Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Whale watching Oman

Hallo,

wir waren Anfang März im Oman und haben dort über Zahara-Tours zaharatours.com einen Bootsausflug gebucht, haben tatsächlich mehrer Delphin-Familie am frühen Abend gesehen, die uns über mehr als eine Stunde begleitet haben - da unsere Bootsbesatzung den Ehrgeiz hatte mit den Delphinen an Geschwindigkeit mitzuhalten, wurden wir ganz schön nass. Also eine Regenjacke ist sehr hilfreich wenn man nicht unbedingt geduscht werden will.

Mehr lesen

Oman Airlines

Hallo

Wir fliegen im April mit Oman Air nach Dubai. Da wir nicht gerne in der mittleren Reihe sitzen, wollen wir online Plätze reservieren. Die bieten das wohl 24 Stunden vor Abflug an. Hat das schon mal jemand gemacht? Klappt das? Bei Korean Air haben wir das mal getan, klappte aber nicht, mußten am Flughafen alles noch einmal machen, hatten dann aber Glück. Für Tipps wäre ich dankbar.

Mehr lesen

Oman Airlines

http://www.omanair.com/wy/info_serv/at_airport/muscat_lounge.htm Should you wish to experience hospitality of our prestigious Oman Air Lounge next time you are traveling and happen to be at Muscat International Airport, you may make avail of this facility at an entrance fee of Omani Rials 7/-. We accept cash and credit; Visa, Master cards, American express and Diners only. Ich interpretiere es so, dass man Vorort bezahlen muss.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Sorry, da muss ich dir widersprechen. Die Qatar Airways wäre laut der RKI-Liste ebenfalls betroffen. Schau in der Liste unter K, wie Katar (deutsche Schreibweise) nach.

Auch die Oman Air und Sri Lankan Airways, ebenso wie Turkish Airline helfen dir bezüglich der Quarantänebestimmungen bei der Einreise nicht weiter. Aber Gott sei Dank gibt es die Lufthansa und die Condor, die zumindest ab Frankfurt die Malediven mit einem Direktflug bedienen.

Mehr lesen

Wetterthread VAE, Dubai, Oman

Hallo Zusammen

Wir überlegen im Oman Ferien zu machen. In Muscat und Umgebung ( ev. noch Wahiba Sands). Eine kleine Rundreise und Badeferien in Muscat.

Da wir auf die Schulferien angewiesen sind, stehen Anfang April und Anfang Oktober zur Debatte.

Gibt es da grosse Unterschiede betreffend der Temperaturen? Ich denke Anfang Oktober ist es noch ein wenig heisser als im April? Wie ist es mit der Luftfeuchtigkeit?

Gruss Lunseli

Mehr lesen

Was muss man von der Welt gesehen haben?

Dann sage ich mal nicht was man oder ich noch sehen " muss " sondern sehen " will " 

1) Malediven, bevor sie weg sind

2) Seychellen

3) Taj Mahal

4) Mikronesien 

5) Oman

6) Nordkap

Ich könnte die Liste noch weiter und weiter führen aber das sprengt den Rahmen :-) Anregungen zu dieser Frage gibt es aber im folgenden Buch :

" 1000 Places To See Before You Die " von Patricia Schultz 

LG

Sandra

Mehr lesen

Deutschsprschige Ausflüge auf Transasien Kreuzfahrt???

Hallo Michael,

wenn Du die einzelnen Destinationen oben rechts auf dieser Seite in das Feld eingibst, dann auf die Lupe drückst und auf der neuen Seite zu den Reistipps runterscrollst, wirst du schon sehr viel finden.

Oder Du gibst bei Onkel Kookel einfach den Hafen und Ausflüge ein. Dann kommst Du  z.B. für Muscat auf:

klicki

Mehr lesen

Rundreise im August, nicht organisiert, mit Kind - möglich und sinnvoll?

Hallo Mallorca95,

wie wäre denn die Kombi mit einer Kreuzfahrt. Wir haben die 2013 mit der Mein Schiff 2 gemacht. Häfen waren an und ab Dubai, Abu Dhabi, Mascat/Oman, Barain und wieder Dubai. Da könntest du noch einige Tage dranhängen. Die KF gehen dort m.M.n. nur 1 Woche. Wobei ich nicht weiß ob die Schiffe zu der Jahreszeit (es ist sicher sehr heiß) in den Emiraten unterwegs sind.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!