3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
vom 28.03.-04.04.2009 nach Saalbach-Hinterglemm ?? Skifahren ??
@Nightnurse02 sagte:
Man könnte um diese Zeit Südtirol "ins Auge fassen", die 100 km mehr Anfahrt!
Skigebiete wie Kronplatz und Seiser Alm kämen vielleicht in Frage??
Lg Angela
Hallo Nightnurse02,
Du meintest sicherlich den Kronplatz und die Seiser Alm, nicht wahr?
Goldener Oktober
Hallo,
wir möchten gerne den goldenen Oktober in Südtirol erleben; entweder Meraner Umgebung oder Südtirols Süden. Kann uns jemand sagen, wann wir im Oktober am besten reisen sollen, um die herbstlich gefärbten Wälder erleben zu können.
Vielen Dank für Euro Tipps.
Rose
Bozen oder Meran
Auch hier die gelcihe Antwort:
Es wird entweder Südtirol oder der Comer See. Je nachdem, wo ich was Besseres finde!
Deine Frage, ob ich mich nicht entscheiden kann, ist hiermit hoffentlich beantwortet.
Wenn es Dich stört, lies den Thread doch einfach nicht!
Suche Hotelempfehlung
Ja, spontan nach Südtirol ist schwierig Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
@könig1472, welche Zimmerauswahl sucht ihr denn? DZ+EZ oder DZ+Zustellbett oder ein Appartment? HP ist klar. Es wäre schön, wenn du dich hier nochmal melden würdest.
LG
reiselilly
Wann und wie über den Brenner?
wenn wir auf dem Weg nach Italien eine Zwischenübernachtung machen, schauen wir auch, dass wir so kurz nach 8 Uhr unterwegs sind. Das hat im Mai auch super geklappt, aber im Juli oder August ist dann doch schon mehr Verkehr. Ende August beginnt ja auch in Südtirol die Apfelernte. Spitze war im Mai unsere Rückfahrt von Meran um 6 Uhr und Ankunft in Landeck um 7.15 Uhr.
Da wir in diesem Jahr Ende August wieder nach Südtirol fahren, werden wir wieder eine Zw-Ü von Freitags auf Samstags in Tirol machen. Das ist für uns angenehmer und ab Reschen wird dann das Cabriodach geöffnet .
LG
reiselilly
Oktober 2008 + Spiegelreflexkamera
Hallo liebe Südtirolfreunde!
Ich habe ein ganz besonderes Anliegen. Wer war am 20.Oktober 2008 in der Gegend Hafling, Vöran, Vöranerjoch wandern und hat auf der Wurzeralm mit seiner Spiegelreflexkamera ein junges Hochzeitspaar (in heller Tracht gekleidet) fotografiert??? Tragischerweise sind alle Fotos verloren gegangen und dieses wäre das letzte, das noch existiert...
Daher bitte ich um Hilfe! Wer kennt vielleicht Bekannte, die zu diesem Zeitpunkt in Südtirol waren? Es wäre einfach wunderbar, wenn dieses Foto irgendwie auftauchen würde!!! vielleicht hab ich ja Glück
Vielen Dank an jeden/jede, der/die mal nachfragt, bzw. überlegt ob er es vielleicht selber war
schönen Urlaub allen in Südtirol!
GLG, Lisa
Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?
Hallo,
ich achte auch auf die Weiterempfehlungen und lese nur die ausführlichen Bewertungen. Bei negativen Beschreibungen frage ich mich, ob das für mich relevant ist. Schreibt z.B. jemand, dass es im Hotel leider keine Animation gab, ist das für mich nicht negativ sondern positiv .
Ein Phänomen an sehr guten Weiterempfehlungsraten ist Südtirol. Ulrich Cramer, Redakteur bei HC hat das so festgehalten:
Zitat: die Hotels in Südtirol haben bei HolidayCheck die höchsten Weiterempfehlungsraten von allen Regionen überhaupt. 94,5 Prozent aller Urlauber empfehlen ihr Hotel tatsächlich weiter.
Woran mag das liegen? Vielleicht weil dort kein Massentourismus herrscht? Wie dem auch sei, schlechte Erfahrungen habe ich dort noch nie gemacht.
LG
reiselilly
Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise
Hallo betziman,
so langsam geht es in Südtirol wieder los, wie du hier in den Hotelbewertungen nachlesen kannst. Da sich in Südtirol im Sommer vieles draußen abspielt, werdet ihr auf den Außenterrassen der Gasthöfe und Restaurants bestimmt ein Plätzchen mit "Abstand" finden
Schau mal hier klick in die Reisetipps von D.T.. Da waren wir sogar im September fast alleine unterwegs. Darf ich fragen, wo ihr wohnen werdet in D.T. ?
Es wäre schön, wenn du nach euren Urlaub mal hier berichten würdest.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub Genießt es einfach mal, was anderes zu sehen, zu riechen, zu fühlen und zu schmecken
LG
reiselilly
Welches ist eure lieblings Skigebiet in Deutschland/Weltweit?
Heisst D wohl nicht D(resden)??? dann ok, sorry...in Duesseldorf ist es klar nicht so einfach
Noch was : ausser vielleicht Dresden, gefaellt es mir auch noch Val Senales/Schnalstaler - Schnals - Südtirol weil dort geht der Winter früher an den Start als woanders..