Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Rohre am Strand von Lazise ???

Hallo Tiroler333

mit Sicherheit wurden die Rohre vor Jahren auch für den "gewissen Fall" auch genutzt. Aber zum Glück setzte schon vor Jahren an den Seen in Norditalien ein Umdenken ein. Das Ergebnis sind die Kläranlagen in den Orten rund um den See. Heute dienen die Rohre zum Glück nur den Muscheln zum "ankern".

Jedenfalls bist Du an dem Campingplatz gut aufgehoben, was das Wasser im See anbelangt. Grüße mir den schönsten Ort am See wenn Du mal wieder hinkommst.

Grüße aus dem Rhinland nach Tirol

Harald

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Erwin, schön wieder von Dir zu lesen   :kuesse:

Habt Ihr das Richtfest gut hinter Euch gebracht,

das war doch letzten Donnerstag, glaub ich   :shock1:

Es gibt hier im Thread nichts besonderes neues   ;)

Bernd kommt grad aus dem Urlaub zurück,

Carsten ist in Griechenland und Chris in Tirol   :-)

Leider klappt es bei uns nicht Ende August  :(

Hatte ich ja schon erwähnt. Wir konnten jetzt noch

ein paar Tage Mitte August" herausschlagen",

da fahren wir aber ganz in die Nähe von hier.

Liebe Grüsse nach Berlin   :wave:

Mehr lesen

Weihnachtsurlaub Tirol wohin?

Tirol ist so groß und gerade zwischen Weihnachten und Silvester ist es fast überall sehr voll. Die Woche vor Weihnachten (Adventszeit) finde ich dagegen sehr besinnlich und ruhig. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert, zumal es in fast jedem Ort schöne Weihnachtsmärkte gibt.

Wenn euch Langlauf sehr wichtig ist, dann seit ihr in Seefeld oder Leutasch gut aufgehoben. Leutasch ist ruhiger und hat tolle lange Loipen. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort auch Rodelbahnen gibt. Das Gebiet gilt auch als schneesicher aufgrund der Höhenlage.

Mehr lesen

Südtirol Mitte Oktober

Nach meinen Erfahrungen spielt sich im Sommer / Herbst in Cortina d´Ampezzo nichts, aber auch gar nichts ab. Cortina ist eine reine Wintersportgegend. Wir waren fast ein wenig erschreckt, als wir einmal von Südtirol aus einen Ausflug dorthin gemacht haben....

Den Empfehlungen von Reiselilly kann ich mich nur anschließen. Als Ort zum Wohnen kann ich neben Dorf Tirol  auch Schenna empfehlen, da gibt es mehrere Seilbahnen, mit denen man vor der Wanderung schon eine gute Höhe erreichen  kann - wie Lind auch schon geschrieben hat.

Mehr lesen

Skigebiete werden vorzeitig geschlossen.

Vorarlberg, Kärnten und Oberösterreich schließen ebenfalls die Skigebiete.

In Tirol schließen alle Hotels und das Paznauntal (Ischgl, Kappl, Galtür, See) und St. Anton am Arlberg stehen unter Quarantäne.

Österreichweit haben ab Montag Restaurants nur noch bis 15 Uhr offen, abends kann man also in einem Österreich Urlaub aktuell nicht mehr essen gehen. Discos, Kinos usw. bleiben ebenfalls geschlossen.

Mit shoppen könnte man sich die Zeit in Österreich auch nicht vertreiben, da die Geschäfter ab Montag geschlossen bleiben (Supermärkte, Trafiken und Drogeriemärkte bleiben aber geöffnet).

Mehr lesen

Tirol-Hotel mit Blick und Sport gesucht

@Rosalein: wenn der nächste Winter so wird wie der heurige, dann musst Du nicht in den Schnee! Dann kannst Du besser die Badelatschen mitnehmen ;)

Aber im Ernst: Skifahren ist doch was Schönes, oder? Ich hasse die Kälte auch, und das Schnee schaufeln, und nasse Stiefel... aber den Hang runter zu brausen, wenn einem die Sonne in der Nase kitzelt, das hat doch was? Und, Apres Ski ist ja auch ganz nett....

Grüße,

Sabine

PS: Bei Fragen zu Tirol kannst Du Dich ruhig an mich wenden...

Mehr lesen

Wilder Kaiser Mitte September

@Biggi:

Dein Plan klingt ganz gut - im September hast Du absolut gute Chancen auf schönes Wetter in der Wilden-Kaiser-Region!! Natürlich kann es keiner Voraussehen, sonst wären wir ein Wettergott:))) Aber mal ein anderer Vorschlag als Zwischenlösung - wie wärs mit Gardasee und zuvor eben paar Tage bei Durchreise die Region "Wilder Kaiser"??? Dann könntest eben selber entscheiden je nach Wetterlage, ob Ihr durchfahrt bis zum Gardasee oder eben einen Stopp dort in Tirol einlegt.....überlegs Dir mal, vielleicht eine Alternative zu Deinen Gedanken...

Mehr lesen

Kinderfrei in Südtirol?

Hallo,

wir suchen eine kinderfreie Unterkunft in Südtirol. Hotel oder FeWo. Das Grafenstein haben wir schon in die engere Wahl gezogen. Das Villa Tirol kommt nicht in Frage; die haben nur Suiten mit der Badewanne im Zimmer (wie blöd ist das denn?). Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Uns würde auch eine hochwertige FeWo gut gefallen, wo es im Gebäude nur eine einzige FeWo gibt, und das Gebäude in einer ruhigen Umgebung liegt.

Danke für Eure Tips,

Joe

P.S.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen über kinderfreien Urlaub - kein Interesse!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!