2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Aktuelle Corona Infos Schweiz
Wichtig sind auch die neuen Einreisebestimmungen in die Schweiz - zwingend PCR Test, auch für geimpfte.
Ausnahmen nur für die folgenden Grenzregionen :
Grenzregionen sind:
• Gebiete in Deutschland: Land Baden-Württemberg und Land Bayern
• Gebiete in Frankreich: Regionen Grand-Est, Bourgogne / Franche Comté und Auvergne /
Rhône-Alpes
• Gebiete in Italien: Regionen Piemont, Aostatal, Lombardei und Trentino / Südtirol
• Gebiete in Österreich: Land Tirol und Land Vorarlberg
• Gebiete in Liechtenstein: gesamtes Fürstentum
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-86260.html
WORTKETTENSPIEL Thread 2
Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvollgegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,abertrotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht dengleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird, und du und deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante wie bei den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder Tirol dazu führt dass sich die Paten der Wunschergebnisse ihren Phantasienhingeben und der Name "Rudi" 1. Favorit ist ungeachtet der Tatsache, dass auch ein Rudinchen der Treffer gewesen sein könnte, vorausgesetzt natürlich dass zur richtigen Zeit das richtige Material zum Zuge kommt, nicht dass unliebsame hooliganmässige Begleiterscheinungen die traute Zweisamkeit stören und den Tirolerfans...
Dorf Tirol
Unser erster Südtirol-Urlaub liegt hinter uns und natürlich gibt’s auch ein Feedback von mir. Die traumhafte Landschaft hat uns jeden Tag auf Neue begeistert, der Beatenhof ist wirklich spitze, eine super gepflegte Anlage, unser Appartement mit Blick auf Meran war einfach toll. Der Balkon bot Sonne von morgens bis abends und wenn abends die Lichter im Tal angingen, war das "großes Kino" .
Vorab hatten wir uns nicht viel vorgenommen, denn wir wollten es langsam angehen lassen, wir sind ja schließlich auch nicht mehr die Jüngsten . Wir haben die schönen Spazier- und Wanderwege in Dorf Tirol und der näheren Umgebung genutzt, wie den Weinweg, den Apfelweg und die Falknerpromenade . Eine längere Tour führte von Schloss Tirol über Sankt Peter und Schloß Thurnstein bis hinunter nach Meran auf dem Tappeinerweg. Die Wanderung nach Schenna haben wir nur bis an den Passersteg geschafft, denn da wäre es sehr steil auf einem schwierigen Weg nach oben gegangen und daher sind wir auf dem breiten Radweg entlang der Passer bis nach Meran gewandert, was uns auch sehr gut gefallen hat. Größere Bergwanderungen haben wir nicht unternommen, da wir uns diese einfach nicht zutrauten, hierfür wären wohl Schwindelfreiheit und Trittsicherheit Voraussetzung gewesen. Allein der Anblick der Seilbahn auf den Muthkopf verursachte mir Unbehagen und da muss man seine Grenzen beachten. Immerhin sind wir mit dem Sessellift von Meran nach Dorf Tirol hochgefahren und das war für mich schon eine Mutprobe, zumal es zwischendurch ganz schön schaukelte. Ganz toll war der Ausflug nach Schloss Trautmansdorff und auch das Museum von Schloss Tirol hat uns gut gefallen.
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, an 9 von 10 Tagen Sonnenschein, Nachmittagstemperaturen von über 25 Grad, so dass wir sogar noch den Pool nutzen konnten. Am letzten Tag war es kühl und regnerisch, so dass wir mit dem Bus nach Meran gefahren sind. Dieses hatten allerdings auch alle anderen Touristen vor, der Bus brauchte eine ganze Stunde - statt 15 Minuten - denn die Straße nach Meran war komplett dicht. Das brachte den ganzen Fahrplan so durcheinander, dass es auch auf dem Rückweg lange Verspätungen gab. Also besser an solchen Tagen nicht nach Meran fahren, denn die Stadt war auch entsprechend voll.
Alles in allem hat es uns so gut gefallen, dass wir schon über eine Wiederholung im nächsten Jahr nachdenken!
LG
marthahari
Österreichurlaub, Fragen :-)
Du kannst auch nach Tirol fahren.
Hohe Berge - erfüllt
Gondelbahn - erfüllt - gibts eigentlich auf jeden Berg
Dann haben wir auch etliche kleine Seen oder Schwimmbäder, wenn man lieber das mag. Auch sonst bleiben kaum Wünsche unerfüllt.
Empfehlen kann ich Dir z.Bsp. Ellmi's Zauberwelt (einfach ellmi googeln )
Die Achenseeregion ist auch klasse, mit Kinderhotels, Strandbad, vielen Wanderwegen etc.
Oder google mal "Hexenwasser", das ist wirklich ein toller und netter "Park" nicht nur für Kinder - man hat dort wirklich Spaß.
Für Schlechtwetter ist natürlich auch gesorgt: Erlebnistherme in Fügen, Erlebnissennerei in Mayerhofen (beides Zillertal), Swarovski Kristallwelten (Wattens, Inntal), Aqua Dome in Längenfeld (Ötztal) und und und
Es wäre natürlich klasse, wenn Du sagen würdest, was Du genau möchtest:
Hotel, Kinderhotel, Wellnesshotel, Campingplatz, Ferienwohnung, Berghütte...
Wann Du verreisen möchtest und natürlich wieviel es ca. kosten darf und wieviele Personen Ihr seid.
Und auf was Ihr so steht, denn wenn Ihr nur 1x auf einen Berg fahren wollt, ansonsten mit Wandern nix am Hut habt, dann wäre ja ein Tipp für eine urige Almhütte nicht wirklich hilfreich.
Wenn Du Fragen über Tirol hast - dann wende Dich bitte ruhig an mich, ich bin ja vor Ort!
Tipps zu Bozen
hallo brasco,
kann dir auch was leckeres anbieten und zwar den Strudeltag. Lecker,lecker
Ein Stück Südtiroler Esskultur erleben!
wann: Samstag, 15. August 2009, ab 14:00 Uhr
wo: Bozner Lauben
Lassen Sie sich bei Kerzenschein und herzhaftem Aroma vom Südtiroler Apfelstrudel verführen.
Die Südtiroler Bäcker und Konditoren mit dem Qualitätszeichen präsentieren Ihnen in diesem malerischen Ambiente den Südtiroler Apfelstrudel. Gebacken wird der Apfelstrudel nach verschiedenen überlieferten Rezepten und Herstellungsverfahren. Jedes Stück ist damit etwas Besonderes.
Anbauer von Heil- und Gewürzpflanzen mit dem Qualitätszeichen Südtirol heißen Sie auch willkommen. Ihre zahlreichen Produkte runden das Angebot ab.
Auf Schloß Tirol ( Meran)
Mittelalterliche Schaukämpfe
Das Schloss Tirol wird sich vom 09.08 bis zum 16.08 und von 20.08 bis zum 22.08.2009 in ein Freilichtmuseum verwandeln, wo sich Ritter zu Kämpfen herausfordern und Musiker für Unterhaltung sorgen.
Jeden Tag, jeweils vormittags und nachmittags wird der böhmische Mittelalterverein SHS Inferno mit der musikalischen Begleitung von Ignis Infernalis für historisch packende Unterhaltung sorgen.
Quelle: kultur.bz.it
Wünsche dir einen angenehmen und sonnigen Aufenthalt in unserem Provinzstädtchen Bozen und Umgebung
LG Forelle
Währung in Kenia
Hallo Leute,
ich fliege heuer das erste mal nach Kenia (Kaskazi Beach) und freue mich schon total drauf. Allerdings bin ich mir bezüglich dem Geld nicht so sicher.
Was ist besser, Bargeld mitnehmen oder mit Kreditkarte vor Ort beheben. Wenn Bargeld - sollen man sich USD oder gleich Kenia Shilling besorgen und soll man das zuhause gleich erwerben oder vor Ort tauschen?
Das ist überhaupt meine erste Fernreise, deswegen hab ich überhaupt keine Ahnung, was das beste ist.
Vielen Dank für eure Antworten!
LG aus Tirol!
Daniela
Skiurlaub in Österreich
Wir suchen ein Skigebiet in Österreich, da nicht so überlaufen ist, d.h. die Wartezeiten an den Liften sollten sich in Grenzen halten. Bisher waren wir in Obergurgl, das war ganz gut. Aber dort gibt es für mich als einzigen Nicht-Skifahrer der Familie nicht so viele Möglichkeiten - nicht mal eine Rodelbahn. Deshalb suchen wir nun eine Alternative.
Unsere Wünsche:
Kurze Wartezeiten an den Liften
evtl. Rodelbahn - Wanderwege - Fun-Park
Kurze Wege zur Liftstation
von Deutschland gut zu erreichen (z.B. Tirol)
Würde mich über viele Tipps freuen.
Daaanke.
Suche Wellness Hotel für junge Leute
Wie wäre es mit dem Hotel Alpina in Kössen/Tirol? Ich kenne es noch aus der Zeit vor dem Umbau, es soll aber seither noch viel schöner sein (www.hotel-alpina.at). Vorteil ist: Du kannst jeden Tag neu entscheiden, ob Du das Abendessen vom Büffet oder als Mehrgangmenü haben möchtest. Anziehungspunkt gerade auch für jüngere Leute dürfte das professionell ausgestattete Fitness-Studio sein, häufig auch genutzt von Bodybuildern und solchen, die es werden wollen.
Preislich dürfte es auch passen, wenn's nicht gerade die Suite sein muss ...
LG Brigitte
Romantischer Ort / Hotel gesucht mit hohem Freizeitwert!
@Barpi sagte:
und woher weisst Du das???
Wann hast Du ein Hotel an Achensee besucht oder dort gegessen.
Oder bist Du etwa Hoteltester?
@ traveller
Es sind hier Ratschläge hilfreich, die man aus eigener Erfahrung gemacht hat.
Du scheinst Dein Halbwissen irgendwo gelesen zu haben. Dann wäre es hilfreich, wenn Du die Quelle nennen würdest.
Man kann außerdem das Salzkammergut (wo ich schon einige male Urlaub gemacht habe) nicht mit Tirol vergleichen. Beide sind unverwechselbar und beide sind Österreich.