Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

Gute Animation im Winter?

Ich bin z. Zt. im Barut. Ein Teil der Animation ist in Urlaub. Es wird im Tagesprogramm 2 x Gymnastik angeboten (eine leichte und eine anspruchsvolle). Desweiteren Dart, Luftgewehrschießen, Bogenschießen und Boccia. Minigolfschläger können ausgeliehen werden. Außerdem wird Nordic Walking für Anfänger und Profis angeboten. Die Profis laufen außerhalb des Hotels und lernen somit auch die Gegend kennen. Ab nächster Woche wird auch ein Tanzkurs angeboten.

Das Hotel besitzt auch 3 Tennisplätze, einen Squash-Raum und natürlich auch einen Fitneßraum. Birol berät ganz ausgezeichnet. Ich persönlich finde den Fitneßraum sehr gut. In anderen Hotels habe ich schon viel schlechtere gesehen!

Das Hallenbad hat Meerwasser und ist warm.

Die Abendunterhaltung ist im Augenblick auf Sparflamme. Das heißt Montags gibt es eine Akrobatic-Show oder ein Zauberer im Wechsel. Die Animation macht einmal die Woche eine Comedy-Show. Ansonsten gibt es das ungeliebte Bingo und viel Tanzmusik. Bei uns gibt es allerdings auch Filmabende mit Videos von Gästen oder Reisefilmen. Ich freue mich schon auf die Berichte über Namibia, St. Petersburg, Fahrt mit transibirischen Eisenbahn, Ballonflug über Kappadokien...

Da Antalya in der Nähe ist, kann man auch sehr gute Aufführungen im Kulturzentrum sehen.

Nach meiner Erfahrung ist das in allen Hotels so, die Animation ist reduziert durch Urlaub und auch die externen Gruppen sind in Urlaub. Erst Mitte oder Ende März läuft in den Hotels der normale Betrieb wieder an.

Wir haben damit keine Probleme, denn wenn nichts los ist, kann man ja etwas los machen oder relaxen!

Mehr lesen

Namibia - Kreditkartenbetrug

Hallo Astrid,

ich bin neu hier, klickt man eigentlich auf Antworten oder unter auf zitieren?

Also ich gehe mal auf antworten.

ich möchte hier noch hinzufügen:

Die Kreditkarten nicht aus der Hand geben!

Es ist leider oft üblich, dass im Restaurant oder im Hotel die Angestellten, die Kreditkarten mitnehmen zur Kasse oder ins Büro, dies sollte man im gesamten südlichen Afrika vermeiden. (Das kopieren der Daten geht sehr schnell).

Man hat Glück wenn der Betrug relativ kurzfristig, nach dem Kopieren der Daten erfolgt. Wenn das Ganze ein halbes Jahr später erfolgt und die Beträge kleiner sind, sucht man erst mal was da los ist.

Eine weitere Variante des Betruges besteht darin, dass Einkäufe über das Internet damit getätigt werden. Der Ärger mit der Bank ist erheblich.

Wir hatten im Bekanntenkreis so etwas, da wurden Computer und Software eingekauft.

Aber wie schon erwähnt wurde, deswegen sollte man sich nicht den Urlaubsspaß vermiesen lassen.

Man sollte das aber nicht verteufeln und das Land oder die Menschen schlecht reden, bzw. verallgemeinern, wenn man sein Verhalten danach ausrichtet, kann man das Risiko verkleinern. Es sind nur Einzelne die so etwas machen!

Mich hätte noch interessiert, was die Bank mit östlicher Mafia meint. Wie weit östlich. In Südarfika und Namibia hat der chiniesische Einfluß seit 2005 enorm zugenommen. Wobei die Chinesen(als Investoren) bei der Bevölkerung sehr unbeliebt sind. Bei den jeweiligen Regierungen sind sie sehr beliebt. Vielleicht sind ja hier auch ein paar Betrüger mit ins Land gekommen.

Viele Grüße

Wolfgang

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Sonntag, 4. Juni

06.35 - 06.45 Uhr, SWR

Malaysische Inselträume - Langkawi und Penang

10.35 - 11.20 Uhr, SWR

Namibia - Land der roten Stille

11.20 - 12.40 Uhr, SWR

Bernhard Grzimek: Serengeti darf nicht sterben

11.30 - 12.00 Uhr, NDR

East Anglia: Englands schöner Osten

12.00 - 12.30 Uhr, Focus Gesundheit

abenteuer & reisen tv - Brasilien

12.00 - 12.30 Uhr, NDR

Eisenbahn-Romantik: Dampfabschied am Jingpeng-Pass

12.45 - 13.00 Uhr, EinsPlus

Schätze der Welt: Salvador de Bahia

13.15 - 13.45 Uhr, ARD

Römische Skizzen: Bilder aus Italien

14.00 - 14.30 Uhr, EinsPlus

Die Gesetze der Wüste: Durch die Namib, die älteste Wüste der Welt

14.20 - 15.05 Uhr, BRalpha

Mit dem Zug durch Neuseeland (1)

14.30 - 15.00 Uhr, EinsPlus

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

14.55 - 15.50 Uhr, Arte

Die Verwandlungskünstler von Dakar

15.05 - 15.50 Uhr, BRalpha

Over Everest: Flug über den Mount Everest (1)

15.20 - 16.10 Uhr, 3 Sat

Soca - Der smaragdene Fluss

15.40 - 16.25 Uhr, WDR

Der Duft der Provence

15.50 - 16.35 Uhr, RBB

Wollin in Pommern

16.00 - 16.45 Uhr, EinsPlus

Costa Rica - Zwischen Karibik und Pazifik

16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit

abenteuer & reisen tv - Ägypten

16.40 - 17.25 Uhr, SWR

Im Goggomobil rund um die Welt

17.00 - 17.30 Uhr, Focus Gesundheit

abenteuer & reisen tv - Thailand

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Antarktis

17.30 - 18.00 Uhr, EinsPlus

Fernweh: Costa Rica

18.30 - 19.00 Uhr, EinsPlus

Nix wie raus: Costa Rica

19.30 - 20.00 Uhr, Focus Gesundheit

abenteuer & reisen tv - Griechenland

21.15 - 21.45 Uhr, ZDFdoku

Paris - Die Schöne an der Seine

22.15 - 23.00 Uhr, MDR

Jenseits der Wärme: Eine Russland-Reportage

Mehr lesen

Johannesburg - Kapstadt

Liebe Forums-Leute

Nach vier Jahren melde ich mich wieder! 2014 verbrachten wir, dank eurer Hilfe, einen tollen Urlaub in Südafrika. Dieses Jahr bereisten wir während sechs Wochen Namibia. Nun planen wir unsere nächste Reise die uns von Johannesburg nach Kapstadt bringen sollte, da wir einen Teil des südlichen Namibias ausliessen und mein Mann unbedingt nochmals in die Cederberge möchte sowie unsere Bekannten in Kapstadt besuchen. Unser Zeitfenster: Ende August bis zweite Hälfte Oktober 2019 (mindestens 7 Wochen).

Unsere Grob-Vorstellung: Johannesburg - Aubriges Falls - Kgalagadi Transrontier Park - Fish River Canyon – Richtersveld NP – Vioolsdrif – Springbok – Cederberge ….. Weiterer Verlauf wird nach Erscheinen des neuen Rother Wanderführer entschieden dh auch eine Route wählen die uns an Orte bringt die wir im 2014 nicht besuchten.

Meine Frage: ist es sinnvoll das Auto (4X4 mit Dachzelt) bereits in Johannesburg zu mieten oder besser einen Inlandflug bis Upington zu nehmen und dort das Auto übernehmen? Lohnt sich einen Besuch in Wuppertal oder Tankwa-Karoo NP? Gibt es da eine sinvolle Route? Gerne hätten wir, als Wanderliebhaber, die Drakensberge besucht. Befürchten aber, dass die Reise dann zu überladen wäre. Ein Gedanke dazu: von Kapstadt nach Johannesburg fliegen und dort nochmals für ca 2 Wochen ein Auto mieten und nur die Drakensberge erkundigen. Sind uns da aber sehr unsicher.

Freue mich auf eure Tipps und Einschätzung – und – wir bleiben gerne 2,3,4 Tage an einem Ort. (um eine lange Fahrt zu unterbrechen darf es auch zwischendurch 1 Nacht sein)

Beste Grüsse

Patoli

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

@'die_kvacke' sagte:

@ cdschroth

Hallo!

Sofern Ihr Ruhe, Erholung, Strand und Meer sucht würde ich im Frühjahr (bis Ende April) tatsächlich über Süd-Thailand nachdenken (tun wir selbst gerade). Krabi, Phuket, Khao Lak oder - ganz romatisch - eine der kleinen Inseln dort. Deckt Euch mal mit Katalogen ein, auch von Spezialveranstaltern.

Für die Seychellen würde ich mich auch mal bei einem Spezialisten schlau machen. Zu finden auch über Google ...

Für Naturfreunde käme (je nach Reisezeit) vielleicht auch Südafrika oder Namibia in Frage - das ist wirklich ein Erlebnis der ganz anderen Art!

Und - letzte Idee - was haltet Ihr von Costa Rica?

Liebe Grüße

Also die Hochzeit findet im Juni statt. Von dem her kann ich nicht im Frühjahr auf Hochzeitsreise gehen.

Also der asiatische Raum fällt bei uns komplett weg.

Ich mag kein asiatisches Essen. Egel von welchem Land.

Ebenso fällt der arabische Raum weg weil ich mit deren Menthalität nicht klarkomme. Ausserdem hat der 11. September 2001 bei mir bewirkt, daß ich möglichst wenig mit der arabischen Welt zu tun haben möchte.

Bleib also nur die "westliche Welt".

Südafrika ist mir zu gefährlich- hab ich mir auch schon überlegt. Hab aber keine Lust mit einer Schussverletzung heim zu kommen.

Und nur im Hotel/Resort will ich ja auch nicht bleiben.

Allerdings haben wir auch schon das Thema "Safari" aufgenommen. Wurde aber nicht näher betrachtet. Wäre aber auch eine Idee.

Costa Rica? Kenn ich nur von der Landkarte und der Fußball-WM.

Was gibt es dort zu sehen?

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Also wo ich nicht unbedingt hin muß sind die Länder im hohen Norden (außer vielleicht mal im Sommer), weil ich Kälte sehr schwer ertrage und selbst Österreich im Winter ist für mich ein Alptraum. Dennoch würde ich nicht konkret ein Land ausschließen und auch wenn mir jetzt kein guter Grund einfällt, warum ich nach Rußland, in die Ukraine oder nach Rumänien fahren sollte - wer weiß, vielleicht würde es mir dann doch gefallen?

Interessieren würde mich auf jeden Fall eine Weltreise, die durch ganz Asien führt, nach Australien und Neuseeland sowie auf die div. Pazifikinseln. Süd- und Mittelamerika würde mich auch sehr reizen und auch Afrika (Tanzania, Namibia...) klingt sehr interessant für mich.

Was ich nicht mag, sind riesige Hotelanlagen bzw. -burgen. Ich mag kleine gemütliche Hotels oder Pensionen. Dort ist es viel familiärer. Weiter ist All Inclusive nicht unbedingt "meins". Ich gehe lieber raus und koste die einheimischen Gerichte (die man im Hotel fast nie bekommt). Bisher hatte ich damit auch keine gesundheitlichen Probleme.

Die Länder, die ich bisher besucht habe sind: Österreich, Griechenland (Rhodos, Kreta, Zakynthos, Peloponnes), (Ex-)Jugoslawien, Japan (nur die Insel Honshu), USA (nur Kalifornien), Ägypten (Nilkreuzfahrt und Hurghada), Italien (nur Venedig und Baden in Bibione) und Sri Lanka (Rundreise und Kalutara). Nächstes Jahr möchte ich nach Indien und nochmal Sri Lanka fahren.

lg

Nina (aus Wien, dzt. auf Urlaub im Rosental in Kärnten)

Mehr lesen

Südafrika - 3 Wochen / Bitte um Hilfe

Hallo,

nach 2 x Namibia und Zimbabwe möchten wir Südafrika besuchen. Wir haben ca. 21 Ü Zeit. (September/Oktober)

Wir bitten herzlichst um Tipps / Alternativen zu den Unterkünften / Routen und was euch sonst noch auffällt. Natürlich will man immer zu viel in eine Reise packen. Bei uns ist aber auch der Weg das Ziel.

Kapstadt ist ein Muss und auch das Wale gucken.

Folgendes habe ich mal grob geplant.

Flug bis Nelspruit

1 Ü/VP Umkumbe Safari Lodge (Sabi Sands) inkl. 2 Game Drives

1 Ü/F Westloge, Graskop - Fahrt Panoramaroute

1 Ü/VP Masodini Lodge (Balule Reserve) inkl. 1 Game Drive

2 Ü Leshiba Village Mwedzi luxury suites (self catering mit Möglichkeit in Lodge zu Essen), Game Drive

1 Ü Punda Maria Restcamp im Krüger NP

1 Ü Olifants Restcamp im KNP (BBD2V Bungalow Flußblick)

2 Ü Satara Restcamp im KNP (BD2V Bungalow)

1 Ü Lower Sabie Restcamp im KNP (LST2U Zelt mit Flußblick)

2 Ü/VP Shishangeni, Camp Shawu, private Lodge im KNP, inkl. 2 x Game Drive/Tag etc.

1 Ü Swasiland

1 Ü Ntshondwe Camp oder Thalu Bushcamp, Ithala Game Reserve

1 Ü/HP Hilltop Camp oder Mpila Camp, Hluhluwe-Imfolozi Reserve

2 Ü/F LodgeAfriqué Guesthouse, St. Lucia

Flug Durban Kapstadt

3 Ü/F De Kelders B & B

3 Ü/F Kapstadt

= 23 Ü

Was sollte gestrichen werden oder zusammengefasst?   :frowning:

Wir freuen uns auf euer feedback.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!