen die sich auf einer Insel am wohlsten. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber bei unseren Bekannten trifft es absolut zu.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!