1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
Malaria Prophylaxe für Kenya
Ich finde es nicht schlimm und völlig normal, dass sich die Fragen wiederholen. Wie soll das anders gehen? Neulingen fehlt schlicht und einfach die Info und wahrscheinlich auch die Geduld und Zeit sich durch einen seitenweise Forums Thread zu suchen.
Ich bin wirklich Willens und versuche das gerade in anderen Foren für das für mich noch völlig fremde Land Namibia, teilweise kann man da wirklich verzweifeln mit dem Suchen und was man nun glaubt oder nicht.
Malaria ist und war schon immer so eine Sache, es gibt DEN Ratschlag nicht. Wenn ich auf meine beiden Ärzte gehört hätte (beide bei Ärzte ohne Grenzen) hätte ich noch nie eine Prophylaxe gemacht und hätte diese immer nur als Standby mitgenommen. Ich habe mich mit immer sicherer gefühlt und nehme so seit Jahren ohne Probleme Lariam.
Die Matatu Geschichte erinnert mich an unseren ersten Keniaurlaub. Damals habe ich mich mit dem guten alten Reiseführer auf Kenia vorbereitet, aber das war es dann auch. Das war noch nicht meine Internet/Foren Zeit.
@ Greno, es kann sein, dass dem Urlauber von der Reiseleitung vor den Matatus abgeraten wurde. Dies war damals bei uns schon der Fall und natürlich machen sie es heute auch noch. Besonders NECK und TUI weisen hier sogar auf "mögliche lebensbedrohliche Situationen" hin.
Wir haben der Reiseleitung damals hier auch zuerst Glauben geschenkt und uns auf ihre Aussagen schon verlassen.
Deutschlands Flughäfen - ganz subjektiv betrachtet
Hallole,
schließe mich fio an - bin schon ab vielen deutschen Airports abgeflogen - aber die Zollkontrollen am Münchner Flughafen sind wohl in Deutschland die schärfsten.
Hatten mal so ein tolles Erlebnis nach einem Rückflug von Namibia aus! Ein junger übereifriger Zollbeamter hat uns fast 2 h gekostet - und die reservierten Plätze in der Bahn waren auch weg. Und letztendlich hatten wir doch nichts Falsches eingeführt
rofl:
Ansonsten gefällt mir ebenfalls Stuttgart - ist mit Karlsruhe mein Heimatflughafen und sehr sauber und ordentlich.
Frankfurt ist für mich immer etwas chaotisch - das Terminal 1 ist nun mal schon etwas in die Jahre gekommen und sehr verschachtelt:sad:
Hamburg gefällt mir auch - ist auch nicht so groß und klar gegliedert.
In Berlin war ich auch schon in Schönefeld und Tegel - leider fehlt in Tegel die S- oder U-Bahnanbindung. Und bis ich von Schönefeld in dir City bin ist auch ne halbe Weltreise
Leipzig - Halle hab ich auch negativ in Erinnerung - der Weg zwischen dem Check in und den Gates war ewig weit :sad: :sad:
Nürnberg war ganz okay - bin allerdings nur einmal mit easyjet von dort aus geflogen - hat alles super geklappt.
Jetzt bin ich mal auf Köln - Bonn gespannt - fliegen nach Osijek und haben uns für die Anreise mit dem PKW entschieden - die Parkgebühren betragen im Parkhaus 3 scheinbar nur 44 € für 2 Wochen - konkurrenzlos günstig im Gegensatz zu STR oder FRA.
LG Ralf
Afrika im Juli/August?
Hallo zusammen,
wir heiraten nächstes Jahr und sind grade auf der Suche nach einem Urlaubsziel.
Ich würde wahnsinnig gerne nach Afrika, ein paar Tage Safari machen und dann noch ein paar Tage Badeurlaub.
Vom ersten Eindruck würden wir Kenia, Namibia und Südafrika interessant finden, sind aber für alles offen
Bis auf Ägypten kennen wir Afrika noch nicht.
Leider können wir aus beruflichen Gründen nur in den Ferien verreisen und wir haben uns (mehr oder weniger) für die Sommerferien entschieden, weil wir denken, dass es nicht so vorteilhaft ist, die kompletten Ferien (alle anderen ferien sind ja nur 2 Wochen) weg zu sein und evt mit Jetlag wieder in den Alltag zu starten.
Es wäre also die Zeit Juli / August.
Die Dame im Reisebüro hat mich ziemlich krass auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und sagte, im Juli und August könnten wir Fernreisen generell (bis auf Bali) vergessen. Es gibt bis jetzt aber auch kaum Kataloge für nächstes Jahr, die kommen wohl noch.
Würdet ihr das bestätigen? War jemand schon mal in unserem Sommer in Afrika?
Könnt ihr uns auch allgemein etwas empfehlen? Land, Reiseveranstalter, Hotel...
Über Antworten würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
Sarah
PS: Wir würden im Zweifel wohl auch auf ein anderes Ziel (zB Australien, Neuseeland, Sri Lanka...; mein Freund möchte nur nicht so mega gerne nach Asien und ich war dieses Jahr schon in Thailand) ausweichen. Wenn ihr da also Vorschläge habt, immer her damit
Mecker-Ecke / Speakers Corner
@ Harzer
Erstens besitze ich weder teure noch viele Parfüms. Diese Anregung deinerseits fände ich trotzdem nicht schlecht. NUR:
Würden ALLE Frauen der westlichen Welt ua auf ihre Kosmetik/ Parfüm verzichten, was sollte man dann aus deiner Sicht mit dem gesparten Geld tun? Den armen Kindern aus Afrika spenden??? Ja, wenn diese es auch bekämen. Kein Kind aus Namibia oder sonstwo bekäme eine handvoll Reis von dem Geld.
Erkläre mir bitte, wie das gehen soll. Von Spenden habe ich persönlich so dermaßen die Schnauze voll, dass ich das gesparte Geld lieber an einen deutschen Kindergarten spenden würde. Bzw die Kosten für Erneuerungen der Spielgeräte übernehmen würde.
Wo sind denn die Mio Spendengelder nach dem Tsunami in Asien hingekommen? Die armen SCHWEINE hatten zuvor schon wenig, dann nix mehr und sie mussten sich wieder ALLES aus eigener Kraft aufbauen. Da sieht es heute teilweise noch aus, wie nach einem Bombenangriff!!!!
Also, wie soll man wissen, dass seine Spende auch wirklich für die Bedürftigen benutzt wird?
Klar, man kann spenden und spenden, wenn man gut betucht ist, nochmal spenden, hauptsache man hat gespendet. Nene. So nicht.
Deshalb werde ich auch künftig ab und an ein Parfüm für 15 oder 20 € kaufen, bevor ich das Geld spende. Es kommt eh NIE dort an, wo es dringend gebraucht wird.
Eigeninitiative wäre die beste Lösung. Mit nem Geldkoffer voll ab nach Afrika. Direkt vor Ort helfen. Anders gehts nicht. Wer kann sich das aber leisten.
Safari in Afrika im August, wohin?
Tja, liebe @Krist ,
da werdet Ihr Euer Ziel nochmal überdenken oder Euer Budget um Einiges erhöhen müssen, mit 2000€ kommst Du nicht weit. Ich selbst war schon x-mal dort ,allerdings immer in geführter Kleingruppe- auch immer mindestens 3 Wochen-mit unterschiedlichen Anbietern und immer im Zelt. Und selbst dabei muß man immer von einem "Grundbetrag" pro Woche von minimum 1000€ ausgehen....eher mehr.Und dann kommen ja noch die Nebenausgaben dazu.
Wenn man sich das nicht alleine zutraut(wobei ich davon überzeugt bin,daß das dann auch nicht billiger wird-ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen), ist World Insight wirklich noch der günstigste Anbieter.
Meine letzte organisierte Kleingruppen-Zelttour (12 Teilnehmer) hat übrigens alles in allem ca.4000€ gekostet. Mitte Mai geht es übrigens zum Zelten nach Namibia, 19 Tage, Grundpreis 2600 +Flug...naja, und was man sonst noch so an "Nebensächlichkeiten" ausgibt.Meine Herbsttour -Zelttour 19 Tage Sambia- Grundpreis 2000€+590$ vor Ort für Küche und NP-Gebühren + Flug +eigene Nebenausgaben.
Wenn Du was Preiswertes gefunden hast, lass es mich wissen,ich reise auch lieber billiger.
LG
....vielleicht `n Tipp noch . gucke mal bei" Africa Overland Tours" , da ist zwar nicht genau das,was Du suchst ,aber als Afrikaneuling vieles andere auch ganz interessant zum Einstieg, und soweit ich das sehe, vor allem jüngere Teilnehmer (als z.B. bei WI).Die bieten von Kurztouren bis 56 Tage quer durch Afrika alles an. Viel Glück.
Kenia Reise mit Safari
Jambo Mablu,
wie Dubhe schon schrieb, ist Nairobi als Stadt nicht wirklich schön, hat aber ein paar Dinge zu bieten, die man sich anschauen kann, z. B. den Nationalpark, das Elefantenwaisenhaus, das Giraffen-Center, das Nationalmuseum u. a. m.
Als Startpunkt für eine Reise ist es wirklich nur zu empfehlen, wenn ihr eine Safari entweder mehr in den Norden, Richtung Lake Nakuru oder in die Masai Mara unternehmen wollt.
Aber ehrlich gesagt, bei "nur" 4 Tagen würde ich Mara machen, da es sonst zu viel Fahrerei ist.
An den Diani Beach könnt ihr dann relativ günstig von Nairobi fliegen - mit Jambojet kann man die Tickets online etwa 4 Monate im Voraus buchen. Man muss aber beachten, dass man das Gepäck separat dazubuchen muss, sonst wird es am Flughafen teuer.
Die meisten Kenia-Neulinge fliegen, wie Dubhe schon schrieb, Mombasa an und machen bei 4 Tagen den Klassiker Tsavo West, Amboseli & Tsavo Ost mit jeweils einer Übernachtung.
Mombasa selbst kann man vom Diani Beach aus als (Halb-) Tagesausflug besuchen, je nachdem, was man alles gerne sehen möchte, z. B. Fort Jesus, die Altstadt, das Hafenviertel, den Markt, Haller Park... Empfehlen würde ich es mit einem Führer, da dieser weiß, wohin man gehen kann und wohin besser nicht, er aufdringliche Menschen (Bettler usw.) abhält und Sachen erzählen kann, die im Reiseführer nicht stehen.
Eine Aufzuchtstation für Raubkatzen, wie z. B. in Namibia für Geparde, gibt es in Kenia nicht.
Liebe Grüße aus Kenia
Olaf
Gute Animation im Winter?
Ich bin z. Zt. im Barut. Ein Teil der Animation ist in Urlaub. Es wird im Tagesprogramm 2 x Gymnastik angeboten (eine leichte und eine anspruchsvolle). Desweiteren Dart, Luftgewehrschießen, Bogenschießen und Boccia. Minigolfschläger können ausgeliehen werden. Außerdem wird Nordic Walking für Anfänger und Profis angeboten. Die Profis laufen außerhalb des Hotels und lernen somit auch die Gegend kennen. Ab nächster Woche wird auch ein Tanzkurs angeboten.
Das Hotel besitzt auch 3 Tennisplätze, einen Squash-Raum und natürlich auch einen Fitneßraum. Birol berät ganz ausgezeichnet. Ich persönlich finde den Fitneßraum sehr gut. In anderen Hotels habe ich schon viel schlechtere gesehen!
Das Hallenbad hat Meerwasser und ist warm.
Die Abendunterhaltung ist im Augenblick auf Sparflamme. Das heißt Montags gibt es eine Akrobatic-Show oder ein Zauberer im Wechsel. Die Animation macht einmal die Woche eine Comedy-Show. Ansonsten gibt es das ungeliebte Bingo und viel Tanzmusik. Bei uns gibt es allerdings auch Filmabende mit Videos von Gästen oder Reisefilmen. Ich freue mich schon auf die Berichte über Namibia, St. Petersburg, Fahrt mit transibirischen Eisenbahn, Ballonflug über Kappadokien...
Da Antalya in der Nähe ist, kann man auch sehr gute Aufführungen im Kulturzentrum sehen.
Nach meiner Erfahrung ist das in allen Hotels so, die Animation ist reduziert durch Urlaub und auch die externen Gruppen sind in Urlaub. Erst Mitte oder Ende März läuft in den Hotels der normale Betrieb wieder an.
Wir haben damit keine Probleme, denn wenn nichts los ist, kann man ja etwas los machen oder relaxen!