Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Immer ins Ausland?

@chriwi sagte:

Brrrrrr! Mir läuft der kalte Schauer über den Rücken, wenn ich auch nur dran denke, meinen Urlaub z.b. in Kärnten od. Tirol od. im Schwarzwald zu verbringen. Ein Wellness-Wochenende oder ein paar Tage in einer schönen Stadt (z.B. bald wieder in HH) ja, aber mehr nicht.

wieso???

ist dir das zu uncool oder könnte es sein,daß du lieber dorthin fährst ,wo dich keiner kennt?????

wiese

Mehr lesen

Tipps für (Nord-)Italien im Juli (muss NICHT am Meer sein...)

Hallo artusundluna,

ich war schon zu allen Jahreszeiten in Südtirol, und habe dort noch nie eine längere Schlechtwetterperiode mitgemacht.Meran und seine Umgebung sind ja bekannt für das milde mediterane Klima. Ich kann euch Dorf Tirol empfehlen, das liegt oberhalb von Meran und ist mit seinen Weinbergen und Obstplantagen ein sehr schönes Stück Erde.Schaut mal unter www.pensionstefanie.com. Eine kleine Privatpension, sehr günstig und mit ausgezeichnetem Service.( Das Bild bei meinem Namen, ist übrigens die Aussicht die man dort vom Zimmerbalkon genießt.) :D

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Kärnten oder Steiermark (Schladming o.Ramsau)

Hi Rudy,

Meiner Erfahrung nach ist Kärnten eher auf Familien hin ausgelegt. Die großen Seen im Süden und die Berge im Osten und Nordosten sind sehr anziehend. Andererseits hat man natürlich die Möglichkeit, sich im Norden, beim "Dreiländereck" höhere Berge anzusehen. Dort sind dann auch Berg- und Stauseen, empfehlen kann ich die Region um den Murursprung. Ein entscheidender Unterschied ist für mich zumindest, dass man im Gegensatz zu Tirol auch noch auf höher gelegenen Almen ein schönes und mildes Wetter hat.

lg, 

Alex

Mehr lesen

See in Österreich - möglichst wenige Besucher

Hi

Ich kann den Pressegger See und Hermagor, was hier ja schon vorgeschlagen wurde, auch nur empfehlen. Ich war dort schon 2 mal und es war herrlich, auch nicht allzu viel los.

Ich denke, in Österreich muss man an den Badessen einfach mit Betrieb rechnen, etwas ist doch überall los. In Tirol wäre vielleicht noch der Walchsee oder der Thiersee im Raum Kufstein interessant und sehr schön, aber auch da gibt es natürlich Badegäste, am Thiersee noch etwas weniger.

lg

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo,

an BlackCats Beitrag kann ich mich nur anschließen. Südtiroler Hotels kann man auch sehr gut privat und direkt buchen. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Veranstalter oder einen "Sonnen..."-Fernsehsender ;) , wie in vielen Bewertungen der Kurzraser Hotels beschrieben wird. 

Wird waren übrigens 1 Woche in Algund. Dort gab es auch ein Hc-Mini-Treffen ;) und dann waren wir noch 1 Woche in Dorf Tirol.

Also, fürs nächste Mal Südtirol, darfst du dich gerne hier im Forum melden.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Herz-Jesu-Feuer im Allgäu

hallo BlackCat,

vielen lieben Dank :kuesse: für deine Info. In nächsten Jahr ist wohl der 25.7. der besagte Sonntag. Wir waren vor gefühlten 30 ? jahren mal im Sommer im Allgäu, und dort waren dann demendsprechende "Feuer" in den Bergen. Leider kann ich nicht mehr zuordnen, zu welchem Anlass das war, und habe eben gedacht, das es das Herz-Jesu-Feuer war :frowning:

In Tirol und Südtirol gibt es diesen Brauchtum wohl immer noch.

Danke noch mal und liebe Grüße

reiselilly

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

also, los gehts:

94- tunesien 2 wo, london 1 wo

95- tunesien 3 wo

96- lanzarote 1 wo

97- cran canaria 1 wo

99- bali, hongkong 3 wo

01- jamaica 2 wo, paris 4 tage

02- ecuador 4 mon, wien 4 tage

03- ägypten 1 wo, allgäu 5 tage, ungarn 5 tage

04- ägypten 1 wo

05- ägypten 1 wo, djerba 1 wo, bulgarien 1 wo, australien 6 wo

06- teneriffa 1 wo, tirol 5 tage

ich glaub das wars.....

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1990-2001 Im Sommer jeweils 2 Wochen Türkei (Alanya, Antalya,

Side, Marmaries usw.) und im Winter eine Woche Ski-

urlaub in Saalbach-Hinterglemm! Alles noch mit Eltern.

2002 1 Woche Tunesien, 1 Woche Kos, 1 Woche Saalbach- Hintergelmm

2003 1 Woche Zakynthos, 2 Wochen Salzkammergut

2004 1 Woche Zakynthos, 1 Woche Salzkammergut

2005 2 Wochen Punta Cana (DomRep), 1Woche

Salzkammergut

2006 1 Woche Zakynthos, 1 Woche Kroatien, 1

Woche Söll in Tirol,

2007 3 Wochen Punta Cana (DomRep) *freu*

lg Pipsi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!