1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1. Reise Südafrika bzw. Namibia (Jan-Feb 2016)
Den Vorschlag mit Flug bis Windhoek und dann kurz mit dem Auto an die Küste halte ich nicht für sinnvoll. Für so eine "Kurz-Lösung" ist Namibia einfach viel zu schade, zu interessant und vielfältig. Außerdem auch eine Preisfrage, weil ein zusätzlicher Flug erforderlich ist.
Das Problem dürften auf der Strecke Windhoek - Kapstadt tatsächlich die Tierbeobachtungen sein. Wenn man sich erst noch ein paar Tage um Windhoek aufhält, kann man erst eines der privaten Game Reserves besuchen (Erindi etc.), dann nach Swakopmund rüber und von dort über Walvis Bay, Solitaire, Sossousvlei, Lüderitz zum Fish River Canyon. Wo jetzt der beste Grenzübergang nach Südafrika liegt, dazu fehlen mir die Infos. Aber in Südafrika müsste man doch wieder die Küste Richtiung Kapstadt runter fahren könen, oder @karlkraus?
Allerdings würde es für meinen persönlichen Geschmack dann schon mit nur drei Wochen recht knapp von der Zeit, da ich die gemütliche Variante bevorzuge, also gerne 2-3 Nächte an einem Ort. Und für Kaptstadt können auch gerne noch ein paar Nächte mehr eingeplant werden.
Ich tendiere daher zu den Vorschlägen von @karlkraus, hinsichtich der Garden Route.
Gruß SunnyC
Ikarus Tours
Hallo,
auch wir haben negative Erfahrungen mit Ikarus Tours gemacht.
Wir hatten die Erlebnisreise „Höhepunkte Namibias“ gebucht. Im Katalog wurde als Transportmittel ausdrücklich „großzügiger Safaribus mit Panoramafenstern“ angepriesen. Wir bekamen vor Ort einen Mercedes Sprinter ohne Allrad mit einem kleinen 1-Achs-Anhänger für die Koffer. Dieses Gespann war für die in Namibia üblichen Schotterpisten völlig ungeeignet was zu diversen Nachteilen für uns führte, z.B.:
- Routenänderung (sehenswerte Tagesetappe entfiel – dafür Rückfahrt auf gleicher Strecke)
- täglich längere Fahrzeiten
-Werkstattaufenthalt wegen Achsschaden
Es wurden auch 50 % der Unterkünfte gegenüber der Katalogausschreibung geändert (teils wesentlich schlechter) ohne uns vor Reisebeginn darüber zu informieren.
Auf eine Beschwerde bei Ikarus Tours bekamen wir bzgl. des Fahrzeuges nur zur Antwort: …das von Ihnen bemängelte Fahrzeug entsprach voll und ganz den Angaben in der Katalogausschreibung…!
Der Begriff Safaribus ist rechtlich nicht definiert und kann somit theoretisch alles sein. Also Vorsicht wenn man so etwas bucht. Wenn man sicher gehen will, dass das zu erwartende Fahrzeug Gelände tauglich ist (z.B. Allrad), muss man sich das schriftlich vor Reisebuchung bestätigen lassen (lt. Auskunft unserer Rechtsschutzversicherung.)
Übrigens: Ikarus Tours wirbt weiterhin im Katalog mit großzügigem Safaribus. Hier werden definitiv falsche Erwartungen geweckt!
Anreise nach Nairobi oder direkt Mombasa?
Hallo
Auch wenn es schon etwas älter ist.
Ocean Village Club waren wir vor 2 Jahren, persönlich habe ich noch nicht in einer schöneren Anlage gewohnt.
Wichtig ist, Beachfront Deluxe buchen, die Hütten um den Garten sind es echt wert. Letztes Jahr waren wir auch wieder am Diani Beach, allerdings nicht mehr im Ocean Village, das ist uns persönlich zu teuer geworden (35% mehr als im Vorjahr)
Das Ocean Village gibt es auch mit AllInclusive, das wird aber richtig teuer Dafür ist allerdings auch wirklich alles All-In (Essen a la card und auch der Jack Daniels darf es sein
)
Da wir immer von D´dorf aus fliegen gibt es leider keine Möglichkeit für Direktflug, darum bevorzugen wir Turkish-Airlines. Die fliegen von D´dorf über Istanbul nach Mombasa. Der meist kurze Zwischenstop (2-2,5h) tut gut.
Noch etwas, wenn ihr schon in Südafrika wart.
Erwartet von den Tsavos oder auch Amboseli nicht die gleiche Tiervielfalt wie z.B. im Etosha in Namibia oder auch Krüger oder sonstige Wildreservate in Südafrika.
Da ist es schon Glück, wenn man mal einen Geparden sieht, oder Löwen auf die Entfernung oder bei Nacht
Gruß
Dedl
Sri Lanka mit 13 Monat Kleinkind - Erfahrungen / Tips?
Hallo,
Nein Mann und ich sind schon immer sehr viel gereist (Namibia und Botswana alleine mit Auto und Zelt, Rucksack durch Asien, Borneo etc.)
Nun sind wir Eltern geworden und möchten unseren Sohn mit auf Reisen nehmen sprich wir möchten unsere Lust auf Reisen nicht einstellen:-)
Dieses Jahr lassen wir es langsam angehen und fliegen mit ihm nach Griechenland da ist er dann 10 Monate
Nächstes Jahr im Januar ist er 13 Monate und mein Mann nimmt 4 Wochen EZ
Jetzt wollten wir nach Sri Lanka - tolles Wetter, kein Malaria, Kind geimpft
Ich würde es toll finden ein paar Erfahrung zu bekommen wie es in Sri Lanka ist, war schon mal jemand mit kleinem Kind dort?
Ist es empfehlenswert? Welche Ecke wäre den super für ein Hotel? Wollen im Hotel bleiben und uns von dort einen Fahrer mit Tages Touren holen
Habt ihr Tips auf was wir achten sollen (Trinkwasser, Reiseapotheke ist klar)
Hab schon überlegt den langen Flug auf zu teilen z.b
Frankfurt nach Dubai
Dubai 1 Nacht bleiben
Dubai nach Sri Lanka
Ginge das?
Bin auf Erfahrungen, Tips etc sehr gespannt
Lieben Dank
Rotel Tours
Hallo Jule,
ich selbst habe keine Erfahrung mit Rotel Tours aber meine Mutter und ihr Freund haben viele Reisen mit denen unternommen. Sie waren in der Türkei, China, Indien ,Nepal, Island, Mexiko,Spanien, Tunesien und ihr Freund war auch in Namibia und in den USA
Beide finden diese Form zu reisen super, da man auch an sehr abgelegene Orte kommt wo es keine Hotels mehr gibt und man auch viel Kontakt mit Einheimischen haben kann. Meine Mutter hat von jeder Reise mindestens 200 bis 300 Bilder. Man reist in einem Bus mit Schlafanhänger. In dem Anhänger gibt es dann kleine Schlafkabinen- Einzel oder Doppelkabinen. Der Bus hält, wenn es geht an einem Hotel oder Pension wo dann 2 Zimmer zum duschen gebucht werden. Wer Platzangst hat, kann dann gegen Aufpreis auch ein Zimmer im Hotel haben. Manchmal ,wenn verfügbar, wird ein Campingplatz genutzt. Das Essen und die Unterkunft sind sehr einfach. Es ist kein Urlaub um sich zu erholen, sondern einer um sehr viel zu sehen. Man ist halt sehr eng mit den anderen Mitgliedern der Reisegruppe zusammen, was gut sein kann, manchmal aber auch sehr stressig.
Gruß Inge
Geldtausch am Diani
Jambo und Hallo Zusammen,
vielleicht noch mal kurz zum Thema Geld abheben am ATM (Bankautomaten);
Wie Chrissy bereits oben geschrieben hat, kommt es oft zu Problemen, da der ein oder andere die Anweisung nicht versteht, die der Automat – in Englisch – ausgibt.
Wir selber hatten bei unserer ersten USA-Reise ähnliche Probleme, da wir mit den „Begriffen“ nicht ganz zu recht kamen. Letztes Jahr in Namibia war es ähnlich, und dann auch noch kurz vor dem Grenzübertritt nach Botswana das geschilderte „Generatorproblem“ … schwups war der Automat aus, und die Karte weg … wir haben Stunden verloren und Blut und Wasser geschwitzt bis wir die Karte wieder zurück hatten.
Vielleicht kann jemand kurz beschreiben welche Auswahl man treffen muss, wenn man mit der EC-Karte an einem Geldautomaten (ATM mit Maestro Symbol … ) Bargeld abheben möchten.
Soweit ich mich erinnern kann, kamen nach der PIN Eingabe Abfragen nach „Cash“ / „Cash Withdrawal“, „Saving Accounts“, „Fast Cash“, „Current Account“ etc….
Ich denke man muss CASH bzw. CASH WITHDRAWAL wählen (= Bar, Bar Abhebung/Auszahlung) bin mit aber nicht sicher ob (und was) danach zu wählen ist …
Vielleicht kann jemand helfen und erklären was zu wählen ist bzw. was das genau bedeutet.
Liebe Grüße
Südafrika - auf erholsame Art?
Hallo Ihr Experten,
ich grüble momentan noch über unser Reiseziel für ca 18. Oktober - 10. November 2008. Ursprünglich sollte es ja Namibia sein, die voraussichtlichen Kosten sind für diesen Reisezeitraum jedoch recht hoch - insbesondere die Flugkosten
Südafrika haben wir vor einigen Jahren bereits besucht und es hat uns gut gefallen. Allerdings war die Tour auch stressig (ca. 4000 km mit dem Auto).
Damals haben wir die Highlights mitgenommen (Pretoria, Krüger Park und Umgebung, Addo, Umhlanga Rocks, Knysna, Hermanus, Kapstadt und Umgebung). Am schönsten fand ich jedoch einen Tages/Nachtausflug zur Bongani Lodge. Leider konnten wir dort nicht übernachten.
Wie könnte man einen Urlaub in (Süd)Afrika gestalten, der auch erholsam ist? Beim letzten Mal faulenzten wir bspw. auch mal einen Tag an einem der tollen Strand in der Nähe von Knysna ...
Wir möchten nicht morgens in aller Frühe auftshen und dauernd im Auto unterwegs sein. Und mein Traum wäre ja der Aufenthalt in einer tollen Lodge (und in Botswana, wenn ich mal reich bin). Ich liebe Tiere und Reiten (?) ... Wandern und Wein eher nicht. Mein Freund liegt gerne einfach mal faul rum
Tipps, Vorschläge und Alternativen werden gerne genommen, denn mein Gehirn ist momentan blockiert ...
Danke!