2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Empfehlung Burgen und Schlösser Tour gesucht
Da fällt mir spontan noch die Gegend um Füssen im Allgäu ein: Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau in Schwangau, das Hohe Schloss in Füssen, die Burgruine mit Burghotel Falkenstein bei Pfronten, die Burgruinen Eisenberg und Hohenfreyberg bei Eisenberg-Zell, Schloss Linderhof bei Ettal und die Burgruine Ehrenberg in Reutte/Tirol/Österreich. Gib mal in Google "Burgen und Schlösser in Osttirol" ein, dann kommen noch einige Vorschläge. Und unabhängig davon ist das Allgäu schon wegen seiner schönen Landschaften, Berge und Seen eine Reise wert.
Schenna
Guten Abend,
so, habe erst jetzt Zeit um Rückmeldung zu geben... Letztendlich haben wir uns für die Pension Georgenhöhe, DZ Südseite, in St. Georgen entschieden. Es liegen zwar keine Bewertungen vor aber wir haben trotzdem gebucht. Der Kontakt war auch ganz nett, Hund ist da kein Problem; für uns scheint es ganz ok zu sein. Was denkt ihr denn so?
Rebgut, Gloria Dei und Südtiroler Hof in Schenna waren auch noch frei sowie Rebhof in Dorf Tirol.
Gute Nacht
Vali
WORTKETTENSPIEL Thread 2
Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvollgegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,abertrotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht dengleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird, und du und deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante wie bei den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder Tirol dazu führt dass sich die Paten der Wunschergebnisse ihren Phantasienhingeben und der Name "Rudi" 1. Favorit ist ungeachtet der Tatsache, dass auch ein
Rudinchen der Treffer gewesen sein könnte, vorausgesetzt natürlich dass
zur richtigen Zeit das richtige Material zum Zuge kommt, nicht dass
unliebsame hooliganmässige Begleiterscheinungen die traute Zweisamkeit
stören und den Tirolerfans möglicherweise noch die Farbe "orange" reinschmuggeln, nur um den Höhepunkt...
Wohin nach Österreich?
Hallo,
Die schönsten Berge sind (meiner Meinung nach) in Tirol. Wir waren vor ein paar Wochen am Kaisergebirge. Kann ich wirklich empfehlen wenn du hohe Berge willst. Wir waren am 1. Tag in Ellmau am Hartkaiser (1553m). Auf dem Hochplateau ist im Sommer "Elmis Zauberwelt" für Kinder und Erwachsene ein Erlebnis. Ein toller Panoramaweg (Bergseen+tolle Aussicht) führt bis zum Brandstadl (1650m). Momentan wird dort zwar viel ausgebaut (Lift- u. Beschneiungsanlagen) aber das ist nicht weiter störend.
Am 2. Tag waren wir am "Herz" des Wilden Kaisers. Am Ellmauer Tor (2000m+unbeschreiblich schöne Aussicht) und weiter zur hinteren Goinger Halt (2192m). Das war schon etwas anstrengend (Wichtig!! Trittsicherheit!!!!) und hier würd ich auf jeden Fall zu Bergschuhen oder zumindest gutem Schuhwerk raten (selbst im Juni hatten wir eine Schneedecke zu durchqueren).
Überhaupt ist es in ganz Tirol toll zum Wandern. Letztes Jahr waren wir auf der Hohen Salve und am Kitzbüheler Horn. Wobei mir die Hohe Salve besser gefallen hat. Das Hexenwasser ist wiederum eine "Erlebnis-Wanderweg" und von dort weiter auf den Gipfel kommt man wieder an Seen vorbei. Der Ausblick ist auch hier ein Traum. Es gäbe hier soooo viel zu erzählen.
lg pipsi
Wellnesshotel mit großer Saunalandschaft
Noch aktuell? Dann empfehle ich das Interalpen-Hotel in Telfs/Seefeld in Tirol. Es handelt sich um ein großes 5-Sterne-Hotel mit einem riesigen Wellnessbereich. Die Lage ist wunderschön und das Essen hat uns auch sehr gut geschmeckt. Super im Winter zum Langlaufen, Spaziergang durch die verschneite Landschaft nach Seefeld usw.
Allerdings ist dieses Hotel relativ teuer, finde ich. Das kleinste Zimmer hat ca. 45 qm.
Ein Geschäftsfreund besucht dieses Hotel mindestens 2 x im Jahr, der Glückliche
Liebe Grüße Biggi
Thema: 19014
Wir , mein 13 jähriger Sohn und ich möchten das erste Mal einen richtigen Schneeurlaub über die Feiertage , sprich Weihnachten und Sylvester erleben !
Schön wäre wenn……
Hotel oder Pension allinclusiv hätte,
Weihnachtsfeier, Sylvesterfeier,
es sollte einiges für einen 13 jährigen geboten werden, ich denke da an Rodeln, Snowborden, usw.
Ein Einkaufsbummel in der nächsten Ortschaft wäre super.
Reiseziel : vielleicht Tchechien, Tirol oder Österreich, kann auch woanders sein.
Zeitraum: 22.12.06 bis 03.01.07 .
Für Hilfe wären wir sehr dankbar, herzlichen Dank im voraus.
Gruss nightangell5
Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht
ja, Ratschings fahren wir auch gerne.
Ansonsten könnte ich noch empfehlen:
Söll (wilder Kaiser): mit zwar 250 Pistenkilometern zwar grösser, aber dennoch wirkt es gemütlich und angenehm.
Fiss: ideal für Familien
Achenkirch (Christlum): nur 25 Pistenkm, aber sicherlich sehr ruhig und angenehm.
Lermoos/Biberwier: insgesamt ca. 50 Pistenkilometer, das ist auch nicht überlaufen, auch für Familien ideal
Alpbachtal: eine schöne Gegend, nette Menschen, ca 50 km Piste...
Hoffe, geholfen zu haben!
Gruß,
Sabine
PS: ach ja, die sind alle in Tirol!
Laber- und Quatschthread Süd
Hallo Südis,
das Wetter war suuupperr :rofl:
wir waren beim Skifahren in Fieberbrunn Tirol....PERFEKT :hap:
@BlackCat70 sagte:
Bei DEM Wetter.
Ich wollte eigentlich skifahren gehen, das geht aber nicht wegen
- ICH bin wach, wie Ihr sehen könnt.
![]()
Kätzchen heute hast Du wirklich etwas verpasst
Toller Schnee, ganz viel Sonne :rofl:
ganz wenig Skifahrer
und auf der Autobahn KEIN STAU
Wünsche Euch einen schönen Abend und Sonntag
Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht
HALLO!
Ein für Anänger sehr gut geeignetes Skigebeit ist der Pitztaler Gletscher in Tirol (www.pitztaler-gletscher.at). Schöne breite Pisten, in der Regel fast alle blau bis max. rot. Keine Bäume und außerhalb der Ferienzeit recht ruhig und leer.
Viele Pisten sind nunmehr nur noch mittels Gondel oder aber Sessellift erreichbar. Auch ist das Skigebiet sehr überschaubar und absolut schneesicher!
Auch sind die Hotels nicht so teuer wie im Ötztal, zu dem man übrigens vom Gletscher hinüberschauen kann!
Viel Spaß!
Tanja