2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Wilder Kaiser Mitte September
Dein Plan klingt ganz gut - im September hast Du absolut gute Chancen auf schönes Wetter in der Wilden-Kaiser-Region!! Natürlich kann es keiner Voraussehen, sonst wären wir ein Wettergott:))) Aber mal ein anderer Vorschlag als Zwischenlösung - wie wärs mit Gardasee und zuvor eben paar Tage bei Durchreise die Region "Wilder Kaiser"??? Dann könntest eben selber entscheiden je nach Wetterlage, ob Ihr durchfahrt bis zum Gardasee oder eben einen Stopp dort in Tirol einlegt.....überlegs Dir mal, vielleicht eine Alternative zu Deinen Gedanken...
Reisequiz / Bilderrätsel
Mann-ohhh-Mann geht mir diese Technik hier aufn ......grrrrrrrr.....ständig passiert das, dass man Postings nicht liest, weils nicht gleich angezeigt werden oder/und/während man selber beim Schreiben ist....nervt furchtbar.....Ok Daniel - ich zähl schon nimma - gib aber standardmäßig beim Arzt immer "10" Stück an und muß mir dabei das Grinsen verdrücken *duck-und-wech* ...dein Markenname - "Highway Nr. 1" *lach*??? Ich qualm NUR grün - sprich alles was mit Click-Menthol - einfach/zweifach - oder ohne Click, Hauptsache "grün" zu tun hat...
Ja Lilly - Tirol
Südtirol wohin?
Wenn Ihr abends noch einen Dorfrundgang machen wollt, dann würde ich in Dorf Tirol kein Hotel weit oben oder weit unten nehmen, sonst müsst ihr immer hoch oder runter laufen. Da bieten sich die Unterkünfte, die geradewegs ins Ortszentrum gehen wie zb der Örtlerhof (wir sind im Juni dort), der Beatenhof oder wenns nobler sein soll, das Hotel Erika an. Es gibt auch noch eine schöne Pension mit Pool gegenüber vom Örtlerhof, mir ist der Name gerade entfallen.
Dorf Tirol ist meines Wissens tatsächlich der Ort mit der meisten Sonne, was gerade im Juli vielleicht nicht unbedingt von Vorteil ist wenn es sehr heiß sein sollte.
Ihr könnt euch auch mal Naturns anschauen, sehr schöner Ortskern, viel Sonne. Das Hotel Belvedere hatte uns damals gut gefallen. Es sind nur ein paar Schritte bis zur Ortsmitte und trotzdem ist es ruhig gelegen.
Algund gefällt mir auch, wobei der Ort weiter auseinandergezogen ist. Da kommt es sehr darauf an, wo die Unterkunft liegt. Kaltern kenne ich nur von Tagesausflügen, wobei mir die Gegend um den Kälterer See auch sehr gut gefällt. Tramin, Eppan ist auch mal eine Reise wert. Hach, ich muss unbedingt wieder nach Südtirol.
Schönen Urlaub
lg carmen
Urlaub in Österreich
Als Tirolerin wohne ich für manche ja im Paradies! Mir wurde einmal gesagt "Du darfst da leben, wo andere ihren Urlaub verbringen".
Da Tirol aber besonders im Winter so voll ist, fahren wir immer im Februar eine Woche in die Steiermark nach Haus/Ennstal in den "Knapplhof". Das Essen dort ist ein Traum, die Skipiste sofort neben dem Hotel - wunderbar! Das ist für uns ein 2. Zuhause geworden.
Die Gegend um Gmunden ist auch fantastisch, Kärnten kenne ich auch von einem Urlaub mit meinen Eltern (Millstätter See), aber es gibt halt in ganz Österreich keine Wettergarantie!
Früher waren wir nach unseren Adriaurlauben noch immer eine Woche bei Freunden im Burgenland (Neusiedl am See). Da fahren wir auch jetzt noch gerne für ein paar Tage hin, es ist schön dort, nur mir leider etwas zu flach...
Es gibt in Österreich auch sehr viele nette Thermen, Geinberg, Bad Waltersdorf, Loipersdorf und auch jetzt in Tirol den Aqua Dome.
Ja, "Alltag raus, Österreich rein" ist wirklich wahr!
Wir sind zum Beispiel am Samstag von einer 2wöchigen TÜrkeireise heimgekommen, und haben direkt die Wanderschuhe ausgepackt! Bei diesem Wetter momentan - mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein!
Bitte um Hotelempfehlungen, Single mit Teen
Hallo,
mein "Revier" ist das MeranerLand, sprich die Gegend um Meran bzw. oberhalb von Meran. Hier klick findest du den Dorf Tirol thread mit vielen Empfehlungen. Meine persönlichen Empfehlungen in Dorf Tirol wären: der Rebhof klick , Hotel Residence Amelia klick, Hotel Kessler klick, Hotel Herz klick und die Residence Beatenhof klick. Alle mit einem tollen Frühstück und wahlweise auch mit DZ oder Fewo. Einige Bewertungen davon findest du in meinem Profil und einige davon wurden mir von guten Freunden empfohlen. Alle haben einen Außenpool und eine tolle Aussicht auf Meran.
Dann kann ich dir die Orte Algund, Schenna und Lana noch empfehlen. Alle nicht weit von Meran entfernt. Von D.T. aus kannst du Meran per Bus, Sessellift oder zu Fuss erreichen. Auch für Teenies gibt es dort gute shoppingmöglichkeiten . Außerdem kannst du Bozen von Meran aus super per Bahn erreichen, ebenso viele andere Orte in Südtirol.
Vielleicht gibt es hier ja noch Hoteltipps für deine anderen Orte. Buchen solltest du immer direkt im Hotel bzw. die Preise vergleichen.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne weiterhin zur Verfügung und ich hoffe andere user auch!
Hier ein schöner Ausblick von D.T. auf Meran und ins MeranerLand:
LG
reiselilly
Pfelders im Passeiertal
Hi!
Offensichtlich planst du einen Wanderurlaub in Südtirol! Das ist schonmal eine gute Wahl! Fährst du zum ersten Mal dorthin oder kennst du dich dort schon etwas aus?
Hast du Wandererfahrung oder willst du es zum ersten Mal probieren?
Grundsätzlich würde ich dir zum Einstieg in Südtirol den Bereich Grödnertal/Seiseralm empfehlen. In Wolkenstein befindet sich das äußerst empfehlenswerte Hotel Freina.
Ebenfalls sehr schön zum Wandern mit direkter Anbindung an Meran ist der Ort Dorf Tirol. Dort befindet sich das Hotel Gnaid, ein ebenfalls sehr schönes Haus.
Familienurlaub - welche Unterkunft mit kleinem "Wildfang"
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren mit unsrem Neffen hier
in der Ferienregion St. Johann in Tirol.
Es ist ein kleines familiäres Hotel mit Halbpension
plus am Nachmittag hausgemachte Kuchen.
Das Essen war lecker.
Für die Kinder gibt's einen schönen Spielplatz,
Streichelzoo, ein Pony sowie Haflinger.
Kinderbetreuung wird auch angeboten, so kann
man "in Ruhe" zu Abend essen
Kannst Dir auch mal die Bewertungen dazu anschauen
LG, Moni
Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!
hallo nightdragon!
du brauchst keine angst zu haben, in menschenmassen bei der wnaderung durch die herrliche Samaria - schlucht zu ersticken.
meistens sind es nur so an die 50 leute und die bemerkt man kaum bei der wanderung.
du wirst die unterschiedlichkeit lieben.
der anfang geht ab ca. 11oo meter los (kühl) und steil bergab, zum schluß kommst du am lybischen meer bei affenhitze an.
also keine panik, es sind meistens nur wirkliche bergfexen dabei!
wünsch dir schon jetzt viel spaß!
gruß aus dem schönen tirol