Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

verlängertes Wochenende - Hotel für Wanderempfehlung ?

Deutschland ist groß ;)   und Wandermöglichkeiten gibt es viele.

Wir waren z.B. im Steigenberger Hotel "in der Toskana Deutschlands" der Pfalz, in Deidesheim.Dort findest du sehr viele Wandermöglichkeiten.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Steigenberger+Hotel+Deidesheim-hid_74108.html

Im Frühjahr waren wir für 5 Tage im Schwarzwald, dort im Best Western Hotel Hofgut Sternen. Ein schönes, typisches Hotel in Breitnau. Mit einer sehr guten Küche und einem tollen Preis-Leistungsverhältnis bei der HP: Wandermöglichkeiten und die Verbindung zu Städtetouren wie z.B. Freiburg sind dort gegeben (näheres in meinem Profil bei den Reisetipps und Hotelbewertung)

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_BEST+WESTERN+Hotel+Hofgut+Sternen-hid_68952.html

Die Ecke rumd um Limburg finde ich auch sehr schön, dort z.B. das Hotel Lindner am Wiesensee. Hier findest du im Umland viele Burgen, Schlösser (Dietz), Kloster Eberbach uvm.Wir waren jetzt schon 2 x dort und immer begeistert.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Lindner+Hotel+Sporting+Club+Wiesensee-hid_59973.html

Ein weiterer schöner Wanderbereich ist rund um Mayen/Mendig in der Nähe von Koblenz. Dort gibt es die Traumpfade, alles Rundwanderwege (26 Stück) von denen wir bisher 8 gelaufen sind. Schön waren sie alle, zuletzt der Panoramweg rund um die Burg Eltz. Hier waren wir allerdings in keinem Hotel, da wir es als Tagestour gemacht haben. Aber die Auswahl an Hotels ist dort ziemlich groß. Reisetipps findest du ebenfalls in meinem Profil.

Vielleicht ist etwas für dich interessant von den Tipps.

LG

Mehr lesen

Toscana Hotels / Badeurlaub?

Nun sind wir schon wieder zurück aus der Toskana, wir hatten eine schöne Zeit und haben sehr viel gesehen. Der Standort in Marina di Bibbona war für uns sehr gut. Tagsüber die Touren und abends zurück ans Meer kommen, war klasse. Das Hotel Marinetta war genial und wir haben die Entscheidung nicht bereut. Den Pool und auch das Meer nutzen zu können war klasse. Natürlich waren einige Touren ziemlich fahrintensiv und die Tour nach Montepulciano haben wir ausgelassen, trotzdem haben wir sehr viel gesehen und die Gegend ist wirklich sehenswert.

Touren:

Auf dem Weg vom Comer See haben wir Viareggio und Lucca besucht.

Saturina mit Bad in den Schwefelquellen auf dem Rückweg Scansano, Castiglione della Pesaia (hier haben wir lecker gegessen), dagegen hat es uns in Punta Ala nicht gefallen. Der Ort war zudem wie ausgestorben, der Hafen wirkte sehr künstlich und nicht wirklich einladend.

Fahrt nach Siena, danach die Runde Castelina, Radda und Greve im Chianti und gegen abend über S. Gimognano zurück

Massa Marittima, Populonia und San Vincenzo

Bolgheri (traumhaft schön, alleine schon die Zufahrt ist sehenswert)

Fazit= wir haben viel gesehen, aber die Zeit reichte leider nicht aus um alles zu sehen was wir wollten. Aber ein reiner Badetag an Pool und Meer musste einfach auch sein  :D

BW und Reisetipps folgen in den nächsten Tagen.

LG

Bine

Mehr lesen

Realistisch für 1 Woche mit Auto?

Hallo, ich habe schon gegoogelt und in den Foren gelesen, komme aber nicht weiter.

Zusammengefasst:

*Mein Freund und ich wollen mit dem Auto von Berlin für bis zu 1 Woche wegfahren, eventuell nach Italien. Der Haken, es wird ein Mietwagen sein, demnach wäre es gut wenn es Hin- und zurück nicht wesentlich mehr als 3000 km wäre.

*Schön wäre ein Mittelding zwischen Erholung aber auch was unternehmen können (Essen gehen, Cocktailbar, Ausflüge, Besichtigungen etc.), keinen Massentourismus, nicht zu überlaufen, aber auch nicht so langweilig für 1 Woche.

*Wenn Strand dann ein schöner gepfegter ohne so dicht an dicht. Die meisten schönen Strände sind eher südlich, kann das sein?

*Wir wollen auch nicht zu sehr mit dem Auto rumfahren vor Ort, eher nur kürzere Strecken und da Mietwagen wollen wir das Auto auch nicht zu "unbeobachtet" lassen.

*Auf das Hotel lege ich schon wert, also soll keine Bruchbude sein und Meerblick wäe super. 

Ich selbst war schon in der Toskana, Pisa, Florenz, Rom und Mailand.

Leider bin ich sonst nicht so der Italienkenner, aber was die Strecke betrifft ist Italien ja noch am ehesten eine Idee. Nachdem ich aber immer noch keine Idee habe weiß ich langsam nicht on Italien das geignete Ziel ist. Oder was meint ihr? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp :)

Ich hoffe das war nicht zu viel an Infos, danke  :p

Mehr lesen

3 Wochen Italien, davon eine Woche Robinson Apulien und was noch???

Hallo,

wir fahren im Sptember für 3 Wochen mit unserem 1 1/2jährigen Kind mit dem Auto nach Italien und haben bisher nur für die 2. Woche den Robinson-Club in Apulien gebucht. Da wir mit Kind reisen können wir die ganze Strecke bis da runter nur in Etappen reisen und nicht in einem Stück durchfahren und nun überlegen wir, wie wir die Fahrt in den Süden und auch wieder zurück für die 1. und 3. Woche in Etappen einteilen. Wir habn gdacht, daß wir den ersten Stop auf dem Weg runter vielleicht am Gardasee oder in der Toskana machen (nur für ein bis zwei Nächte, da wir beide Gegenden bereits gut besucht haben und für unser Kind wohl der Urlaub in einer netten Strandanlage netter und interessanter sein düfte. Hat jemand von Euch denn sonst noch nette Ideen, wie man die Strecke runter gestalten könnte, also wo am besten stoppen? Und dann dachten wir, daß wir vielleicht auch noch (vor dem Robinson) ein paar Tage drüben in Kalabrien am Strand Urlaub machen, in einer netten familienfreundlichen sauberen Anlage. Gibts hier Empfehlungen??? Oder macht es gar keinen Sinn, erst nach Kalabrien und dann nach Apulien zu fahren? Mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Internet-Hotel-Surferei ;-)

Danke schonmal, ich freu mich über jede Antwort!

Gruß, Flo

Mehr lesen

Pauschal oder Individuell?

Auch ich möchte kurz unsere Erfahrungen bzgl. des Buchungverfahrens hier wiedergeben....

Im September geht es für uns über Hongkong (3 Tage) nach Samui (2 Wochen) und zum Abschluss 4 Tage nach Bangkok.

Nachdem meine Holde und ich die Reiseziele festegelegt haben, suchten wir uns in den jeweilgen Orten die passenden Hotels. Auch haben wir uns vorab schon mal die Flüge rausgesucht, die für uns zeitlich und Airline-technisch in Frage kommen würden.

Nachdem wir alles durchkalkuliert hatten, haben wir unsere genauen Wünsche (Hotels, Airlines, Flugzeiten) an 2 Reisebüros gesendet, um zu sehen wie die Preiskalkulation dort aussehen wird.

Das Ergebnis war schon erstaunlich. Zwischen den beiden Angeboten lagen satte 2500 Euro. :?

Das eine Reisebüro hat anscheinend alles pauschal gebucht und sich wohl nicht wirklich viel Mühe gegeben.

Das zweite, bei dem wir schlussendlich gebucht haben, hat uns fast bis auf den Cent genau die Preise angeboten, die wir auch selbst im Internet auf den diversen Seiten gefunden haben.

Für uns kommt nur noch das individuelle Zusammstellen einer solch "großen" Reise in Frage.

Wenn man mal 2 Wochen in die Toskana oder nach Gran Canaria fliegen möchte, sieht das vielleicht wieder anders aus.

Aber gerade bei der jetzt gebuchten Reise haben wir wieder einmal gemerkt, dass man einiges an Geld sparen kann durch "individuelles" Buchen.....

Viele Grüße

Harry

Mehr lesen

Ist Urlaub Luxus?

Ich war 1999 auf Abschlussfahrt in der Toskana. Kostenpunkt damals rund 500 DM. Unser Lehrer hatte bereits zwei Jahre vorher jeden Monat einen gewissen Betrag eingesammelt und am Ende musste man nur noch +/- 200 DM bezahlen. Auch das war damals für manche schwierig, aber allein der Gedanke, dass man bereits zwei Jahre vorher ein Konto eingerichtet hat um zu sparen war damals spitze und zumindest in unserer Schule einmalig.

Ich denke, dass wir in Deutschland ein großes Luxusproblem haben. Es geht doch fast nur noch darum, wer das beste Auto, Handy, Wohnung/Haus oder eben den teuersten Urlaub hat.

Wie oben erwähnt sind Innerdeutsche Urlaube teilweise genauso teuer wie Flugreisen. Aber wenn man erzählt dass man einen Allgäu Urlaub o.ä. gemacht hat, wird man doch schon fast belächelt. Wir waren letztes Jahr zu Silvester eine Woche an der Nordsee. Mit Autofahrt und zwei Tagesausflügen nach Hamburg kam uns das genauso teuer wie eine Woche im Süden. Und wir hatten noch das Glück, dass wir in der Ferienwohnung einer Bekannten wohnen konnten, somit unentgeltlich.

Ich persönlich fahr auch lieber in den Süden, und spar daraufhin ein ganzes Jahr. Dies ist mein Highlight des Jahres. Dafür nehm ich sogar einen Nebenjob in Kauf um mir dieses Luxusgut (was es definitiv ist, noch mehr als früher) leisten zu können.

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Ich war in diesem Jahr in Kroatien. Habe dort individuell Urlaub gemacht. Ich finde, dass die Preise (in den Restaurants und Cafes) im Vergleich zu D / A / I dramatisch niedriger sind. Dass die Preise steigen ist doch normal. Das erleben wir in D genauso wie die Menschen in A und in I. (und auch die Menschen in HR)

ich war vor einiger zeit auch in der Toskana. Und dort werden ja in den Restaurants Preise verlangt, da legt "man aber die Ohren an". Das macht schlicht keinen Spass mehr.

Und dagegen ist Kroatien immer noch ein Schnäppchen.

Wer sparen will, sollte eben gar nicht in den Urlaub gehen sondern zuhause bleiben. Das ist immer noch das billigste.

Noch was zu den Preisen.

Wir saßen (im August 08) in Split an der schönen Promenade vor dem Kaiserpalast (also in der ersten Reihe) und haben 2 Cappucino und 2 Coca Cola getrunken und hierfür 58 Kuna bezahlt. Dies entspricht ziemlich genau Euro 8,16. Ich finde, dass das preiswert ist. Wo in Europa bekommt man das in einer solch exponierten Lage?

Man kann in Kroatien mit 4 Personen für rund 50 bis 70 Euro superlecker Essen gehen. Mit Vorspeise und Hauptspeise und Getränken. Wenn man sich etwas zurückhält geht das auch noch für knapp unter 50 Euro. Wo geht das in D oder in A oder gar in I ?

Nirgends.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!