3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
@reiselilly: 1.) Ist Südtirol insgesamt nicht auch nur Provinz? Welche Metropole gibt es denn da?(einmal provokant gefragt...)
2.)Die Bierpreise mögen für Italien günstig sein, aber eher noch teurer als in
Frankfurt am Main (Gut Frankfurzut ist vielleicht keine Metropole aber gehört von den Kosten zu den Top 3 in Deutschland....)
3.)Bei den Weinpreisen stimme ich Dir zu.
4.)Bei meine letzten Recherchen zu Südtirol als potenzielles Reiseziel, bin ich als Famileindestination davon abgekommen.
Der Grund war insbesondere das Kinderrabatt dort unbekannt zu sein scheint und
meine Tochter im Doppelzimmer grundsätzlch als volle Person abgerechnet wird.
Insgesammt hatte ich das Gefühl das in Östereich in der Beziehung das Familienbudget
deutlich entlastet wird.
Gruß
fjrdriver
Autoreise Österreich
Hallo Reiselilly,
vielen Dank für deine Antwort. Die Großglockner Hochalpenstraße kennen wir bereits ist sehr schön. Wir möchten wahrscheinlich auch auf jeden Fall in Südtirol einen Stopp machen. Vielleicht hast du uns ja einen Hoteltipp?! Richtung Innsbruck wäre auch eine schöne Idee, muss mir die Strecken mal anschauen. Aber Südtirol ist auf jeden Fall ein Muss . Und dann soll es auch schon weiter in Richtung Gardasee gehen, ein Stopp in Verona, ein Tagesausflug nach Venedig, vielleicht auch v. Gardasee aus und dann in die Toskana für ca. 5 Tage in ein schönes toskanisches Hotel oder eine schöne Pension.
Wenn du auch für die Toskana Übernachtungstipps hast, würde ich mich auch sehr über deine Vorschläge freuen.
Liebe Grüße
Andrea
Schenna
Hallo Valy,
von Meran kommend, kurz hinter den Gärten von Schloss Trauttmansdorff, auf der rechten Seite liegt das Schloss Rametz klick. Dort könnt ihr Wein verkosten und Wein kaufen. Den passenden Südtiroler Speck dazu gibt es in Schenna in diesem Geschäft .
So schlecht sind die Wetteraussichten für Südtirol aber nicht, schau mal hier. Wie Lind-24 schon schrieb, ist der Zwiebellook gut geeignet. Tagsüber in der Sonne wird wohl ein T-shirt reichen, und abends dann eine Jacke zusätzlich.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol. Nach dem Urlaub darfst du uns gerne eine Rückmeldung hier geben.
LG
reiselilly
Südtirol im Sommer
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wetter südlich der Alpen, wie z.B. in Südtirol besser (wärmer) ist. Wir waren oft im Sommer in Österreich (Tirol) mit dem Cabrio oder Motorrad unterwegs, und sind bei schlechtem Wetter immer rüber nach Südtirol gefahren, wo dann auch die Sonne schien
Schau doch mal hier klick beim RotenHahn rein. Ich habe dir mal eine kleine Auswahl an Fewo mit Pool im MeranerLand zusammengestellt. Du kannst auch die Eingaben nach euren persönlichen Wünschen verfeinern. Ich kenne ja nicht eure Preise in Österreich, aber m.M. nach gibt es beim RotenHahn gute Angebote. Du kannst dort auch direkt die website der einzelnen Höfe anklicken, und die Preise anschauen.
LG
reiselilly
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
@ mcgee und @ spiderwilli
hier die Erklärung auf eure Fragen:
die im Nordosten Italiens gelegene Region Trentino-Südtirol genießt politisch ein Sonderstatut. Das Gebiet untergliedert sich in die Autonomen Provinzen Trient und Bozen, wobei die Autonome Provinz Trient dem Trentino und Südtirol der Autonomen Provinz Bozen entspricht.Auf dem Territorium der Region sind drei Sprachgruppen vertreten:
- die italienischsprachige Bevölkerungsgruppe: Italienisch wird in beiden Provinzen gesprochen;
- die deutschsprachige Bevölkerungsgruppe: Deutsch wird nur in der Provinz Bozen gesprochen und ist Pflichtsprache für Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, darunter Schulen, Krankenhäuser und Provinzinstitutionen;
- die ladinischsprachige Bevölkerungsgruppe: Ladinisch wird von einer kleinen Sprachminderheit gesprochen, die vor allem im Gadertal (Provinz Bozen), in Gröden (Provinz Bozen) und im Fassatal (Provinz Trient) beheimatet ist.
Quelle: Südtirol.com
Südtirol mit Kindern - wohin?
@ Frank
ja, wann und wo und zu welcher Zeit sollte man in Südtirol urlauben? Manchmal ist man an bestimmte Zeiten gebunden, der eine mag keine Hitze, dem anderen kann es nicht heiß genug sein . Dann kommt der Blick in die Glaskugel und man fragt sich wie das Wetter wird. Ich habe schon viele Wetterkapriolen in Südtirol erlebt: Dauerregen im Mai, große Hitze im September, und angenehme Temperaturen im August. Es ist eben alles möglich
@ Julia
schau dir in D.T. auch den Pataunerhof an. Sehr gut für Kinder geeignet, und es gibt nun auch einen Schwimmteich. Direkt gegenüber befindet sich das Hotel und Restaurant Stefanie klick , wo man vorzüglich essen kann.
LG
reiselilly
Allround-Pension/Bauernhof gesucht
Hallo liebe Südtirol-Fahrer,
wir möchten im September/Oktober noch ein paar Tage nach Südtirol gemeinsam mit unserer knapp 2-jährigen Tochter und den Großeltern. Wir suchen eine Pension oder einen Bauernhof, die/der einen Kinderspielplatz hat, am besten natürlich auch noch diverse Tiere und wichtig: 2 Zimmer jeweils mit Du/WC.
Wir haben schon die Seite vom Roten Hahn durchforstet, aber nichts Passendes gefunden, da wir gerne Zimmer und keine Ferienwohnung hätten und ja nicht zwingend nur auf einen Bauernhof fixiert sind.
Regional würde es uns eher Richtung Kaltern/Eppan/Tramin ziehen - wir sind aber auch für andere Regionen offen.
Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tipp für uns?
Vielen DANK!