5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Fragen zu MSC Splendida Landausflüge
Hallo zusammen,
wie ist das bei MSC? sind die Reiseleitungen bei den Landausflügen auf deutsch oder englisch? hab in einem anderen Forum gelesen, das die Qualität der Ausflüge auch sehr zu wünschen übrig liese!?
Wir wollen in Rom wieder geführt entdecken, weil uns das letztes Jahr bei RC super gefallen hat, und wir viel entdeckt haben, was wir auf eigene Faust nicht gesehen hätten.
Sollte man die Ausflüge schon vorher online buchen oder sind genug Plätze, sodas es vor Ort langt?
Welche Ausflüge zu Rom und Tunesien könnt ihr empfehlen?
Ost/Westküste Italiens? Reiseroute
Hallo Bellaleone/Isi,
aus der Region Sorrent, die ich dir u.a. beschrieben habe, gibt es die Tagestouren zu der berühmten Insel Capri mit der blauen Grotte - oder viele andere Möglichkeiten die Tage zu gestalten. Ein Highlight war für uns der "Sentiero degli dei" Der Wanderweg der Götter: WUNDERSCHÖN!!
Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet Reiselillys Idee mit Rom finde ich übrigens auch nicht schlecht. Rom ist wunderschön und bietet viele Möglichkeit. Wir haben die Stadt auch mal im Juli besucht, es war ziemlich heiß aber so richtig ital. Flair.
Ciao
Bine
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
7 Tage Mittelmeer ab Rom auf der Rhapsodie of the Seas am 12. Juli Innen ab 499,00 Euro, Flug und Zug für 199,00 Euro zubuchbar.
Für C&A Mitglieder nochmal etwa 8% günstiger zum Beispiel Balkon ab 750,00 Euro
Hier oder vielleicht auch bei Holidaycheck oder im Reisebüro ihres Herzens.
Cruise Fix
Werner
Günstige Reise im August
Hallo,
hab' hier bei HC Pauschalreisen für August nachgeschaut und Angebote zwar um 600 € gefunden aber die Hotels sind mit guten Bewertungen. Die Destinationen:Costa del Sol oder auch die wunderschöne Kreta.
mfG
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo zusammen
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dafür umso hilfreicher.
Kurz zu meinem Anliegen:
Wie der Titel dieses Threads ja schon verrät, geht es um den Aufenthalt für einen Tag in Rom. Wir werden Rom am 18.10.13 mit der MSC Splendida ansteuern und sind nun am
überlegen, wie wir in der kurzen Zeit am besten Rom erkunden können.
Vorsorglich haben wir über MSC den Bustransfer vom Hafen nach Rom gebucht.
Kostenpunkt 45 € pro Person. Dieser ist jedoch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenlos zu stornieren.
Nun haben ich beim Durchlesen dieses Threads einen Hinweis auf einen privaten Fahrer erhalten und diesen angeschrieben.
Die Antwort kam schnell zurück und beinhaltet folgendes:
- deutschsprachig (sogar schweizer-deutsch)
- Abholung Hafen ab 08 Uhr und zurück zum Hafen bis 17 Uhr
- den ganzen Tag über zu unserer "Verfügung" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein)
- Preis 430€ für 2 Personen
Eine gebuchte Tagestour von MCS kostet für eine Person ca. 140 €. Das sind schon ganz schöne Unterschiede.
Für mich liegen die Vorteile der privaten Tour ganz klar auf der Hand, allerdings erschreckt mich der Preis doch ganz schön. Daher meine Frage: Was haltet ihr davon?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten / Anregungen.
Liebe Grüsse
ReiseBine
Hotel Alessandrino vs. Hotel Esh
Hallo Sabrina,
wir waren im Hotel Marcella Royal , aber die von mir genannten Hotels sind wohl beliebt bei Rombesuchern.
Wenn du beim H. Alessandrino auf "Hotel auf Karte anzeigen" klickst, und dann "Umgebungs-Info" anklickst, dann siehst du, dass es außer dem Petersdom nichts an Sehenswürdigkeiten in der Hotelnähe gibt. Fast alles liegt auf der "anderen" Tiberseite. Deswegen meine Empfehlung bzgl. der Bahnhofsnähe. Du kannst auf der Karte auch noch "alle Hotels anzeigen" anklicken. Diese Hotels kannst du dann einzeln anklicken, und du siehst die Bewertungen und einen Preis. Damit könntest du deine Suche verfeinern.
Lufthansa, AirBerlin und Tuifly bieten oft günstige Flüge an. Dann kommst du für ca. 100 € (hin und rück) nach Rom. Das Hotel kannst du dann trotzdem aus dem Katalog buchen. Du kannst das ja einfach mal vergleichen.
Natürlich kannst du Rom auch pauschal buchen. Dann kannst du ja ebenfalls die Hotels hier aufrufen und per Karte die Lage peilen . Zu Fuss kannst du vieles in Rom machen, aber ab und zu bist du dann mal froh im Bus zu sitzen
.
Noch ein Tipp: meide die Osterzeit in Rom. Denn dann ist die Stadt zusätzlich durch Pilger "belastet" .
LG
reiselilly
Wandern auf Via Appia Antica. Einige Tage, in eine Richtung
Hallo liebe Reisecommunity, ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen. Wer hat sowas schon mal gemacht? Wir planen, Anfang April einige Tage in Rom - eher von Rom aus unterwegs - zu sein. Den einen Tipp habe ich schon erhalten, nicht von Rom direkt zu starten - da der erste Streckenabschnitt zu stark befahren ist - sondern die Straßenbahn zu nutzen und von der San Sebastiano Kapelle zu starten (nebenbei die Katakomben zu besichtigen wäre wohl sehr empfehlenswert). Wir planen übrigens einen gemächlichen Fußmarsch, um uns alles in Ruhe anzusehen.
So weit, so gut. Doch wie sehen die Übernachtungsmöglichkeiten aus? Wir werden wohl große Rucksäcke mitnehmen und alles auf dem Rücken tragen, was wir mithaben, sonst muss man ja den Koffertransport irgendwie organisieren. Sollte wohl möglich sein, wir wollen ja alte Mausoleen und Ruinen sehen und nicht Staat machen mit unseren tollen Kleidern,
Gibt es da irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Via Appia Antica? Können durchaus ordentliche Hotels sein, natürlich keine SPA etc., am besten dem gepflegten Wanderer entsprechend, zum Übernachten und eventuell zu Abend essen?
Wir haben noch nicht festgesetzt, wie weit wir kommen und wie viele Tage wir wandern wollen, alles noch offen...wir waren Mal in Rom, vor vielen Jahren.
Vielen, vielen Dank im Voraus für Euere Tipps und Meinungen! Liebe Grüße, Anna
2 Tage Rom - mit Bus&Bahn !?
Der Flughafen Fiumicino ist per Bahn an die Innenstadt angebunden, ansonsten ist Rom eine europäische Großstadt mit selbstverständlich ausreichend ÖPNV (U-Bahn und Busnetz). Versteh die Frage nicht so richtig? Wo soll das Problem liegen?
Flughafen - Innenstadt
Hallo zusammen!
Ich würde meinen Eltern gerne eine Rom-Reise schenken. Habe aber gesehen, dass überall nur Reisen ohne Transfert angeboten werden. Wie kommt man am unkompliziertesten vom Flughafen in die Innenstadt (außer Taxi)?
Steffi
Sucht möglichst viele Städte mit....
20 Städte mit R
Rom, Reykjavik, Rhumspringe, Rimini, Rosenheim, Rupolding, Rust, Rotterdam, Riyadh, Rüdesheim, Regensburg, Rostock, Ravenna, Ried am Ammersee,Ravensburg, Rio de Janeiro,...
nur noch 4!!!