Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

... Wir finden die Kenia-Reise nicht wirklich teuer ...

Dies ist doch mal ne Ansage. ;)

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

welche Reisezeit ist für Kenia Baden und Safari besser

Ende Juni oder Mitte März

Mehr lesen

Hotelbrände in Kenia - Ist das nicht furchtbar?

Jambo,

mir tut es leid für das Land Kenia und seine Einwohner, die unter der Touristenflaute sowieso schon mehr als genug zu leiden haben.

Es ist komisch, dass ausgerechnet die Hotels abgebrannt sind, die schon dringendst eine Renovierung gebraucht hätten. Zudem finde ich es schon etwas seltsam, dass diese Hotels nach wie vor angeboten werden, d.h. bereits 3 Monate nach dem Unglück sollen sie wieder komplett renoviert und aufgebaut sein. Alles schon etwas eigenartig.

Wir fahren jetzt das dritte Mal nach Kenia und ich muss sagen, dass wir bis jetzt sehr wenig positives vom African Safari Club gehört haben. Zudem war die erste Aussage unserer Kenia-Freunde, nachdem sie hörten, dass Hotels in Kenia brennen: "...100% der Shanzu Complex des African Safari Clubs ..." - Wie recht sie doch hattten.

Zum Glück wurde niemand verletzt.

Mehr lesen

Kenia im März / Safaris?!

Jambo

Ich kann nur bestätigen was die anderen schreiben, waren selbst schon zweimal im März in Kenia in den 2002 u. 2003 im Bamburi Beach Hotel, war einfach Super.

Bis auf einen fünfminütigen Schauer war sehr warm, um die 30 Grad.

Safari ist ein muß in Kenia, haben auch zwei unternommen, in Tvaso Ost u. West.

Haben noch nie soviel Fotos und Videos aufgenommen wie in Kenia.

Wir fliegen ebenfalls am 07.03.05 nach Kenia ins Boabab Beach Resort, zufälle gibt´s.

Planen auch eine Safari in die Masai Mara mit Ballonfahrt, wenn sie angeboten wird.

Über Denni Moser haben wir schon viel gelesen, er hat sein Reisebüro in Ukunda, was vom Hotel sehr einfach zu erreichen ist. Entweder mit dem Matuka oder einem Taxi.

Also man sieht sich.

Gruß Doris u. Udo

Mehr lesen

KENIA URLAUB

Hi,

ganz ehrlich? Gar nichts...Ist nicht böse gemeint, aber das ist wirklich keine sinnvolle Kombination. Südafrika und Kenia sind 2 wunderschöne, völlig unterschiedliche Länder, jedes hat seinen eigenen Reiz. Kenia ist zu schade um nicht die ganze Zeit dort zu nutzen und Südafrika ist viel zu schade um nur in Kapstadt (zweifelsohne eine schöne Stadt) zu bleiben, Südafrika bietet weitaus mehr. Von den Kosten für die Gabelflüge mal abgesehen, von Kenia nach Kapstadt fliegt man nicht mal eben so...

Wenn Du sowas vor hast gehe ich davon aus, dass ein nicht kleines Urlaubsbudget zur Verfügung steht. Dieses würde ich nutzen um in Kenia eine richtig tolle Safari zu machen in Kombination mit einem Strandurlaub. Denkbar wäre eine Wochensafari (oder so bis zehn Tage), vorher und nachher dann Hotelaufenthalt an der Küste.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Danke Safari-Experte,

ich hatte schon Angst, dass ich ein ganzes Forum von A-Z durchschauen muss.

Die Anwort beruhigt mich erstmal. Wir planen zwar erst für Anfang 2016, waren auch schon mal in Kenia und fahren auch sonst in Länder, wo andere sich nicht so unbedingt hintrauen, aber es galt Kenia neu zu beurteilen.

Als Frühbucher will so eine Entscheidung pro oder contra ja zeitig auf den Weg gebracht werden. Nun kann man ja sagen, dann buche doch einfach kurzfristig, aber Alternativ-Ziele würde ich eigentlich in einer anderen Reisezeit besuchen. Das Hotel in Kenia würde aber auch schon jetzt feststehen. Wir hatten damals im Jahr 2004 einfach vergessen eine Safari zu machen. Das wollen wir nun nachholen.

Ich bleibe am Ball, was Kenia angeht.

Mehr lesen

Welcher Mückenschutz ist der beste?

Jambo

und ich schwöre auf Anti brumm forte ;) .

Hatte einen Mückenstich in Kenia!!!

LG TUrtle 1994

Mehr lesen

Fotografieren an Flughäfen

Ägypten, Marrokko und Kenia sind weitere Destinationen (von vielen anderen) wo es ebenfalls nicht erlaubt ist!

Mehr lesen

Taxipreise von Ukunda nach Mombasa

Ahsante sana!

Für Eure Schnellen Antworten.

Noch 9 Tage dann werde ich wieder nach Kenia fliegen.

Mehr lesen

BUCHTITEL-SPIEL !!!

Einmal Kenia und zurück

(von Petra Mattick)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!