2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
MS volendam
@weppersdorf sagte:
hallo weltenbummler
haben im april eine kreuzfahrt mit der volendam von sydney nach vancouver gemacht. war unsere 7. aber sicher die beste. das schiff war spitze, ebenso das service und auch das essen. getränkepreise waren in ordnung- bier 0,5l ab 4,--, alkoholfr. getränke ab 2,--, wein ab 14,--/0,75l. landausflüge haben wir selbst organisiert, waren vom schiff aus allerdings sehr teuer. wo fahrt ihr hin? haben für nächstes jahr wieder holland america gebucht (ms zuiderdam-panamakanal), das preis-leistungsverhältnis stimmt einfach.
Hallo weppersdorf
vielen Dank für die interessanten Infos. Wir fahren von Sydney aus die Ostküste hoch Richtung Bali / Indonesien / Jakarta bis Singapore und sind schon sehr aufgeregt. Reise geht kanpp 4 Wochen, Wie schaut es mit der Währung aus, sprichst Du von US $ oder Australischer $. Die Preise für die Landausflüge haben wir uns schon angeschaut, nicht gerade billig. eigentlich haben wir 100 000 Fragen ........... LG
Anti Mückenmittel Soffell aus Vietnam
Hallo Biene,
tja die Vietnam-Reise ist schon ne Weile her. Bisher hat Soffell für mich ausgereicht, vorallem hier in Deutschland. Ich bin ja mal voller Hoffnung das sich jemand findet, der mir was mitbringen kann.
Denn nur das Soffell mit 2 ll ist ja das richtige
LG, Jürgen
@BieneMiene sagte:
Hallo Jürgen,
unser Vorrat an Soffel von unserer gemeinsamen Vietnam-Reise (Du erinnerst Dich??!!) ist auch schon länger aufgebraucht. Wir haben uns in Indonesien nochmal damit eingedeckt - dort gibt es Soffel auch. Über Ebay ist die Beschaffung auch möglich. Aber natürlich teurer als vor Ort. Besser (weil mit viel höherem Deet-Anteil) ist jedoch Nobite. Gibt es in Apotheken, ist aber nicht billig. Es kommt halt darauf an, wovor man sich schützen möchten. Wenn man in ein Gebiet mit erhöhtem Malaria-Risiko fährt, lieber etwas mehr Geld ausgeben und Nobite kaufen.
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
@ericmu sagte:
Hallo,
keine Kritik durch übervorsichtges Flugverbot durch die Behörden,
gestern Abend in RTV, ein Flug einer B 747 über Indonesien nach Ausstralien,
sie kam ohne es zussehen und ohne es auf dem Radar zusehen in eine Vulkanaschenwolke
man wusste erst nicht was los ist, ein Triebwerk nach dem anderen fiel aus,
die Vulkanasche entwickelte / bildete eine zähe flüssige kelbrige Masse, in der Turbine
die dann ausfiel, die Maschine war im ' Segelflug ' in unteren Höhen lösten sich die Klumpen
wieder, die Turbinen konnten wieder gestartet werden, die Frontscheiben war schwarzgrau
und ' blind ' nur ein Blick durch einen Seitenschlitz ermöglichte die Landung.
Kommt heute in NTV 19.05
Wer das gesehen hat, versteht die Vorsicht ! Keine Panik deswegen nur Verständnis !
Das ist aber mit dem jetzigen Flugverbot absolut nicht zu vergleichen. Die 747 ist durch eine richtige Aschewolke geflogen und nicht so eine völlig verdünnte Wolke wie hier.
würdet ihr dort urlaub machen??
Westliche Touristen meinen immer sich in islaischen Ländern ganz speziell verhalten zu müssen. Die Einheimischen tuen das aber meist selbst nicht (kein Mensch kann wirklich so leben wie der Koran es fordert).
Gerade im Iran sind Partys ohne Kopftuch und mit ordentlich Alkohol weit verbreitet. Wurde selbst mal auf eine eingeladen. Auch Häuser, in denen man Frauen für einen Tag heiraten kann gibt es (in Deutschland nennt man sowas ****). Der Drogenkonsum im Iran soll ja der höchste der Welt sein.
Dubai und Bahrain haben sich zu Sauf- und Bumszielen für arabische Touristen entwickelt. In so ziemlich jeder Disco findest du unmengen gewerblicher Damen.
Das in Tunesien und der Türkei ordentlich gebechert wird und so ziemlich jedes Dorf einen **** hat dürfte auch nicht umstritten sein.
Der größte **** der Welt steht im Jakarta, im moslemischen Indonesien. Auch sehr viele Drogenclubs sind dort zu finden.
Also bitte: Kein vorauseilender Gehorsam!
Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot
@FrauSchulz sagte:
.... Was haltet ihr davon, wenn in anderen Ländern ein Rauchverbot besteht? In Deutschland ist es ja noch nicht überall so.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Rauchverbot - so halten es die anderen Länder:
Irland führte als erster europäischer Staat im April 2004 ein Rauchverbot für Pubs und Restaurants ein. Italien zog Anfang 2005 nach, auf Malta darf in Gaststätten auch nicht gequalmt werden. Die meisten skandinavischen Länder haben in den vergangenen zwei Jahren strikte Anti-Raucher-Regelungen eingeführt. In Schweden ist seit Juni 2005 das Rauchen in Räumen verboten, wenn Speisen serviert werden. In England soll es ab übernächsten Sommer ein Verbot geben. In Spanien müssen große Restaurants seit Januar Nichtraucherzonen haben. Strenge Regeln gelten auch in den USA, Neuseeland, Singapur, Thailand oder Indonesien. Im Königreich Buthan dürfen seit 2005 Zigaretten nicht einmal mehr verkauft werden.
erschienen am 6. März 2006 im Hamburger Abendblatt
Kann doch nicht sooooo schwer sein oder ?
Visum I
..genauso wie @thalia habe ich es auch immer erlebt. Allerdings muß ich dazu sagen daß man sich diese Sicherheit erst durch aufmerksames Verfolgen der hier interessanten Foren und vor allem durch öftere Einreisen in Ägypten erwirbt. Auch ich wurde von den RL schon mal freundlich gefragt wo ich denn das Visum erworben habe..auf meine Antwort: "An der dafür vorgesehenen Stelle" war dann Ruhe. Ich nehme an daß schon deswegen nachgefragt wird weil die RL ja die verkauften "Wuchervisa" gegenüber der Agenturleitung abrechnen müssen. Diese "Abzocke" ist aber kein rein ägyptisches Problem, auch in anderen Ländern mit starkem Wohlstandsgefälle (z.B. Indonesien) wird versucht selbst in eigentlich der Zollhoheit des betreffenden Staates unterliegenden Bereichen auf viele Arten Kasse zu machen. Aber wie schon hier zigfach erwähnt: Selbstbewußt an den Bankschalter..ungewöhnlich erscheint einem dann jedoch zu ignorieren wenn lautstark der eigene Name durch die Ankunftshalle seitens der RL geschrien wird.
.::Malaysia::. Wer hat gute Tipps?
@'alex+betty' sagte:
Frohes neues Jahr!!
Guten Abend,
wir waren gestern im Reisebüro und wollten uns mal informieren über mögliche Reiseziele.
Man hat uns sehr von Malaysiavorgeschwärmt!
wir haben uns dann selber mal im Netz schlau gemacht über diese schöne Land.
Wir sind nun echt am überlegen ob der nächste Urlaub dort hingehen soll!???
wWren 2006 in Thailand, hat uns sehr gut gefallen!
Deshalb vielleicht wieder Asien?!
Wir wollen Wenn dann für 2 Wochen nach Malaysia ein paar Tage Kuala Lumpur, vielleicht noch eine kleine Rundreise und dann denn Rest Badeurlaub.
Wer war schon mal dort und hat vielleicht was ähnliches gemacht und kann uns ein paar gute Tipps und Vorschläge machen!?
Schon mal Danke
und viele grüße betty und alex
Hi, ich war gerade auf Borneo/KL + Myanmar. Thailand + Indonesien (Bali) finde ich besser und billiger und wer auf Natur und Tiere steht sollte nach Costa Rica.