Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Rate-Spiel

@Thilo, ist es vielleicht Tunesien, bringe das ganze mit

Karthago in Verbindung?

@Blues, ich hatte es von Anfang an geahnt..................

auch in mir steckt ein bisschen was italienisches.

Mein Grossvater, mütterlicherseits, stammt vom

Gardasee und mein Hund aus der Toskana ist

logischerweise in einem Alfa Romeo nach

Deutschland ausgefahren worden!!!!!!!!

Mein Mann, hat es da nicht so leicht, er musste sich

zwischen den beiden Pässen entscheiden und hat

seit ca.35 Jahren den deutschen,musste in

beiden Ländern zum Militär!!!!!Dumm gelaufen!

Mehr lesen

Landgut o.ä. für Flitterwochen Toskana gesucht

@SandraJürgenJonah sagte:

Das Castellare di Tonda werde ich ihr auch mal nennen - allerdings sind hier die Bewertungen bei hc ja nicht so toll... Es sollte für die Flitterwochen schon etwas besonderes sein. Man heiratet ja (i.d.R.) nur einmal! :laughing:

LG Sandra

Wenn Deine Schwester nach einem Landgut sucht, dann wird so ein kleines Hotel vielleicht nicht das richtige sein. Es scheint ein sehr kleines Haus zu sein, mit kleinen Zimmer, einem sehr kleinen Frühstücksraum, keinen weiteren Angeboten - also eher für Tage, nicht für 2 Wochen oder so geeignet.

Außerdem ist es ein 3 Sterne Haus - und das für die Flitterwochen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Castellare die Tonda was besonderes ist !

Lese Dir mal die Bewertungen durch und schaue Dir die Homepage an, dann wirst Du es sehen.

Man muss sich nicht gleich durch rote Smileys zurückgeschreckt fühlen und erst recht nicht wenn das Haus so vielfältig ist. Unterschiede gibts bei den Kategorien und Höfen, dass stimmt, aber wenn man dort den richtigen Hof für sich gefunden hat, dann kann man dort einen wundervollen Toskana-Urlaub verbringen.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2022 - wohin?

Liebe Forenmitglieder,

ich suche für uns als Familie mit 2 Kindern (8 und 10 Jahre) ein Urlaubsziel. Wir wollen Ende Juli bis ca. Mitte August urlauben, jedoch nicht fliegen. Es soll also mit dem Auto erreichbar sein. Wir dachten erst an Italien, jedoch sind an der Adria fast alle Unterkünfte schon weg, die übrig gebliebenen zu teuer. Toskana im Hinterland ist für die Kinder sicher nicht so interessant, Strände sind zu weit entfernt?

wir wollen:

• ein bisschen sightseeing, wir lieben es Land und Leute kennenzulernen
  • baden, Strandnähe wäre super
  • keine zu überfüllten Touristenorte, wobei das in der Hochsaison sicher nicht umsetzbar sein wird :grinning:
  • kleinere Hotels, ggf. auch Ferienwohung

Vielleicht wäre Kroatien etwas für uns, aber wo? Deutschland möchte ich auch nicht ausschließen, aber Ostsee oder Nordsee möchten wir nicht.

Oder gibt es doch ein Tipp für Italien? Wir waren mal in Rimini, das hat uns nicht gefallen, zu eng, das Meer zu „flach“.

Ich freue mich riesig über Tipps und Ideen!

Budget für nur Hotel soll 3000€ für 14 Tage nicht überschreiten.

Mehr lesen

Toskanische Küste oder Adria? Wo sind die schöneren Strände?

Hallo Anke,

nachdem wir die Liebe zu den griechischen Inseln teilen ( Naxos, das warst doch du, oder? ;) ), würde ich dir gerne helfen.

Ich hatte gehofft, es schreibt jemand, der sich in Italien besser auskennt; ich finde, man kann Italien nicht wirklich mit den gr. Inseln vergleichen...

Wir waren im September 2010 mit unseren Töchtern 2 Wo. in der Toskana / Castelfiorentino, ca. 30 km. von Florenz entfernt.

Auch wir haben überwiegend Touren im Landesinneren unternommen; dafür fährt man ja in die Toskana; wir zumindest :D

Landschaftlich wunderschön, leckeres Essen, guter Wein, schöne Städte und Dörfer...aber so ganz anders als in Greece....z.B. liegen viele der typisch toskanischen Häuser ( hatten wir auch ) sehr abgelegen. Wir mussten z.B. sogar mit dem Auto essen fahren, was ich nicht so toll fand... :disappointed:

Wg. der Mädels sind wir einige Male ans Meer gefahren, z.B. an die freien ( ohne Gebühr ) weissen Strände von Vada ( hier hast du allerdings eine Fabrik im Hinterland ) oder einmal nach Viareggio ( sehr teuer! ), was schon recht nobel ist.  Das waren jedesmal zwischen 1 1/4 und 1 1/2 Stunden Fahrt...z.T. auch über Schnellstraßen oder Autobahn, also nicht sooo schön; muss eigentlich nicht sein.

Was uns auch stört, ist, dass sich ein ( teures ) Strandbad ans andere reiht....man muss suchen, um freie Plätze zu finden. Wenn man sich nicht auskennt, recht schwer.

Daher kenne ich die Orte kaum, kann leider nichts empfehlen...

An der Adria waren wir vor Jahren mal in Cavallino, in der Nähe von Lido di Jesolo...fand ich nicht so prickelnd...Cavallino wird viel von Campingfreunden frequentiert; der Strand ist recht nett, der Ort weniger, ist gar kein "richtiger" Ort; zu Jesolo muss ich wohl nichts sagen....Liegestuhlreihen an Liegestuhlreihen...kilometerlang....wers mag? :?

Habe mal gehört, dass Caorle an der Adria einer der schöneren Orte sein soll....

Ich persönlich würde Richtung Ligurien gehen....allerdings gibt es dort viele Kiesstrände; so dass ich dir einen Ortsnamen leider auch nicht geben kann.

Wir waren 2009 in den Cinque Terre, Camogli usw....was ich zwar auch alles sehr touristisch fand, jedoch landschaftlich sehr beeindruckend. In diese Ecke werden wir wohl wieder reisen ( wenn ich auch immer direkt nach Italien schimpfe, dass ich es nicht mehr so schnell brauche, hat es doch seinen Reiz für mich ;) ), vielleicht dann mal die andere Richtung ( Monaco usw. ).

Ich hoffe, dir kann jemand wirklich einen Tip geben.

LG

Tine

Mehr lesen

Badeurlaub im Mai, wer kann helfen?

@guest111 sagte:

Hallo!!!

wer kann mir sagen, wohin wir am besten im Mai fliegen sollen?

In Europa Urlaub zu machen würde eigentlich nicht in Frage kommen, da es noch viel zu "kalt" ist. In den meisten Ländern erst so ab die 22 C, würden aber gerne mehr haben....

Wer sagt das Du in Europa (Spanien, Italien, Griechenland) 22 C hast?

Letztes Jahr war ich im Mai in der Toskana und es war eine Woche 30 C, vor Jahren war ich im April auf Mallorca und es war 1 Woche 25-28 C.

Aus den Klimatabellen kannst Du immer nur die Durchschnittswerte entnehmen, das sagt nicht viel aus.

Außerdem sind 22 C in Spanien, Italien etc schon sehr angenehm, da es gefühlt viel mehr ist.

@guest111 sagte:

Wie ist die wahrscheinlichkeit, dass es im Mai auf Domrep. regnet? ich habe so viele verschiedene Meinungen gehört..... :frowning:

Liebe Grüße

Regen vielleicht nicht so viel oder immer nur kurze heftige Schauer, dafür musst Du dich abe auf eine heftige Luftfeuchtigkeit gefasst machen.

Wie viele hier schon geschrieben haben. Lohnt sich Karibik erst ab 2 Wochen, man benötigt ein paar Tage sich zu aklimatsieren und den Jetlag abzulegen.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom

Hallo Ivy,

zur Bahnverbindung "Rom - Venedig" kann ich nichts sagen - bin die Strecke per Zug noch nie gefahren. Mit dem Auto kannst du das über die Autobahn runterreißen - weiß aber nicht mehr wie lange das dauert.

Rom - Florenz ist sowohl mit Bahn als auch mit Auto sehr gut und schnell zu machen. Ich würde dir allerdings die Bahn empfehlen. Wichtig dabei ist, dass ihr von "Roma Termini" aus abfahrt. Die Bahnstrecke ist landschaftlich sehr reizvoll. Zudem ist Bahn fahren in Italien wesentlich günstiger als in Deutschland. Näheres findest du unter: www.trenitalia.it

Falls ihr Zeit habt gibt es von Rom aus eine landschaftlich sehr reizvolle Autostrecke nach Rom - ne Zwischenübernachtung am Lago di Bolsena ist empfehlenswert.

Von Rom aus auf der SS2 vorbei am Lago Bracciano und Lago di Vico zum Lago Bolsena. Dort eine Zwischenübernachtung einlegen. Weiter auf der SS2 über Aquapendente, San Quiricio, Buonconvento,Siena, Poggibonsi nach Florenz.

Wobei ich zu dieser Strecke sagen muss, dass es eigentlich ne Sünde ist die in 2 Tagen abzuhacken. Im Grunde Ist diese Strecke vom Lago di Bolsena nach Florenz eigentlich DIE Strecke durch die unterschiedlichen Landschaften der Toskana - mit massenweisen herrlichen kleinen Orten und Abstechern.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Traumurlaubsziel vs. Budget

Unser ganz grosses Traumziel war vor Jahren Australien - dafür haben wir 2 Jahre gespart und sind dann für 8 Wochen (im Winter mit altem und neuem Urlaub) los. Es war sogar noch viel, viel schöner, als wir es uns vorgestellt hatten und noch vor der Abreise von dort stand fest, wir sind so schnell wie möglich wieder da. Mit der genauen Vorstellung vor Augen, was uns erwartet, fiel das Sparen noch viel leichter und schon nach 1 1/2 Jahren waren wir wieder unterwegs. Ein weiteres Traumziel waren die Seychellen und da besonders La Digue - auch diesen Traum haben wir uns zwei Mal verwirklicht; allerdings hatte ich in den Folgeurlauben dann das Problem, immer diese Traumziele vor Augen zu haben ;) .  Badeurlaub am Mittelmeer ist seit dem nur noch beschränkt möglich. Heute können wir nur noch spontan Urlaub machen - da wird halt kurzfristig entschieden und richtet sich in der Hauptsache nach der Jahreszeit. Gerade haben wir einen Urlaub in der Toskana im September geplant.

Budget ist eigentlich heute nicht mehr so entscheidend - wichtig ist uns nur Ruhe, da mein Mann einen absoluten Stressjob hat.

LG

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!