5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rom - spontan gebucht - Tipps gesucht
Hallo Icepower!
Also "das" Rom-Forum schlechthin findest Du unter http://www.xxxxxxxxxxxxx Hier müsstest Du eigentlich alle Deine Fragen beantwortet bekommen. Schau da auch mal unter den FAQ's nach. Wir fliegen in der nächsten Woche auch zum fünften Mal nach Rom, für mich die "Mutter aller Städte".
Wenn Du noch Fragen haben solltest, ich kann versuchen darauf zu antworten - aber vielleicht beantwortet das o.g. Forum ja schon alle Fragen?!
Viele Grüße und viel Spaß in bella Roma wünscht...
Ingo
Bitte keine Werbung für andere Foren, Bewertungsseiten und/oder Reisevermittler ! Danke !
Bus oder U-Bahn fahren?
Hallo BlackCat,
schau mal hier klick, da gibt es eine gute Info für den öff. Nahverkehr in Rom.
Ich weiss nicht, ob du die Tickets am Flughafen kaufen kannst, ansonsten in der Stazzione Termini auf jeden Fall. Wenn du Tickets für den Leonardo Express kaufst, dann brauchst du dich dafür nicht am Schalter anstellen, sondern gegenüber im Tabacchi-Zeitschriften-Laden bekommst du sie (fast) ohne anstellen. Dort kannst du dann ja auch nachfragen, ob sie die 3-Tagestickets für Roma auch verkaufen.
LG
reiselilly
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
waren gerade für 5 Tage in rom und haben uns auch ein wenig über die ******* vor Ort erregt - allerdings muss man ganz klar sagen,dass man wirklich selbst schuld ist,wenn man in unmittelbarer Nähe eines "Top5" Touristenziels in Rom etwas konsumiert.Man muss einfach 10Gehminuten in eine Seitenstrasse laufen und halbiert geradezu den Preis für ein Eis,Bier oder ähnliches....
Verstehe die Aufregung an sich nicht wirklich,hat schließlich jeder selbst in der Hand!Viele Japaner,Amerikaner etc. scheinen aber nicht wirklich zu verstehen,was sie da zahlen...
Italia,la piu bellissima paese del Mondo
ja, der Kick.. was verstehe ich darunter...
Ich kenne von Italien leider auch erst nur einen Bruchteil und würde auf jeden fall Rom und Pompeji noch einmal ganz privat erkunden wollen.
Wenn Kick, dann war es für mich die Amalfiküste. Die engen Gassen und Straßen, die Steilküste, die kleinen Orte, die Villen und Parks mit dieser grandiosen Aussicht. Ja, doch, das hatte schon was
Preise sind auf jeden Fall höher, als in Deutschland.
Beispiel Pizza für 13,00 € + Weizenbier 9,00 €. (Nebenstraße in Rom, ohne Aussicht)
Aber schön war's doch
Grüße
Gia
neue Route Costa Serena Ausflugstips
@ karlgold:
Danke Werner für die perfekte Wegbeschreibung inklusive Italienisch-Kurs für Rom. Wir waren noch nicht da, deswegen sind wir auch etwas ratlos wo wir denn nun anfangen sollen. Hab zwei lauffaule Jungs dabei - also müßten wir irgendwo zentral aussteigen. Also wir nehmen erst die Regionalbahn - bis zu welcher Station? evtl Nähe der spanischen Brücke oder Fontana di Trevi - Müssen wir dann noch die Metro benutzen in Rom ? Von Wo nach wo soll man da fahren ? Wir sind nicht gerade Großstadt-erfahren. Deswegen dankbar für jeden noch so kleinen Tip!
Gruß
Sharky.
Reiseführungen
Bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.
Ein bezahlbares Hotel im Zentrum scheint mir doch schwer zu finden und bei den meisten Seiten für Sight Seeingpakete sind diese an feste Orte gekoppelt, ist demnach momentan noch schwer einzuschätzen was sich als Kombination lohnt. Muss ja dann auch hin und zurück.
Anhand der doch recht teuren Preisklasse in Rom (für eine "kurzreise") wird wohl nur ein 1 Tagesausflug drin sein. Gibt ja solche Rom an 1 Tag Angebote. Anderen "vollen" Tag muss ich dann eben selbst gestalten
Günstige/Zentrale Unterkunft gesucht
So, lonely planet Rom ist da. Geblättert....puuuh, entweder alles abhaken und das Wesentlich verpassen, die Atmosfäre oder Mut zur Lücke. Mut zur Lücke wirds werden, etwas Antike, etwas Vatikan, aber auf jeden Fall die Bilder von Caravaccio und seine Statuen auch. Die wollt ich schon immer mal im Original sehen, und Rom hat viele davon. Gut, dass nicht alles in Florenz ist.
Und unseren Sohn wollen wir ja auch besuchen, der wohnt Piazza dei campani, San Lorenzo, und da ist bestimmt Atmosfäre und wenig Tourinepp, denn da ist nicht viel Sehenswertes.
Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Wir waren letztes Jahr Ende Mai in der Toskana (Rom - Montaione - Maremma - Rom). Die erste Woche waren es immer über 30 Grad. Im Pool war es kalt, aber man konnte drinnen schwimmen. Meer haben wir nicht probiert.
Die 2. Woche hat es leider nur geregnet, mit Temperaturen runter bis 12 Grad.
Man kann sich also auch in Italien leider nicht auf Wetter verlassen, was unser Beispiel zeigt . Die Italiener meinten aber, als es so kalt und regnerisch war, dass sie sowas seit Jahren nicht erlebt haben im Frühling/Sommer.
Gruss, Ivy
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Der Zug nach Rom ist preiswert, es gibt im Aida Forum auch einen Bericht zu Fuß durch Rom, von Bahnhof zu Bahnhof, haben wir gemacht, hat prima funktioniert, der Bahnhof von dem es zurück geht ist der Bahnsteig sehr weit zu Fuß, da muß man 20 Minuten einplanen, dann unbedingt ein Sicherheitspuffer lassen, bei uns blieb der Zug defekt liegen, haben es dann mit einem Taxi noch geschafft, allerdings waren es dann 120€ Kosten.
Da so ein Erlebnis sicher die Ausnahme ist/bleibt würde ich es immer wieder so machen.
Gabi 2001 ( Franz )
Landausflüge westliches Mittelmeer
Hallo,
wir waren am 24.5. auf dieser Route mit der Allure unterwegs. Kannst ja gerne mal hier nachlesen.
In Civitavecchia sind wir allerdings im Ort geblieben, weil wir schon des Öfteren in Rom waren. Wenn Du nicht mit dem Zug fahren willst, dann schau doch mal bei Civitatours.com nach. Die bieten diverse Touren nach Rom, aber auch nur den Bustrasfer für 17 Euro. Hat den Vorteil, dass man von der Shuttlebushaltestelle nicht auch noch zum Bahnhof kommen muss.
Gruß
Carmen