Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Welcher Ort und welches Hotel am Ostufer?

@reiselilly sagte:

Hallo Helge S.,

schau dir doch bitte mal das Hotel Castello Lake Front in Malcesine an. Es befindet sich in einer kleinen Bucht, unterhalb des Castellos, direkt am See. Nur die Uferpromenade geht dort vorbei, kein Autoverkehr. Die Altstadt liegt quasi um die Ecke - ca. 10 Gehminuten entfernt. Es gibt viele verschiedene Zimmerkategorien und auch tolle Suiten. Das Frühstückbuffet bietet viele Spezialitäten, aber auch frisches Rührei, Kuchen und Sekt. Die Inhaberfamilie kümmert sich sehr nett um ihre Gäste. Es gibt eine Tiefgarage und einen abgeschlossenen Parkplatz.

Mit dem Flugzeug fliegt ihr wohl bis Verona, oder? Bzgl. des Transfers würde ich das Hotel mal anschreiben und fragen ob sie so etwas vermitteln. Oder bei der Touristeninformation mal nachfragen. Ich habe schon mal einen Transfer von Verona nach Südtirol gebucht. Da habe ich örtliche Taxiunternehmen in Südtirol angeschrieben und einen Pauschalpreis ausgehandelt. So könntest du auch bei den Taxiunternehmen in Malcesine nachfragen. Oder schau mal auf die Seite des Flughafens, vielleicht gibt es dort Info.

LG

reiselilly

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Wir haben mal eine direkte Anfrage beim Hotel Castello gemacht, auch bzgl. Flughafen-Transfer und Halbpension etc. Wir halten euch auf den Laufenden.

Mehr lesen

Das erste Mal nach Südtirol

Lieben Dank für die Reiseinfo!Südtirol ist mir noch fremd. Die DolceVita Hotels hätten noch Kapazitäten,aber sind mir dann doch etwas zu teuer.Der Taushof hat auch noch freie Zimmer,Preis Leistung ist ok,allerdings weiß ich nicht, ob eine Fewo nicht besser wäre,wenn man doch tagsüber unterwegs ist,nutzt man mittag und nachmittags  die Hotelleistung nicht.Der Beatenhof gefällt mir sehr gut,hat aber nichts mehr frei.Ansonsten halt noch der Wiesenhof im Passaertal oder Hotel Pazeider. Vinschgerhof  hab ich gelesen liegt in einem Industriegebiet  für einen Urlaub nicht so prickelnd.

Vielleicht such ich auch schon für nächsten Sommer Südtirol ,da wir im Herbst nur eine Woche haben und die Fahrt doch weit ist.Gibt es noch ähnliche Angebote wie die Appartements  im Beatenhof oder ist das schon das Beste.Bei meiner Anfrage dort kam nur zurück,dass sie belegt sind,ich weiß  gar nicht ,ob dort Hunde erlaubt sind.

Kann man in Südtirol nicht ab Hotel loswandern,muss man immer erst mit dem Auto fahren?

Wir waren dieses Jahr im Allgäu ,hier konnte man direkt ab Bolsterlang direkt mit der Hörnerbahn hochfahren und los ging es.

Liebe Grüße :D

Mehr lesen

1.Südtiroler Honigtage

Hallo Fraenni,

dankeschön! Werde dies in Zukunft so machen. War wohl etwas lasch :(

Konnte bei den Honigtagen leider nicht dabei sein. Habe aber gehört, dass sie trotz des schlechten Wetters am Samstag ein voller Erfolg gewesen waren.

Übrigens: seit gestern wieder strahelndblauer Himmel in Südtirol!

LG

Michael

Mehr lesen

Empfehlung Burgen und Schlösser Tour gesucht

ich bin auch für südtirol, da gibts sooo viele schöne guterhaltene burgen! über den brenner bundesstr. runterfahren, da "blitzen " die überall auf.

Schloss Neuschwanstein in Füssen ist NUR von AUSSEN schön (innen ist alles nur billiger Kitsch und die Burg selber hat nichts mit Mittelalter zu tun).

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Garffi und   :thumbsup:

Der Urlaub war sehr schön, die 1. Woche wettermässig

nicht so toll, dafür aber die bayrischen Schmankerl um

so leckerer   :laughing:

Die 2. Woche in Südtirol war herrlich, schön warm und

vor allem tolle italienische Vorspeisen   :sm3:

Sind viel umherspaziert und gewandert   :sm6:

Mehr lesen

Kastelruth, Olang oder Schenna?

Hallo Frank,

herzlich willkommen im Südtirol-Forum. Vielen Dank für deine Beiträge. Schau mal hier klick, da kannst du deine Tipps, Wanderungen und Erfahrungen als Reisetipps verewigen ;) . Das bleibt dann den Reisenden erhalten, und geht nicht in den Forenbeiträgen verloren.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Abschiedsgeschenk vom Personal

Hallo,

in Südtirol gab es schon des öfteren zum Abschied 2 Flaschen Wein ( rot + weiss), oder zur Begrüßung stand in der Fewo eine Flasche Wein.

Im Allgäu hatten wir mal in einer Fewo zu Ostern ein kleines süßes Osternest zur Begrüßung auf dem Tisch stehen.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!