Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Kleine Italienreise

@sebastian890 sagte:

Wir müssen ins Rhein-Main Gebiet, von Dorf Tirol würde es ja auch gut gehen die Strecke über Sölden zu nehmen, habe ich gerade gesehen. Reschenpass wäre ja nochmal eine andere Strecke, die aber Stand jetzt etwas länger wäre.

Kurzer Hinweis: Die Strecke führt über das Timmelsjoch, mit 2.424 m einer der höchsten Alpenpässe, obendrein mautpflichtig (18€ einfach) und vor allem bei Bikern und Radlern sehr beliebt. Das zieht sich also. Aber natürlich eine sehr eindrückliche Strecke. Reschenpass kann da nicht wirklich mithalten.

Mehr lesen

2 Übernachtungen nahe Meran für Mit-Dreißiger, Hotel+Buchung

Ciao Bella :raising_hand:,

das Problem ist, dass im Juli Ferienzeit ist, und die Hotels/Pensionen lieber 1 Woche "am Stück" vermieten. Ich urlaube schon seit vielen Jahren in Dorf Tirol im Beatenhof klick, und ich weiss auch, dass es dort kleine DZ/ÜF gibt, allerdings ohne Balkon. Dafür könntet ihr dort aber die große Terrasse, den Garten, den Pool, Sauna und den Aufentshaltsraum nutzen. Ich gebe dir mal den Tipp dort nachzufragen.

In Schenna empfehle ich dir das Hotel Garni Kleefeld, sowie das Garni Nachtigall.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Skigebiete rund um Innsbruck?

Hallo,

Also ich kann die Region rund um Innsbruck sehr empfehlen.

Es gibt Pisten für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene.

Mutter Alm ist ein schönes Skigebiet für Anfänger genauso wie die Axamer Lizum. Nordpark- Seegrube ist schon etwas anspruchsvoller, allerdings gibt es auch dort Pisten für Anfänger.

Für Anfänger wäre auch geeignet der Patscherkofel und die Seefelder Region.

In den Weihnachtsferien lohnt es sich natürlich doppelt, da dann in Innsbruck eine tolle Stimmung ist (Christkindlmarkt, Bergsilvester...)

Lg aus Tirol

Julia

Mehr lesen

Geheimtipps Hafling/Meran und Umgebung

Hallo nochmal,

wir sind immer in Burgstall in die Südtirol Bahn (Meraner Linie) eingestiegen, da wir meistens in Lana gewohnt haben. Der Zug kommt aber aus Meran und fährt nach Bozen.

Soweit ich mich erinnere, kosten die Parkplätze in Meran so ziemlich überall 1,10 Euro pro Stunde. Auch im vorderen Teil der o.g. Straße.

Schau doch mal in den "Dorf Tirol Thread" da hat reiselilly ein paar Restaurant-Tipps für Meran hinterlassen. Dann muß sie nicht alles nochmal schreiben. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Gruppen/Familienurlaub brauche Hilfe für Auswahl & Planung

Als Österreicher kann ich dir da 2 Empfehlungen geben. Das sind das Özttal und das

Zillertal in Tirol. Beide haben sehr viele Seilbahnen, Wanderwege und beide haben eine Therme, Aqua Dome im Ötztal und Zillertal Therme in Fügen. Schau einfach mal

auf deren Internetseite: www.oetztal.at und www.zillertal.at. Hotels in allen Preisklassen findest du zur genüge. Und sollte es mit dem Schnee zu dieser Jahreszeit noch nicht klappen, beide Täler haben einen Gletscher.

Mehr lesen

Gutes Skigebiet für Familie in Österreich?

Hi,

ich könnte dir folgendes empfehelen - Ötztal in Tirol: Kühtai, Sölden (eher überlaufen), Ötz uvm. Hier findest du mit Sicherheit genügend Angebote, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Da du an einen Familienurlaub denkst, kann ich dir noch folgendes vorschlagen: Übernachtung im Iglu Das ist vermutlich für Kinder, aber auch für Erwachsene überlegenswert interessant und bietet ein wenig Abwechslung. An einem Workshop kann man auch teilnehmen und selbst ein richtiges Iglu bauen. Spaß ist da wohl mit Sicherheit garantiert.

cy Eskimo

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@ Chris

:thumbsup: der Nachfrage, uns geht es gut  :D

Und auch für das Kompliment für Noa  :jp:

Wie geht's Euch Beiden  :frowning:

Hab gelesen, dass Ihr bald nach Tirol fahrt  :banane:

@ Dani

Die Schweiz führt schon 2 : 0  :clap:

Ich hab leider keine Zeit, um das Spiel anzuschauen  ;)

Hab den TV ganz laut gemacht und guck dann halt nur

schnell die Tore an  :laughing:

Der leckere Erdbeerkuchen von Chris ist bestimmt schon gefuttert  :klappe:  :laughing:

Mehr lesen

Hotel Edelweiss in Obergurgl

Die Orte Hochgurgl und Obergurgl haben mir schon im April zum Skifahren nicht gefallen. Kein richtiges Dorfleben sondern überwiegend nur Hotels, die zum Teil schon geschlossen hatten. Wie muss es da nur im Sommer sein?

Aber als Alternative würde ich in Tirol noch das Sporthotel Achensee empfehlen. Es gehört den "klassischen Kinderhotels" an mit 5 Smileys und hat auch einen eigenen Reitstall. Außerdem ist die Lage am Achensee perfekt zum wandern, baden und für Ausflüge nach Wattens, Innsbruck oder Hintertuxer Gletscher.

Mehr lesen

Dorf Tirol

@BlackCat

@Mettigelmädchen

vielen Dank euch beiden.

Hier der kopierte Text von Sabine 46:

Hallo,

mein Mann und ich sind ab dem 20.06.15 im Beatenhof in Dorf Tirol. Ich würde mich sehr über Wandertips, Hüttentips (zum Einkehren) freuen. Wo mus man unbedingt hin..... was sollte man gesehen haben.Wo kann man gut einkaufen. Vielleicht auch ein paar schöne Ausflugsziele.

Vielen lieben Dank im voraus!

Sabine

Vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Tipps ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

@susismile sagte:

Ok, dann schmeissen wir uns eben die Schwesterntracht um, mit Häubchen!!!!

Dann verabreichen wir Ötti intravenös (das fand die Plinze schon :thumbsup: )

Aber ohjee.... kommt mir grade in den Sinn... der Prof. Brinkmann von der Schwarzwaldklinik hat doch das Zeitliche gesegnet. :angel:  

Da muss der Gastwirt wohl zum Bergdoktor und wir legen eine Pipeline fürs Ötti :beers:

Im "Bergdoktorkrankenhaus" war ich schon ein paarmal zu Gast, es ist das Bezirkskrankenhaus Schwaz/Tirol :-)

Gastwirt, alles alles gute für die OP.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!