1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
Tipps für Florida Rundreise
Hi Tobi,
du wirst von 1998 einiges wiedererkennen...
Eine Woche Orlando ist toll.
Statt Fort Lauderdale würde ich Miami bevorzugen, ich würde sogar ein Hotel auf dem Festland empfehlen. Von Miami Festland bist du in einer knappen Stunde in den Everglades, in Fort Lauderdale und sonstwo. Shoppen ist natürlich in der Aventura Mall, aber auch in der International Mall und der Dolphin Mall super. Und zur Saw Grass Mills kommt ihr auch binnen einer Stunde von Miami aus.
Ich würde auf jeden Fall zwei Nächte auf Key West empfehlen. Im Sommer tobt dort das Leben und auf dem Mallory Square geht jeden Abend ein tolles Gauklerfest los. Bine war im Winter dort und hat berichtet, dass es im Winter nicht so Klasse ist. Wann fahrt ihr denn?
Und niemals Freitag oder Sonnabend nach Key West fahren (irrer Stau).
Eine Variante, die ich 2012 gemacht habe, wäre eine Mini-Kreuzfahrt, z.B. vier Nächte auf der Norwegian Sky. Hier meine Bewertung dazu:
AIDA Route 16 Karibik MIA
Du hast Dir eine wunderbare Route ausgesucht.
Tipps bekommst Du Unmengen wenn die Oben in der Suchleiste die Insel oder den Hafenort eingibts und auf der Ergebnissseite ganz nach unten scollst zu Reisetipps.
Da hast Du ewig zum Schmöckern.
Grundsätzlich gilt fast alle Ausflüge die auf dem Schiff angeboten werden gibt es zum halben Preis oder weniger an Land auch.
Bei Aida sind halt auch oft deutschsprachige Ausflüge.
Taxis verlangen nach Transport zu einem Strand erst nach der Rückfahrt das Geld.
Dollars und etwas Englisch sind notwendig.
In Purto Rico gibt es eine kostenlose!!! Bimmelbahn(Bus) die einen durch die wunderbare Stadt San Juan bringt. Wer gut zu Fuß ist kann das alles auch gut erlaufen.
Bahamas Nassau geht auch gut zu Fuß, es gibt eine "Traumschiffreifen" öffentlichen Strand nach dem Hilton.
Überall ist gefahrlos solange man keine Reichenuntensilien trägt.
Für San Juan ein paar Bilder zum Appetit machen. Hier drauf drücken
Happy Holiday ..Check
Werner
RCCL - Feuer auf der Grandeur of the Seas
Eben in der Boulevard-Presse gefunden:
28.05.2013 - 08:26 Uhr
Freeport (Bahamas) – Brenzlige Urlaubs-Kreuzfahrt in der Karibik: Ein Feuer fraß sich durch mehrere Decks des Luxus-Dampfers „Royal Caribbean Grandeur of the Seas“ – Passagiere an Bord in Todesangst!
Der Brand brach um 2.50 Uhr in der Nacht auf Montag aus – Alarm! Urlauberin Danielle Miller (23) gegenüber „abc“: „Alle rannten, hatten Schwimmwesten umgelegt. Man brüllte mich an, ich soll schnell nach oben rennen – doch niemand sagte mir, was los ist...“
Panik an Bord des Luxus-Liners! Passagiere übergeben sich vor Nervosität, weinen. Der Kapitän lässt alle Menschen an Bord zum Abzählen antreten.
Nach zwei Stunden Angst die Entwarnung – die Crew hat den Brand unter Kontrolle, keine Schäden im Maschinenraum. Dann sahen die Reisenden die ersten Bilder auf twitter: Das Heck war komplett ausgebrannt! Das Feuer brach auf Deck 3 aus, Ursache unklar.
Hilfe für Florida Rundreise 3 wochen
Hallo nochmal,
mir wäre es etwas zu viel Miami.. dafür würde ich dann entweder ne kurze Kreuzfahrt zB Bahamas einplanen oder vllt. länger an der Ostküste zum Baden bleiben. Ansonsten klingt die Route ganz gut. Oder ihr macht eine 7-tägige Karibik-Kreuzfahrt, da bleibt für Florida noch genug Zeit! Man könnte zwischen Key West und Naples/Ft. Myers auch noch eine Nacht auf halber Strecke einplanen, weil sich die Strecke schon echt zieht. Und wenn man dann noch das Shark Valley/Airboat Tour machen will, kommt man recht spät an der Ostküste an. So war es bei uns zumindest. Schaut auch, dass ihr nicht gerade am Wochenende nach Key West fahrt, dort gibts nämlich nur eine Spur nach unten, und wenn die am Wochenende vollgestopft ist, fahrt ihr ewig.
Shoppen kannst du in ganz Florida gut, da gibts auch die Dolphin Mall in Miami Richtung Airport oder die Edison Mall bei Ft. Myers. Die Dolphin Mall fand ich damals schon riiiiesig. Mussten damals sogar unser Auto auf'm Parkplatz suchen.
2 Angebote - welches nehmen? Hilfe bitte!
Ich war dieses Jahr auf drei Kreuzfahrten, einer 2-Nächte-Pre-Inaugural-Fahrt und eine weitere steht an :rofl:
Zum Thema: Ich würde die Pearl nehmen. Die Route ist interessanter und außerdem 7 statt 5 Nächte. Half Moon Cay ist eine Privatinsel in den Bahamas, also ein reiner Badestopp. Costa Maya ist zwar ein künstlicher Kreuzfahrt-Hafen, bietet aber gute Ausflugsmöglichkeiten. Wir hatten damals mit einem privaten Anbieter einen Ausflug zu den Maya-Ruinen von Chacchoben gebucht. Zu Key West muss man wohl nix sagen. Nassau ist extrem touristisch und bei den Amis sehr beliebt. Wer aber nicht gerade irgendwelche Schmuckschnäppchen machen will oder in Bars einfällt, dem bietet Nassau nicht gerade viel (o.k., wir haben einen schönen Stadtrundgang gemacht und wer das Geld für Atlantis ausgeben will...).
Das Schiff ist gut und bietet viele Möglichkeiten. Ich war auf den Schwesterschiffen Jade und Gem. Das Essen ist bei NCL o.k., vor allem im Buffet-Restaurant gibt es eine gute Auswahl (nur die Nachtische bitte vergessen, pappsüß und reine Chemie). Bei NCL nervt mich nur dieses ständige Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen...
Gruß
Carmen
Transatlantik-Hawaii-Alaska-Bermudas
Hallo JanDom,
ich bin ja eher pragmatisch veranlagt und sehe bei euren favorisierten Zielgebieten eindeutig die Tour nach Hawaii vorne, allerdings vom amerikanischen Festland.
Wenn ihr euch an eine "richtige" TA nicht ranwagt, so kann man auf dieser Route prima testen, wie einem Seetage liegen, ich glaube man hat 2 davon, am Anfang und am Ende.
Wir haben die Tour auch schon ins Auge gefasst, allerdings in Kombination mit Mexico, HAL bietet sowas an, dauert dann aber um die 3 Wochen oder sogar noch etwas länger, für uns aber gerade wegen des langen Fluges ideal, der muss sich schon "lohnen".
Die Alaskatouren sind uns eindeutig zu kurz für den lange Flug, bestimmt reizvoll, aber da müsste unbedingt noch eine Kombination mit einem Landprogramm her.
Jetzt, auf der Norwegian Sun haben wir auch noch die kurze Bahamas Tour drangehangen, auch wenn wegen starken Windes die Badeinsel Grand Stirrup nicht angetendert werden konnte, schade wir hatten uns auf einen abschließenden Strandtag und aalen im warmen Wasser sehr gefreut.
Ihr werdet es schon richtig machen!
Grüße papnik
Kreuzfahrt Carnival Glory März (Miami)
Hallo liebe Community,
voller Verzweiflung habe ich soeben dieses Konto eröffnet, um vielleicht doch noch die Antworten auf meine Fragen zu erhalten die ich so dringend vor meiner Reise habe!
Ich werde im kommenden März mit meiner Freundin zusammen eine Kreuzfahrt mit der " Carnival Glory " machen, Startpunkt ist Miami!
Das sind unsere Haltestellen:
1. Halfmoon Cay, Bahamas
2. St. Thomas, U.S Virgin Islands
3. San Juan, Puerto Rico
4.Grand Turk, Turks & Caicos Islands
Nun meine Frage :
Reicht der deutsche Pass und das ESTA-Formular um an den einzelnen Haltestellen von Board zu gehen oder benötigen wir noch weitere Dokumente?( Multiple- Entry - Visa??)
Carnival selbst will/kann uns keine Auskunft geben und verwies uns zur " US- Immigration ". Diese kontaktierte ich allerdings vor mehr als einer Woche, immernoch keine Antwort. Auch den einzelnen Botschaften habe ich allen geschrieben, keiner Antwortet mir leider. Jetzt hoffe ich natürlich darauf hier eine Antwort zu finden
Hat jemand von euch die Kreuzfahrt oder eine Kreuzfahrt mit Carinval gemacht? Wie waren eure Erfahrungen ? Tipps?
Gruss aus Hessen,
Globetrotter
Mauritius - Hotel HP vs Ferienwohnung Selbstverpflegung
Hallo,
noch ist es mir so schwer gefallen, mich für eine Destination zu entscheiden wie es mir dieses Jahr fällt. Früher habe ich die Leute belächelt die nicht wussten wohin sie reisen sollen. Denn die Welt ist doch soooo gross.......
Tja, jetzt ist unsere Entscheidung zu 99% auf Mauritius gefallen. Da ich gerade den Thread zum "zerstörten Mythos Mauritius" gelesen habe komme ich aber schon wieder ins Wanken. Was erwarten wir uns von unserem Urlaub?? Schönes Wetter, nette Einheimische, ein paar Ausflugsmöglichkeiten und schöne Tauchplätze. Ich hoffe, wir werden von Maurtius nicht so enttäuscht sein wie von den Bahamas......
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was würdet Ihr empfehlen? Schnuckeliges 3-Sterne-Hotel (mehr gibt unser Budget nicht her) mit HP oder Appartment als Selbstversorger?
Ich kann im Moment nicht einschätzen, wie die Möglichkeiten zum Einkaufen sind und ob es "viele" Restaurants gibt und wie dort die Qualität und die Preise sind. Prinzipiell finde ich die Variante Selbstversorger immer prima da man ungebundener ist oder nicht nur im Hotelbereich isst.
Wie ist Eure Erfahrung, was könnt Ihr empfehlen?
Dank schonmal........
Balkonkabine für Nordkap-Kreuzfahrt?
Das ist natürlich eine Grundsatzfrage bzw. Preisfrage die jeder für sich alleine entscheiden muss. Wir haben bisher einige Kreuzfahrten gemacht, Bahamas, Orient, rotes Meer und auch Norwegen. Bis letztes Jahr immer in einer Innenkabine, man ist halt wirklich sehr wenig auf der Kabine.
Letzte Woche kamen wir von den Kanaren zurück und hatten zum ersten Mal eine Balkonkabine. Es war ein super Preis der unter dem Preis der Innenkabine lag und es hat uns super gut gefallen. Es war ungewohnt nach draussen sehen zu können wenn man wach wird, ich glaube schon ich würde es auf der nächsten KF vermissen.... aber es muss auch in der Relation des Preises stehen.
Im Mai fahren wir mit der NCL von Barcelona, über Palma nach Venedig. Dort habe ich das Angebot der Außenkabine genommen zum Einen weil dann das Getränkepaket incl. und der Aufpreis für die Balkonkabine uns zu hoch erschien.
Es muss letztendlich jeder für sich entscheiden, für uns ist die Balkonkabine ein Kann aber kein Muß
Unser Lieblingsplatz ist es die Reeling der Bar/Bistro am Heck.
LG
Bine