Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche

Hallo zusammen,

wir wollen uns diesen August auf nach Indonesien machen.

Als Zeit stellen wir uns 3-3,5 Wochen vor.

Wir starten in Singapur für 3-4 Tage, reicht das für die Stadt?

Und wollen dann nach Medan fliegen und von dort über Jawa nach Bali.

Bali ist optional und wenn wollen wir uns nur im Westen zum Abschluss aufhalten. Da wir den Rest schon kennen.

Ist die Zeit für diese Strecke angemessen?

Ich wollte mich nach Vorschlägen für mögliche Reiserouten erkundigen.

Als Flug ist MUC-SIN SIN-Medan und dann von DPS zurück geplant.

Ist Medan der richtige Startpunkt?

Und sollte man einen Teil der Strecke über Sumatra fliegen?

Wenn man Bali auslässt von wo fliegt man am besten heim? Jakarta wäre ja wieder in die andere Richtung. Surabaya ist auch teuerer.

Oder würdet ihr allgemein andere Inseln einbauen?

Ich bin für jeden Input dankbar.

Schonmal vielen Dank und Grüße!

Mehr lesen

Gorgonia Beach I

Hallo,

ich bin schon sehr oft in Ägypten gewesen. Das Wetter im November wird so sein, dass es tagsüber am Hotel schön warm ist, am Strand tagsüber schon ein kälterer Wind weht, aber Du trotzdem im Bikini dort liegen kannst. Das Kälteempfinden beim Schnorcheln ist sehr verschieden. Im Juli hast Du beim Gorgonia Wassertemperaturen knapp über 30 Grad. Im November würde ich Dir zum Schnorcheln einen Shorty empfehlen, für das Tauchen einen 5 mm Anzug. Wenn Du aber laaaaange Schnorcheltouren am Außenriff (2 h und mehr) einplanst, solltest Du schon einen Nassanzug von 2 oder 3 mm Anzug anziehen.

Mich zieht es dieses Jahr im Oktober/November wohl eher auf die Malediven (oder Palau oder Indonesien), aber wenn das nicht klappt, fliege ich definitiv ins Gorgonia.

VG Holger

daizzzy:

Hallo,

wie ist es mit Klima in Marsa Alam (Gorgonia)  ab Mitte November?Zu kalt um längere Schnorcheltouren zu machen?

Mehr lesen

Gutes WLAN im Hotel - Marsa Alam

Hallo :grinning:

Mach dir da am besten keine all zu großen Hoffnungen. In den Hotels in denen ich bisher war - war in jedem einzelnen das Internet sehr schlecht. Ich selbst fliege in gut 2 Wochen zum sechsten mal ins " The three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort ".In der Lobby funktioniert das Internet meist recht Ordentlich. Im Zimmer so gut wie gar nicht - Am Hotel Gelände schwankt das Internet. Aber auch an der Lobby kann es immer wieder zu kürzeren ausfällen kommen.

Das hab ich kurz mal für dich rausgesucht:

Hier ist die Top Ten der Länder mit dem langsamsten Internet auf der Welt:

1. Ägypten (1,7 MBPS)
  2. Nigeria (2,5 MBPS)
  3. Indien (2,5 MBPS)
  4. Philippinen (2,8 MBPS)
  5. Indonesien (3,0 MBPS)
  6. Saudi-Arabien (3,2 MBPS)
  7. Vietnam (3,4 MBPS)
  8. Brasilien (3,6 MBPS)
  9. Südafrika (3,7 MBPS)
  10. China (3,7 MBPS)

Leg den Laptop wenn möglich mal weg und genieße den Urlaub :grinning:

Mehr lesen

Grundlegende Fragen zum Bali-Aufenthalt?

In meinem ersten Beitrag auf dieser Seite möchte ich einige Fragen an die Indonesien/Bali Experten unter euch stellen.

Ich plane im April (Zeitraum: 19.04.-04.05.) einen 2 Wöchigen Baliurlaub zu unternehmen (2 Personen).

Die Preise sind ja recht moderat (sollte mind. 4 Sterne und HP sein).

Wenn ich aber z.b. bei Expedia auf Buchen gehe dann bleibt es nicht bei dem Preis der in der Liste stand, es sind immer ca. 400-600€ mehr (als der Preis für zwei Personen sein müsste). An was liegt das denn?

Ist dieser Reiszeitraum günstig für Bali zwecks Wetter o.ä.?

Mit welchen Nebenkosten muss man noch rechnen, außer das was man für die Reise an sich bezahlt?

Was können dort für Ausflüge unternommen werden und zu welchen Preis?

Gibt es etwas besonderes zu beachten?

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar weil ich dann vor Ort keine bösen Überraschungen erleben möchte.

Mehr lesen

Hotels auf Bali

Vielen Dank erst mal für die vielen hilfreichen Antworten!!! :laughing:

Wir sind insgesamt 17 Tage auf Bali und haben uns das so vorgestellt das wir uns 5 bis 6 Tage die Sehenswürdigkeiten ansehen und den Rest entspannen.

Eigentlich wollten wir mindestens vier Sterne im Hotel, da wir in anderen Ländern schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Allerdings waren wir noch nie in Indonesien und können nicht einschätzen ob drei Sterne auch reichen. Es sollte auf jeden Fall sauber sein, die Zimmer schön hell und ein schöner Pool wäre auch noch toll.

Das Kreaton Jimbaran wurde uns schon von Bekannten empfohlen. In unserer näheren Auswahl stand bis jetzt das Westin Resort in Nusa Dua, ist aber auch nicht ganz billig.

Ach ja, wenn abends mal was los ist freuen wir uns, muß aber nicht täglich sein. Deshalb kommt wohl eher das Taxi nach Kuta in Frage!

Grüße Kerstin und Dieter

Mehr lesen

zwei monate indonesien - was gibt es zu beachten?

Hallo Zora

Tollwutimpfung kannst du weglassen. Einfach Hunden wie Affen nicht auf die Pelle rücken. Falls doch was passiert kannst du dich immer noch in Indonesien behandeln lassen.

Theoretisch spricht jeder Indonesier mit Schulbildung ein paar Brocken Englisch da Die Sprache Pflicht ist. Auf dem Land wirds trotzdem schwierig da sich die Schulpflicht noch lange nicht durchgesetzt hat. Aber die Indonesier sind ein freundliches Vlk, man kann sich auch mit Händen und Füßen verständigen.

In jedem guten Reiseführer findest du im Anhang die wichtigsten indonesischen Worte die ein Tourist braucht. Das hilft schon mal weiter. Da Indonesisch (fast so) gesprochen wie geschrieben wird, reicht das für kurze Anfragen gut aus.

Ansonsten gibts auch Wörterbücher wobei die leichter Bhasa Indonesia / English zu finden sind als mit deutschem Wortschatz.

LG Brigit

PS ich weis nicht ob du deine Blogadresse hier posten darfst, kannst sie mir aber gerne per PN schicken

Mehr lesen

Bali April 2011 - welche Orte wählen?

Hallo muhsick!

Wir waren im Juni 10 auf Bali. Leider haben wir uns dort nicht mehr soviel angesehen da wir die Woche davor quer durch Java gereist sind.

Wir hatten auf Bali aber einen tollen Guide, den ich sehr empfehlen kann.

gem. Forenregeln editiert

Er hat einige Zeit in Deutschland gelebt, spricht also gut deutsch. Er stellt sich auf die Wünsche der Kunden ein. Auch der Preis ist nicht übertrieben.

Ein Moped zu mieten ist eher weniger empfehlenswert, der Verkehr in Indonesien ist nicht so wie wir es gewohnt sind und deswegen gefährlich.

Das einzige wovon ich dir abraten würde ist das Fischessen am Strand von Jimbaran - reine *******!

Wir übernachteten auf Bali im "Bali Reef Resort" in Tanjung Benoa. Kleiner Ort, wenig touristisch. Vorallem das Hotel ist sehr klein, fein und sehr familiär. Ganz besonders zu empfehlen. Wir haben das Hotel über HolidayCheck gebucht.

LG

Mehr lesen

Malariaprophylaxe für Bali?

hallöchen,

hm, also das mit lombok und bali ist wirklich sehr komisch, hab das auch noch nie verstanden :frowning:

was bali angeht, so glaube ich, dass man schon davon sprechen kann, dass die insel malaria frei ist!! ich gestehe, dass ich kein malaria-experte bin und mit was es zusammenhängt, dass malaria auftauchen kann?

aber ich habe ein halbes jahr auf bali verbracht, wir waren immer auf dem roller auf der kompletten insel unterwegs, zwischen den reisfeldern, im "urwald" überall...

also für bali ist definitiv keine Malariaprophylaxe notwendig!!! und auch übervorsichtig sein, sollte man lieber nicht, denn die diversen malaria tabletten und deren nebenwirkungen sind ziemlich krass!!!! sind eine weile mit einem arzt durch indonesien gereist und bei all dem was der uns dazu erzählt hat... kein spass :shock1: depressionen, angstzustände, halluzinationen...

man darf eben nur nicht vergessen, dass es anders ist, sobald man die insel verlässt!!

grüssle bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!