Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Dollar als Trinkgeld

Jambo,

wenn man aus dem letztem Staatenurlaub noch Dollar hat ok, extra tauschen macht keinen Sinn, da kann man auch in Kenia Euro in KSH tauschen, denn der extra Umtausch der Dollars kostet auch Gebühren.

Euch eine tolle Zeit in Kenia.

Grüßle aus dem 30 Grad warmen Lima ( Peru )

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hi zusammen,

ich bin im August für 2 Wochen in Kenia.

Ich will mir das Visum direkt am Flughafen holen, jedoch steht auf der Kenia Embassy Seite, dass dieses 50$ kostet. Heißt dies, dass ich nur in $ und nicht in € bezahlen kann?

Ich will ungern hier vor Ort Geld wechseln..

Danke vorab!

Annalena

Mehr lesen

Geld abheben in Tansania

Hallo an alle,

Ende des Monats starten wir zu unserer Tour Kenia -Tansania.

In Kenia habe ich ja Gelegenheit, am Flughafen Geld abzuheben.

Von Kenia geht es dann über den Amboseli nach Tansania. Da ist es sicherlich möglich, Geld im Großraum Arusha abzuheben, aber wie sieht es aus in der Gegend Laka Manyara, Ngorongoro und Serengeti?

Gibt es da die Möglichkeit an Bargeld zu kommen oder muß ich das sozusagen "bunkern" in Arusha? Ich will nun auch nicht jeden kleinen Betrag in den Lodges bzw. Camps mit Credit Card zahlen.

Danke.

Mehr lesen

Impfungen für Kenia ???

Man kann schon alles auch etwas übertreiben mit den Impfungen. Hier muss ich voll und ganz meinem Vorschreiber Franz Recht geben. Für mich ist bei einem Touristen-Aufenthalt in Kenia die Malaria-Prophylaxe, eine Hepatitis A Impfung und die Polio- und Tetanus-Impfung unerlässlich. Alles andere kann man weglassen. Im Übrigen sind wir in den letzten Jahren viermal aus Tansania (Namanga) nach Kenia eingereist und es wurde nicht einmal ein Nachweis über die Gelbfieber-Impfung verlangt. Dies nur zur Handhabung an der Grenze, natürlich ist diese Impfung bei der Einreise nach Kenia vorgeschrieben.

Yeiyo

Mehr lesen

Schöne Strände

Der Marine Park in Watamu ist schön aber auch nicht zu vergleichen mit Ägypten.

Da wie Stüppi schon schreibt bitte nicht zu hohe Erwarten stellen an Kenia.

Wenn man wirklich was von der Unterwasserwelt sehen möchte dann lieber nach Ägypten reisen.

Tolle Tiere gibt es in Kenia aber über Wasser .

LG Jassi

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

weiß zufällig schon jemand, ab wann die Hotels in Kenia (Diani Beach) wieder öffnen, speziell das Papillon Lagoon Reef?

Ab wann öffnen die Lodges und in welcher Form bzw. ab wann können wieder Safaris stattfinden?

Vielleicht pflegt hier ja jemand Kontakte nach Kenia und hat diesbezüglich ein paar Informationen.

vielen Dank

Mehr lesen

Zurück aus dem wunderschönen Chalé Island Resort

Hallo

Habe 2 Wochen vor Reiseantritt mit Mephaquin begonnen. Hatte so Gelegenheit zu wechseln, da ich sehr störende Nebenwirkungen hatte. Bin dann auf Malarone umgestiegen. Eine Safari ist ein Muss wenn ihr nach Kenia geht. Nebst den absolut lieben Menschen in Kenia, das highligth!

die Tiere, die Natur, atemberaubend schön!

Gruss Doris

Mehr lesen

Visum Kenia

;)Hi Chrisi82,

wir fliegen in November auch in nach Kenia und auch ins Papillion Lagoon Reef aber erst Ende November,unser Safari machen wir auch 3 Tage aber ins Tsavo West und Amboseli NP.

Wir freuen uns auch.Das Visum gibts am Flughafen in Kenia das ist richtig.Ciao und viel Spass

Mfg

Globetrotter

Mehr lesen

Sind zurück aus Kenia und sehr enttäuscht

Jambo silvia1501

lass dich nicht verunsichern. Wir haben im Juni dieses Jahres unseren 3. Urlaub im Kaskazi verbracht.

In Kenia waren wir bisher 7 Mal. Unser nächstes Urlaubshotel in Kenia wird wieder das Kaskazi sein.

Ich wüßte wirklich gerne, was so schrecklich im Kaskazi war. Ob wir es noch erfahren werden?

LG Aggy

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

bin am überlegen ob ich nächstes Jahr im März/April nach Kenia fliegen soll. Will mit zwei Freunden dann eventuell ne Flugsafari in die Mara.

Jetzt meine Frage. Würdet ihr das hier gleich buchen oder in Kenia? Habe gehört, dass es dort um etliches billiger sein soll.

Vielen Dank schon mal

Annika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!