Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Städtereise Prag, Rom, Helsinki oder Stockholm?? Wer hat Tipps??

Wow, da hab ich jetzt ja einige Tipps von euch bekommen.

Also was den Preis der Hotels angeht sind sowohl Prag als auch Rom auf dem gleichen Stand. Und jeweils sehr zentral!

Das ist uns sehr wichtig, eben um unnötiges umhergefahre zu vermeiden.

Also im Moment sind wir hier unterschiedlicher Meinung. Ich würde Rom vorziehen, auch wenn wir nicht alles in den wenigen Tagen sehen können. Aber es ist sicher angenehmer von der Temperatur und hat einfach so viel zu bieten. Aber meine bessere Hälfte ist für Prag... :frowning:

Vielleicht sollten wir ganz woanders hin :laughing: mittlerweile waren auch noch Amsterdam und Wien im Gespräch...aber wie gesagt, ich bin irgendwie auf Rom eingeschossen und von daher, wirds das wohl auch werden!

Ich geb euch dann Bescheid wofür wir uns entschieden haben ;)

Danke nochmal für die vielen Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

Connie

Mehr lesen

Anfang November! Wohin für eine Woche?

Guten Morgen Traumzeit,

für Anfang November empfehle ich dir als Städtereise Rom. Du bekommst günstige Flüge, und die Hotels sind im November auch wieder günstiger. Ich war Anfang Dezember in Rom, und wir hatten herrliches Wetter und konnten sogar abends im Freien essen. Außerdem war Rom auch nicht so Touri -mäßig überlaufen.

Das gleiche denke ich gilt für Venedig und Barcelona, dort hast du das Meer auch direkt vor der Haustüre. Oder Palma de Mallorca, dort hast du eine schöne Altstadt und kannst gleichzeitig die Insel erkunden.

Nizza und die Cote d'Azur sind auch schnell per Billig-flieger zu erreichen. Von Nizzza aus kannst du mit dem Bus für 1,50 € nach Monaco fahren, und in die umliegenden Städte. Dort war ich auch im Dezember, und hatte ein super Wetter.

So, ein paar Anregungen für dich, lass uns lesen wohin deine Reise gehen wird ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Vom Flughafen nach Tuscolana

Hallo Steffi,

mit dem Roma-Pass kenne ich mich leider nicht aus. Aber hier klick findest du deutsche Info dazu. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Benutzung der FR-Züge zwischen Flughafen und Rom in diesem Pass nicht enthalten. Sie müssen also den Zug extra bezahlen.

Es stellt sich sowieso die Frage, ob sich der Pass dann noch lohnt. Eine Tageskarte für Metro/Bus kostet 4 Euro. Es kommt darauf an, was deine Eltern besichtigen möchten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

ROM- nettes Hotel gesucht

Hallo Bonsi,

war mit meiner Freundin im Juli für ein parr Tage in Rom.

Kann dir das Hotel Centro empfehlen.Es liegt ca. 10 min vom Bahnhof Termini und man kann wirklich von dort alles zu Fuss erreichen.Falls man keine Lust auf laufen hat, ist gleich um die Ecke ne U-Bahn Station.

Ausserdem ist dort gleich ein Supermarkt, wo man sich zu moderaten Preisen mit Obst oder anderen Leckereien eindecken kann.

Essen ist in Rom relativ teuer, daher fanden wir es praktisch mal eben was aus dem Supermarkt zu erwerben.

Gruß

Mehr lesen

Stadtführung Rom in deutscher Sprache!

Für den Einen oder den Anderen lohnt es sich vielleicht eine Privatführung in Rom zu buchen.

Es ist eine nicht gerade billige Angelegenheit, man hat aber dafür keine Probleme mit unverständlichen Stadtplänen, mit ewig-lange Warteschlangen, mit den Öffnungszeiten der Museen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (u.a. 110 Open), mit Touristenbuden die Einem nur das Geld abzocken.

Man wird auf deutsch geführt, kann Fragen stellen und versteht dann auch gut was man besichtigt: man ist eben im Voraus sicher daß die (kurze) Zeit in Rom am Besten genutzt wird.

Mehr lesen

spontaner kurztrip

Um mal beim Thema Italien zu bleiben:

Das Ziel Rom ist im Frühling sicher eine sehr gute Wahl. "Und Umgebung" würde ich bei 3 Tagen aus den Planungen streichen, da Rom so viel Möglichkeiten bietet, dass man damit absolut ausgelastet ist.

Flüge kann man jetzt schon günstig buchen, LH oder andere bieten dieses Ziel zu guten Preisen an. Das Hotel würde ich separat buchen, auch hier gibt es jede Menge Möglichkeiten, z.B. hier bei HC. Stadthotels bieten eh in der Regel maximal Ü/F an, so dass man die schönen Lokale der Stadt besuchen kann.

Mehr lesen

ROM Suche zentrale und GÜNSTIGE Unterkunft

hallo. im mai gibt es in rom nichts günstiges d.h. die wenigen geheimtipps sind längst unter der hand weg.

wir haben 10 in. zu fuß vom termini gewoht, gegenüber einer schönen kirche, das do zimmer hat pro nacht 200.- gekostet ! und hatte " nur" 3 sterne. schau auch mal unter hrs.de oder vielleicht nach privatunterkünften. viel glück und ROM ist gigantisch toll!

!

.......und suche nun eine preiswerte Unterkunft für Mai. Ich habe zwar schon ein wenig gesucht, aber die Preise sind für mich als Student einfach zu teuer!

Liebste Grüße,

Emilia[/quote]

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!